Richtig,richtig süß das Oberteil.
Das stelle ich mir richtig cool vor,zusammen mit der neuen Hose.
Richtig,richtig süß das Oberteil.
Das stelle ich mir richtig cool vor,zusammen mit der neuen Hose.
Eine Werkzeugrolle für Maulschlüssel ,Ringschlüssel etc.ist auch ganz leicht.
Meine Kinderheim-Kinder nähen für beide Elternteile immer gern Kissen,oft in Herzform.
Ich hatte Glück im Unglück-meine erster Kauf wurde vom Verkäufer wortlos abgebrochen.
Nach nochmaligem Suchen konnte ich eins für 4 Euro ersteigern,von 1977.
Bin schon sehr gespannt.
claudia74 ,ich drücke Dir alle Daumen,daß alles gut wird !!!!
Ich auch...das mit der Blume...hier wird man immer verleitet
Ich schlafe lange und gut und bin trotzdem immer müde.....
Du rettest mir den Tag...ich dachte schon,es geht nur mir so.
Ich hoffe, es wird heute Nachmittag besser, denn heute soll meine Ovi von der Wartung kommen-sie ist seit 10.9. unterwegs.
Hab mir jetzt erstmal nen heißen Kakao mit Koffein gekocht, vielleicht hilfts.
Ich glaube auch nicht, daß wir da etwas verkehrt machen.
Das wird wohl eine Fehlkonstruktion sein-leider.
Ich hab ja die gleiche Maschine, wie Muriel79 ,habe schon alles probiert die Maschine verschoben, den Hebel verstellt ,sogar mal etwas gebogen.
Ich muß mein Bein viel zu weit nach rechts bewegen, um an den Hebel zu kommen.
Da kann sich kein Automatismus einstellen, ich muß dann mein Bein anheben und nach rechts drücken, das macht einfach keinen Spaß.
Ich bin verärgert,kann nicht nähen-habe doch Janome und Ovi vor dem Urlaub zur Wartung geschickt.
Ich mache das alle 2 Jahre ca.und es hat immer höchstens 10 Tage gedauert.Deshalb habe ich auch dieses Mal nicht nach der Zeit gefragt.
Nach Eingang teilte mir der Nähpark mit, daß es 20 !!!!! Tage dauert,es ist zum Heulen.12 Werktage sind um.
Nun gut, dachte ich mir, die W6 ist noch da und jetzt näht die nicht mehr rückwarts, zum K....
Von wegen 10 Jahre Garantie,W6 schrieb mir,daß das ein Fall für die Wartung ist.
Da es meine Zweitmaschine ist, habe ich seit der letzten Wartung kaum genäht.
Sehr,sehr ärgerlich......
https://farbenmix.de/schnittmu…shell-jacke-schnittmuster
Habs doch gleich gefunden .Paßt super und sieht toll aus.
Steffi,bin gerade aus dem Urlaub wieder zu Hause und schreibe Dir das im Laufe des Abends oder spätestens morgen !
Ich trage Größe Kaufgröße 44 und nähe aus der Burda die 44,paßt immer perfekt-bis auf kleine Anpassungen.
Und die Gritzner ist auch nicht übel....
Ich bin happy-es hat sich doch noch ein Klöppelkurs gefunden.
Erstmal 7 Termine,ich muß dann sehen,wie ich es schaffe,da ich doch 40 Minuten fahren muß.
Mir wurde gesagt,die Nachfrage nach Klöppelkursen wird immer größer -wahrscheinlich nur bei uns in der Stadt nicht-leider.
Ich bin gespannt
Gute Idee,in der Erbschaft gab es auch einen Junghans-Katalog vom 1968,ich vermute,daß sie dort viel gekauft hat.
Sehr interessant der alte Katalog und die Wollmuster darin-herrlich.
Allerdings ist meine gesuchte nicht dabei,es gibt oder gab aber einen extra Teppichkatalog.
Ich habe nur die beiden Fotos von ganz oben.....
Die Anhänge sollten garnicht da sein,es sind nur diese beiden Bilder.
Ich krieg das nie so richtig hin hier...
Nein,diese Schwammwolle ist es leider nicht,das wäre toll.
Sie ist ja auch ziemlich dünn....na vielleicht hat ja noch jemand Ideen.....
20200815_171809 (Copy) (Copy).jpg20200815_171900 (Copy) (Copy).jpgIch habe ja allerhand Material geerbt,u.a. diese Wolle.
Es ist die komplette Chemie und fühlthobbyschneiderin.de/attachment/55804/hobbyschneiderin.de/attachment/55804/hobbyschneiderin.de/attachment/55805/hobbyschneiderin.de/attachment/55805/ sich beim Verarbeiten an ,wie Teppich.
Was meint Ihr,ist das zum Behäkeln von Teppichen gedacht oder zum Weben?
Zum Knüpfen wäre es mir zu faserig.
Es sind riesige Konen in wunderschönen Farben.
Habt Ihr Ideen?