Wie schade. Die Aktion finde ich gut,aber die Umsetzung ist nicht so unkompliziert.
Die Musik habe ich auch gleich stumm geschaltet,nicht zu ertragen.
Wie schade. Die Aktion finde ich gut,aber die Umsetzung ist nicht so unkompliziert.
Die Musik habe ich auch gleich stumm geschaltet,nicht zu ertragen.
Da hast Du unbedingt Recht. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen ,liegt aber nahe. Das probiere ich auf jeden Fall aus. Danke Dir.
Angela
Danke. Ich suche einen Schnitt,den ich nicht erst basteln muss. Da der Markt riesig Ist,hätte ich mir so das ewig lange scrollen durch diverse Seiten abgekürzt.
Liebe Grüße Angela
Beim Stöbern im Netz habe ich diesen Pullover gesehen, genau mein Ding.Der Ausschnitt ist perfekt und überhaupt gefällt er mir so gut.
http://jenniferlaurenhandmade.store/product/the-gable-top/
Der Kauf eines Ebooks und das entsprechende Kleben sind nicht so mein Ding. Habt Ihr einen Tipp für mich? Muss nicht zwingend in Deutsch sein.
Liebe Grüße
Angela
Ich habe inzwischen ein wenig recherchiert und über Lekala überwiegend kritische Berichte gefunden,was Passform betrifft. Aber wie Schiaparelli auch schon bemerkte,wir sind halt alle einzigartig und deshalb nur schwer in das Eine Schema zu pressen.
Ich werde mich etwas mit Anpassungen auseinander setzen müssen und dann wird es schon.
Einen guten Rutsch und viele Grüße
Angela
Früher zu Beginn meiner Nähphase habe ich mit Burda begonnen. Leider bin ich 1,80 m groß und viele Modelle fallen einfach nicht entsprechend aus.
Die Schnitte dann für mich zu modifizieren,da fehlt mir das Wissen und die Geduld. Eigentlich erwarte ich bei einem Schnitt dann auch die entsprechende Passform,ist natürlich in dem Rahmen nicht machbar,schon klar.
Kann mir denn jemand Schnitte für lange Menschen empfehlen?
Trotzdem finde ich in der Burda 2 Oberteile interessant, Ärmel kurz/halblang,das könnte was werden.
Viele Grüße
Angela
Zeitschrift Milliblu`s
Ich habe von einer Freundin von dieser Zeitschrift gehört. Hat schon mal jemand danach etwas genäht und kann mir etwas zur Passform sagen?
Liebe Grüße
Angela
https://www.stoffe-hemmers.de/…rift-milliblu-s-nr-2-2017
Na ja,
wer es mag und wem es steht.
Danke Euch.
Liebe Grüße
Hallo,
ich habe eine ganz blöde Frage an Euch. Was muss ich mir denn unter einem Paperback Rock vorstellen??
Ich habe eine Unterhaltung gehört und mich nicht getraut zu fragen,was das denn eigentlich sein soll. Geht es um das Material?
Klärt mich bitte auf.
Liebe Grüße
Angela
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Also der Ärmel ist 3/4lang und der Abnäher sitzt am Unterarm und der Ärmel wird so leicht konisch.
Die Falten sind beim Umnähen des Saumes entstanden,da der Ärmel ja zur Schulter zeigend mehr Breite hat.
Barbara,
was meinst Du mit Nähte wieder ausstellen,kannst Du es mir für "doof"erklären?
Liebe Grüße
Angela
Hallo,
ich nähe mir gerade ein Kleid und der Ärmel wird am Unterarm durch einen Abnäher etwas schmaler. Jetzt sollten erst die Nähte geschlossen werden
und dann der Saum umgeschlagen und genäht werden.Durch den Abnäher war der Ärmel jetzt aber so schmal,es war nicht möglich dieses ohne Falten
nähen.
Jetzt meine Frage,was spricht dagegen erst den Saum zu nähen und dann die Naht zu schliessen? Wie macht Ihr das denn?
Liebe Grüße
Angela
Danke für Eure Antworten. Manchmal macht man Dinge ohne sie groß zu hinterfragen,obwohl sie keinen Sinn ergeben.Ich freue mich immer,
von Euren Erfahrungen zu profitieren.
Liebe Grüße
Angela
Hallo,
ich bin gerade dabei,mir ein Kleid zu schneidern. Das Kleid hat relativ viele einzelne Teile .Bisher habe ich die Teile vor dem Zusammen nähen immer mit Zickzackstich versäubert. Dabei ist es aber schon oft passiert, das sich Stoffe sehr zusammengezogen haben und bei Nahtzugaben von 1cm war es dann schwieriger zu Nähen.
Jetzt ist meine Frage,was spricht dagegen den Stoff erst nach dem Nähen zu versäubern, evtl. sogar beide Lagen zusammen?
Hat das Konsequenzen für die Passform,wie macht Ihr das denn?
Liebe Grüße
Angela
Das Video kommt genau zur richtigen Zeit. Ich habe eine Sommerhose,die inzwischen viel zu weit ist.
Ich habe mich davor gescheut das Bündchen abzutrennen und wollte zu einer Schneiderin gehen (Schäm !!).
Vielen lieben Dank.
Angela
Vielen Dank.
Das sieht schon mal sehr bequem aus und ist auch nicht zu kompliziert. Trifft meinen Geschmack,so habe ich mir das vorgestellt.
Hallo Ela,
ja für Damen. Die Hose kann aus Beidem genäht werden,ich würde aber doch wohl eher zu Wirkware tendieren.
So,ich habe nochmals genau recherchiert. Ich bin soooh blöd.
Habe aus Vorderteil und Rückteil ein Schnittmuster erstellt. Erst das vordere angelegt und gemalt und dann das hintere einfach daneben, aber die Annäher hatte ich raus gelassen. Wie man derartig verpeilt sein kann. Auf die Idee jeweils ein Teil vorne und hinten zu machen kam ich nicht. Ohne. Eure Kommentare würde ich heute noch grübeln, warum es nicht passt.
Vielen Dank
Angela
Ich habe alles in einem Stück zugeschnitten.
Vielleicht sollte ich wirklich Deine Art der Herstellung ausprobieren. Es ist noch etwas Stoff vorhanden und das Teil was jetzt vorliegt ist nicht zu verwenden
ohne die Breite zu verändern,da ich ja das S wegschneiden müsste.
Vielen Dank.