Beiträge von geschenkesunny
-
-
Naja, hier schießen ja die Näh-Läden wie Pilze aus dem Boden.
Sie war die letzten Jahre in den alten Bundesländern und kam jetzt wieder zurück und hat das Geschäft aufgemacht.
Eigentlich wollte ich sie mit dem Kleid testen, da meine Tochter sich ein Brautkleid schneidern lassen möchte und auf der Suche nach der richtigen Schneiderin ist.
Aber das war ja wohl nichts !!!1 -
Danke-so sehe ich das auch.
Aber mir gruselt es davor, dort morgen hin zu gehen.
Ich werde Euch morgen berichten, wie es ausgegangen ist.
Danke für Euere vielen Antworten ! -
So, hab auf die Schnelle ein paar Fotos gemacht, die Farben stimmen natürlich überhaupt nicht.
es ist ein blau-graues KDSCF3420 (Copy).JPGDSCF3419 (Copy).JPGDSCF3421 (Copy).JPGDSCF3423 (Copy).JPGDSCF3426 (Copy).JPGDSCF3420 (Copy).JPGDSCF3422 (Copy).JPGDSCF3424 (Copy).JPGleid in 42. -
Hab' mal eine Freundin gefragt, wie sie darüber denkt. Ihre Meinung (sie ist selbstständig) ist, daß eine Nachbesserung angesagt ist, sofern die beauftragte Schneiderin folgenden Passus (oder ähnlich) in ihren AGB hat und die Kundin entsprechend vermessen hat, sowie dieses auf dem Maßblatt dokumentiert hat. Anderenfalls steht Aussage der Kundin gegen Aussage der Schneiderin.
Bei allen Kleidungsstücken, insbesondere bei Festkleidern und -anzügen, Abendmoden und Tanzbekleidung, auf Maßanfertigung bitten wir darum die passenden Schuhe und Unterkleidung (BH, Korsage, Slim-Wear, Unterrock etc.) mitzubringen. Ohne die genannten Accessoires kann keine exakte Maßnahme und keine korrekte Absteckung erfolgen und wir behalten uns die Ablehnung des Auftrags vor.
Ich habe überhaupt nichts Schriftliches bekommen......nicht einmal eine Auftragsnummer o.ä.
-
Eine Bekannte, die früher auch für Kunden genäht hat, hatte sich das gestern angesehen und schon auf dem Bügel gesehen, daß die Schulter-Arm-Partie nicht stimmt.
Ich versuch mal noch, Fotos zu machen. -
wie ohne Dich zu fragen hat sie einen anderen Schnitt genommen???
Nein, sie hat mir das vorher gesagt.
Der Schnitt an sich war ja auch richtig, das Kleid eigentlich so genäht, wie ich es wollte-außer daß Sie die Steppnähte an der Passe und den Ärmelriegeln vergessen hat.
Aber es paßt nicht und ist saumäßig genäht.
Und sie weiß auch, daß ich selbst nähe und sicher auch genau hinsehen würde. -
Sie hat gesagt, sie hat noch einen Schnitt für ein Etui-Kleid und verwendet deshalb nicht den aus der Zeitschrift.
Sie hat Maß genommen und ich war auch zur Anprobe.
Dort hatte ich ja schon einiges bemängelt.
Außerdem hatte ich sie auch darauf hingewiesen, daß der Schnitt nicht ganz gut ist, vorallem die Ärmellösung.
Das Thema gab es hier ja vor einiger Zeit hier im Forum. -
Hallo Ihr Lieben,
ich wußte mit dem Thema nicht recht wohin, bitte evtl.verschieben.
Ich hatte ja vor, mir das Etui-Kleid aus der La Maison Victor zu nähen.
Da ich aber sicher gehen wollte, daß es richtig sitzt, wollte ich es mir doch nähen lassen.
Ich war bei einer niedergelassenen Schneiderin.
Schon bei der ersten Anprobe saß das Kleid an Armen und Brust nicht und sie wollte das ändern.
Bei der Abholung bügelte sie von mir monierte Falten nach (es wäre angeblich nicht zu eng, sondern falsch gebügelt)und zu Hause sah ich dann das Elend.
Arm und Brust zu eng, Brustnähte zu hoch-ich habe immer das Bedürfnis, das Kleid herunter ziehen zu müssen.
Reißverschluß schief und wellig eingenäht,der rückwärtige Schlitz zieht nach oben.
