Anzeige:

Beiträge von geschenkesunny

Gute Frage,

das ging mir bei meiner Probenaht auch so.

Die Nadel muß ja in eine bestimmte Richtung an den höchsten Punkt gestellt werden,vielleicht liegt es daran.

Ich bin leider noch nicht wieder zum Nähen gekommen.

Nähzimmer war von Tochter,Schwiegersohn und Baby 9 Wochen belegt....

Nein,solche Sachen,wie Handtücher ,habe ich nicht.

ich bin ja nur an die Handarbeitssachen gekommen,weil unser Freund wußte,daß er mich damit glücklich machen kann.Die andere Erbin hätte alles entsorgt,das wäre ja schrecklich gewesen.

Solche riesigen Rolltücher aus Leinen waren dabei.

Morgen stürze ich mich an die Kiste mit den Spitzen und Bändern.

Das muß ich Euch erzählen.

Ich hatte doch neulich das Klöppelkissen mit Zubehör unbekannterweise vererbt bekommen.

Gestern ruft unser Freund an und meint.Ich bin gleich da,hab das ganze Auto voll für Dich.

Hol jemanden zum Tragen.

Ihr könnt es Euch nicht vorstellen-Stoffe,Wolle,Stickgarn,mehrere Klöppelkissen,Klöppelzubehör,Handarbeitsvorlagen ,Häkeldeckchen,und,und,und...es hat mich fast erschlagen.

Nun sitze ich da und sortiere alles und wasche die ganzen handgestickten Tischdecken und Klöppelspitzen usw.und überlege,wer was benötigt.

Wenn ich das alles aufhebe,schmeißt mich mein Mann raus||

Da sind Sachen teilweise von 1937 dabei,die Frau war 95.

Sie hat alles an Handarbeiten gemacht,von denen ich jemals gehört habe. Waaaahnsinn...

Aber es ist echt aufregend,in solchen alten Sachen zu kramen und es kommen eine Menge Erinnerungen hoch...

So,ich verschwinde dann wieder im Keller zum Sortieren....

So, nun habe ich die Chance doch noch genutzt und meinen ersten Saum genäht.

Es war dünner Baumwollstoff,einmal umgeklappt-wunderbar.

Die Naht ist sehr schön geworden,aber an das "schwerfällige Kunststoffgeräusch" muß ich mich erst gewöhnen.

Ich finde auch die Coveranleitung von Pattydoo sehr hilfreich.

Danke Lizzigirl für Deine Beschreibung.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen,viel auszuprobieren.

Im Moment bin ich auch erstmal verwundert,daß die Nadelfäden verrutschen und das Geräusch beim Nähen erinnert mich sehr an "Billigmaschinen".

Das hat mich sehr erschreckt.

Ich bin gespannt,was Du weiter schreibst,denn ich komme erst nächste Woche wieder zum Nähen.

Mein erster Eindruck war auf jeden Fall nicht so gut.

Als Ovi habe ich eine Bernina,vielleicht bin ich da auch zu verwöhnt.

Achso,ich hatte mir schonen einen durchsichtigen Nähfuß(von Pfaff) bestellt und lege am Anfang die Fäden nach links,wie es in der Beschreibung steht,also auf dem Nähfuß.

Ist ja lustig,wo kommst Du denn her?

Zeitz bietet es noch an,die Frau heißt irgendwas mit B....

In Naumburg wird es halt nicht angeboten,leider.

Ist immer so,wenn mich da mal was interessiert,meist wird es abgesagt,weil es zu wenig Interessenten gibt.

Ich habe vor 2 Wochen durch Zufall eine ganze Kiste Klöppelzubehör,2 Ständer,1 Kissen usw.geerbt.

Hatte bisher leider noch kaum Zeit zum Üben.

Ich hab mir das Kinderklöppelbuch gekauft,da ist alle wirklich so gut erklärt,viel besser,als in den Heftchen,die ich dazu geerbt habe.

Aber ich will es unbedingt können !

Ideen habe ich schon wieder genügend.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]