Nö - ich kaufe, was ich gerade brauche. Und auch nicht im Großhandel sondern bei Einzelhändlern.
Auch Aufbügeletiketten - die kann ich bestellen wie ich sie gerade brauche. In allen Farben des Regenbogens. Dafür lege ich mir doch nicht die ganzen Folien hin. Von der Arbeitszeit ganz zu schweigen.
Wenn ich für 5 Euro einen ganzen Schwung Etiketten in allen Farben kaufen kann - wie lange dauert es, bis ich die in den verschiedenen Farben geplottet habe? Arbeitszeit ist auch Geld.
Und den Platz für das ganze Zubehör braucht Frau ja auch noch.
Ich wäge immer ab - es gibt Sachen, da lohnt sich auch mehr Geld in die Hand zu nehmen. Wie zbsp bei Nähmaschinen, Over- und Coverlock. Plotter fällt in die Kategorie "nice to have" - für mich also Spielzeug. Und da überlege ich schon den Nutzen-Preis-Effekt.
Ich arbeite nicht mit Papier - ist also für mich keine Anwendung für das Ding. Ein paar Label? Kann ich schneller, billiger, mit weniger Arbeitszeit und -aufwand kaufen. Was zum Aufbügeln? Gibts wie Sand am Meer. Da kommt ja dann auch noch die Anschaffung der Motive dazu (wie bei der Stickmaschine). Plus das Thema Haltbarkeit: für Kinderkleidung schon mehrfach als nicht praktikabel erwiesen. Ich hab keinen Bock auf Kundenreklamationen weil das Zeug nach 3 Wäschen abfällt - Sticken ist langlebig und da hab ich keine Beschwerden.
Aber jedem, der seinen Plotter liebt - dem gönn ich ihn von Herzen. Das ist ja nur meine Meinung zu dem Teil. Für mich ein Spielzeug ohne Mehrwert, daher absolut uninteressant. Für jemand anderen genau das Spielzeug, dass in der Sammlung noch gefehlt hat und dem es Freude macht - dann absolut gerechtfertigte Anschaffung.
Was ich nur auf den Tod nicht abkann, ist dieses "hab ich geplotteRt" Da rollen sich mir die Fußnägel hoch