An der aufgesetzten Passe hat sie das Futter per Hand angenäht, es franst an der gepfuschten Stelle.
Der Übergang von Reißverschluß zur Naht geht in 2 Richtungen, sieht verdreht aus.
Ich bin fassungslos-so hätte ich das selbst auch hin bekommen.
Nun möchte ich eigentlich das Kleid morgen zurück bringen, mir das Geld erstatten lassen (86 Euro + 40 Euro Stoff).
Da ja an den Armen alles zu eng ist, kann sie ja doch nichts mehr ändern und mir ist ehrlich gesagt, der Spaß an dem Kleid vergangen.
Was sagt Ihr dazu ?
Kann ich auf die Rücknahme bestehen ?
Bin gespannt auf Eure Antworten ! -
20141101_193228.jpg
Da war doch was schief gelaufen..... -
Ich hab eine genäht im November, aber noch nicht hochgeladen bisher.
Das eine Foto ist leider nicht so toll.
Es ist eine ganz kleine für meine Nichte.DSCF3278.jpgDSCF3278.jpg -
Also ich nähe auch nicht alles selbst, ich würde nie auf die Idee kommen Geschirrhandtücher zu nähen oder Vorhänge das ist langweilig und macht keinen Spaß und ein Hobby soll Spaß machen dafür nähe ich gerne 5 x den selben Schnitt in anderen Farben wenn mir der Schnitt gefällt und das Teil gut passt. Warum jedes Mal einen neuen Schnitt probieren?
Klamotten habe ich schon lange keine mehr zugekauft und habe es auch nicht vor. Dinge die ich nicht selbstmachen kann aber lieber in selbstgemacht haben mag da tausche ich am liebsten mit meiner Mutter, ich nähe ihr Klamotten sie strickt mir Socken und macht Marmelade.Und zu den komischen Namen muss ich auch noch was sagen. Als ich die Schnabelina Tasche zum ersten Mal gesehen habe dachte ich ohhh was für eine geile Tasche und so ein bescheuerter Namen. Ich habe die Tasche mindestens ein halbes Jahr nicht genäht weil ich den Namen soo dooooof fand. Aber ich denke es ist noch dümmer irgendwas nicht zu nähen das einem gefällt nur weil es einen bescheuerten Namen hat. Heute bin ich froh das ich angefangen habe sie zu nähen denn sie sind wirklich super praktisch Danach hatte ich kein Namensproblem mehr. Ok ich kauf mir kein Seidenbacher Müsli weil ich die Werbung so doof finde und ich mein Müsli sowieso lieber selbst mixe.
...und so hat die Werbung erreicht, was sie sollte.So doof wie sie ist, bleibt sie im Gedächtnis und man redet ( bzw. schreibt hier) darüber.
-
Dankeschön...ich bin gespannt,wie ich es hinbekomme.
-
Inachis, was hast Du für Einstellungen genommen ?Oder besser...was sollte ich nicht nehmen...?
Ich wollte mich heut an mein erstes Paar Krabbelpuschen machen.
Vielleicht kannst Du mir ja schon ein paar Tipps geben,nähe mit der W6 N5000.
Danke schonmal ! -
Vielen, vielen Dank, Dolis !
-
Für mein Enkelchen (jetzt 7 Monate ) habe ich auch schon 2 genäht.
Allerdings am Saum ausgestellt, nicht mit dem weiten Schlag-ist ja eine Junge.
Meine Tochter findet die Hosen fürs Baby so toll, sie wären so schön "retro". -
Oh ja, das würde mich auch sehr interessieren.
Ich habe das bisher immer vor mir hergeschoben, die Füßchen auszuprobieren.
Vielleicht gibt es hier jemanden, der ein paar gute Tipps zu den Füßchen hat. -
-
Mich würden ja mal die Unterschiede zwischen unseren guten alten Veritas und den älteren "Westmodellen" interessieren.
Oder gibt es da gar keine großen Unterschiede, weil die Maschinen ja sowieso damals exportiert wurden und sie richtig gut waren ? -
Ich möchte mich mal an Schlupfmützchen fürs Enkelchen wagen.
Habt Ihr evtl. mit bestimmten Schnittmustern besonders gute Erfahrungen gemacht ?
Bei Dawanda wird ja sehr viel angeboten.....den Ottobre-Schnitt probiere ich auf jeden Fall aus.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]