Hallo
habe den ganzen Tag genäht. Jetzt ist dunkelblau in allen Maschinen, also möchte ich gerne erstmal alles in dunkelblau durchnähen, bevor ich die Maschinen wieder entwutzen muss für weiß. Logisch soweit, gell
Okay, da liegt ein UFO - seit über 1 Jahr. Und das wird bald zu klein, wenn ich es nicht fertig nähe (Gr. 128 - geht noch, aber nimmer lang). Ich war der festen Überzeugung, das Ding ist ein Trägerkleid nach Klimperklein.
Schnittteile: Vorderteil mit Passe, Rückenteil mit Passe, Ärmel mit Teilung. Bereits alles zusammengenäht, aber nicht abgecovert. Weil mir blau für die Cover fehlte. Also lag es da. Gut - blau ist drin - also ran an den Speck.
Alles abgecovert, zusammengenäht - hm, für ein Kleid fehlt die untere Passe. Gut, die muss ja irgendwo sein - sind 2 Schnittteile, irgendwo werd ich die schon hingepfeffert haben. Erstmal die anderen Teile zusammengenäht und gecovert.
Dann gesucht. Dann gabs Mittagessen. Dann weiter gesucht. War mir zu blöd, dann eben die anderen Teile zusammennähen. Wieder Bügeleisen an und Cover. Denk ich mir - okay, näh halt die Teile schonmal zusammen, damit nicht wieder alle Einzelteile rumfliegen - vllt fällt dir der Rest ja in die Hände.
Super - die anderen 2 Teile sind fertig, das dritte will ich zuschneiden. Hm, könnte ich ja .... Guck ich mir das zusammengenähte Teil an - und hey, das ist ja garkein Trägerkleid von Klimperklein...........
Das ist ein Klein Fanö von Farbenmix in der Langarm-Version
Oh Mann - ich schwör, ich lass nie wieder UFOs liegen oder ich entsorg sie gleich, wenn sie mir 2 Jahre später wieder unterkommen Oder ich schreib zumindest Zettel dazu, welcher Schnitt das war und welche Größe.
Ich geh dann mal schnell Saum und Ärmel covern, damit ein Endlos-UFO in den Schrank der Murmel wandern kann. Die sich übrigens auf ihr neues Shirt freut