Ich habe im Geschäft zur Zeit ein Sonderheft von "Meine Nähmode".
Ich finde es sehr schön. Es kostet 5,50 und Dein Pressehändler kann es auf jeden Fall bestellen.
Es ist für jedes Alter etwas drin.
Beiträge von geschenkesunny
-
-
Ich bin total begeistert , das ist wunderschön geworden !
-
Ich habe meine W6 auch von Plus.
Du mußt die Maschine direkt auf der W6-Wertarbeit-Seite registrieren.Dann hast Du die Garantie, egal wo die Maschine gekauft ist.
Die Unterlagen dazu lagen bei.
Das Maschinchen war nach 2 Tagen bei mir. -
Ich hätte dazu auch ne Frage.
Mein Strickstoff war nicht soo locker und lies sich gut vernähen.Hab die Ovi genommen.
Mich würde interessieren mit welchen Maschinen und welchen Nähten Ihr solche Stoffe vernäht.
Und wie macht Ihr den Saum ?
Hab den Pulli mit der Hand gesäumt, aber irgendwie ist er doch wellig geworden.
Habt ihr ein paar gute Tipps für mich? -
Hier gibts einen sehr informativen Thread über die W6N, diese Maschinen wären bestimmt für Dich geeignet.
Auf der W6 Homepage werden Filme zu jeder Maschine gezeigt.
Ich habe die 5000, bin total begeistert, vorallem ist sie ja sehr günstig.
Für die Halsbänder würde ich dann auch bei Deiner jetzigen Maschine bleiben. -
Die hatte ich auch erst ins Auge gefaßt.
Aber die 5000 hat die tollen Zierstiche und stickt auch Buchstaben.Das hat mich dann überzeugt, die 5000 zu nehmen. -
Ich habe sie heute im Geschäft geliefert bekommen....eine ist noch da
-
Ich habe von diesem Schnitt die Hose ohne Latz und die Kaputzenjacke genäht.
Beides als Wendeteile, ist ja auch gefüttert im Schnitt angegeben.
Trotzdem fällt es dann doch ziemlich klein aus.
Enkelchen trägt 74 ( er ist 70 cm groß ), genäht hab ich die 80 und es paßt jetzt ganz genau. Eigentlich sollte es ja reichlicher werden, schade.. -
Wirklich sehr, sehr schön geworden !
-
Ist schön geworden deine Medium!
Aber irgendwie bin ich trotzdem nicht motiviert an meinen weiter zu nähen. Meine nächste muss im November fertig werden wenn meine Schwägerin Geburtstag hat.
Ich hab bisher 2 Schnabelinas genäht, aber nach jeder brauchte ich mindestens 3 Wochen "Schnabelinapause".Komisch-aber jetzt bin ich bereit für die nächste.;)
-
Meine jüngere Tochter(23) bekommt eine ganz große Schnabelina fürs Fitneßstudio-hat sie sich gewünscht.
Loops bekommen alle Töchter und Nichten, da ich so tollen Fleece bekommen habe, der muß einfach zu Loops verarbeitet werden(dunkelbraun mit türkisfarbenen Punkten).
Für meine beiden Töchter und die Schwiegertochter habe ich die Mamacita zu Nachtshirts umgewandelt.
Jede bekommt Ihren Spitznamen bzw. Lieblingsmotiv drauf appliziert.
Ja und dann werde ich hier bei Euch mal noch nach Ideen lunschen. -
Ich bin ja von der Veritas auf die W6 umgestiegen.
Bei der ersten Naht habe ich erst einmal nachgesehen, ob sie auch wirklich näht, da man fast nichts gehört hat.
Es ist wirklich eine tolle Maschine ! -
...das müsste dann aber die W6 N5000 sein...die kostet 429EUR ...oder sprichst Du von der alten "N3300"? ...das Nachfolgemodell "N3300 Exklusive" kostet nämlich um einiges weniger...
Sorry, natürlich die 5000.......
-
Ich habe seit Kurzem die W6N3000 und sie kann alles, was Du suchst.
Eigentlich steckt eine Janome drin, sie kostet 429 Euro.
Ich kann sie nur empfehlen. Es gibt eine sehr aufschlußreiche Internetseite von W6 Wertarbeit.
LG Katrin -
Ich hatte mal eine Maschine bei Aldi gekauft-ich hab sie nach der 1. Naht zurück gebracht, ich hätte mich nur geärgert.
Glaube mir, der Spaß am Nähen vergeht Dir sehr schnell, wenn Du immer wieder solche Problemchen hast.
Die W6N kann ich wärmstens empfehlen.
Da bekommt man sehr viel Leistung für wenig Geld.
LG Katrin -
Das Trenchkleid steht auch auf meiner Liste.
Was würdet Ihr für Stoff empfehlen ?
In unserem Stoffgeschäft ist die Auswahl nicht sooo groß und bei meiner Größe 42 sollte es nicht zu eng anliegen.
Bin wirklich sehr auf Euere Ideen gespannt.
Liebe Grüße! Katrin -
Ich habe aus Reissäcken( von Lidl) eine Tasche genäht.
Aus 3 2-Kilo-Säcken das Äußere, für Innentaschen hatte ich noch 2 kleine Reisbeutel aus fester Baumwolle.
Gefüttert habe ich die Tasche mit Leinen.
Die Tasche ist sehr stabil und natürlich einmalig.....hoffe ich.....
Nur Fotos habe ich noch nicht gemacht, stelle ich gerade fest. -
Schau mal bei Schnabelina nach dem Regenbogenbody.
Das ist ein Freebook und nach der Anleitung kann garnichts schief gehen.
Ich legen zwischen die Bündcheneinfassung einen Streifen Vlieseline und die Kam-Snaps halten.
Viel Glück ! LG Katrin -
Ich nehme das zum Ausstopfen von größeren Teilen, wie Sitzkissen o.ä.
Außerdem habe ich auch schon Tiere als Deko genäht, die stehen dann besonders gut, da ja die Abfälle schwerer sind, als Stopfwatte.
LG Katrin -
....und als Händler/ Gewerbetreibender mit internationaler Steuer-ID kauft man zu Netto-Preisen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]