Ah, doch ich glaub jetzt stimmt. Ich probier mal schnell alle Stiche aus.
Danke,danke!
Beiträge von DesRabenKleineHexe
-
-
Hm, nein. Alles wie gehabt...
-
Ich glaube, ich hab sie grade gefunden.
IMG_5903m.jpg
IMG_5902.jpg
IMG_5900.jpg
IMG_5899.jpg -
Irgendwie hab ich da so eine ganz, ganz blöde Vermutung....
-
Ich spüre da keinerlei Wiederstand. Werkzeug ist vorhanden und liegt bereit.
Wo genau sollte die Feder denn sitzen? -
Ich finde, dass es sich sehr leicht hin und her bewegen lässt.
-
Ich hab mal ein Video davon gemacht und hochgeladen. https://www.youtube.com/watch?v=F1XaXiI-t6c Ich kann die Nadelstange bei "rechter" Nadelpostion munter weiter nach rechts oder nach links verschieben. In der linken Nadelposition ist das nicht möglich. Aber von selbst will sie nicht in maximale rechte Position, da kommt sie immer nur bis ca. zur Mitte.
-
Danke Anne aber das hilft mir leider nicht weiter.
Die Rädchen stehen schon dort wo sie sollen, aber die Maschine macht nicht das was die Rädchen sagen
Ihr ist nämlich ziemlich egal welche Breite ich einstelle. Sie sticht einmal ganz links und dann wieder ca. in der Mitte ein.
Ich weis nicht ob es daran liegt ob irgendwo eine Schraube zu fest oder nicht fest genug gezogen ist oder ob irgendwas ganz anderes das Problem ist.
Hier noch ein paar Fotos vom Innenleben. -
Die Nähmaschine weigert sich die Nadel in die richtige Position zu stellen.
Die Nadel sticht ganz links und leicht rechts neben der Mitte bzw. in der Mitte ein, wenn im Zick-Zack genäht werden soll.
Das gilt natürlich nicht nur für den Zick-Zack-Stich, sondern für alle Stiche bei denen die Position gewechselt wird.
Woran könnte es liegen und was könnte ich dagegen machen?
Ich hoffe auf eure Hilfe!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]