Das Top ist aus den Charms genäht und ich musste das Muster etwas anpassen, damit es die gewünschte Größe hat, bzw. mit den 5inch wäre die Decke größer geworden.
Das ging zwar, aber dann musste ich den Rand neu berechnen. Und ein Teil der Sterne ist eben nicht mehr im Rand sondern in einer weiteren Reihe Charms vernäht.
Die Border ist aus einem Rest, den ich fast aufgebraucht habe, der auch beilag. Etwas jünger, aber passte ganz gut. Ich bin ziemlich zufrieden mit diesem kunterbunten Top.
Die Rückseite habe ich dann aus den Gardinenstoffen zusammengesetzt. Die waren nicht so groß und keins am Stück hätte ausgereicht, also musste ich ein bisschen puzzeln. Der gestreifte Stoff hatte außerdem einen Fleck - vllt Babyöl? - der schon 40 Jahre schön eingezogen war. Den musste ich rausschneiden - so kam ich auf die Teilung in der Länge.
Die Teilung in der Breite habe ich gebraucht, weil die Stoffe nicht breit genug waren als Rückseite für die Longarm. Und er rote Stoff ist nun komplett aufgebraucht für diese Längsteilung.
Da das Top aber immer noch nicht lang genug war und ich es ja eh zerschneiden musste - und gefühlt noch 1000 von den Charms übrig sind, das reicht noch für 3 weitere Enkel - habe ich einfach 2 Reihen davon eingesetzt, um auf die gewünschte Länge zu kommen.
Damit es die mittlere Teilung trifft musste ich die Charms an den Seiten etwas versetzen - ich habe von der Mitte aus gearbeitet. Aber das ist nicht so schlimm, ich habe jetzt genug Puffer - für die Longarm und auch diesen Versatz. Das ist auch nur 1/4 Charm - also nicht so dramatisch wie es auf dem Bild aussieht.
Jetzt kann das gute Stück gleich auf die Longarm. Aber heute nicht mehr.... ich bin nachher auf dem Depeche Mode Konzert in Frankfurt und muss gleich noch meine schwarzen Klamotten bügeln und wenn ich morgen ausgeschlafen habe, dann - vielleicht dann gehts an der Longarm weiter Sonst eben erst am Wochenende.