Danke, Südsee, so hatte ich mir das auch gedacht, nur etwas umständlich ausgedrückt.
Das muß ich gleich beim nächsten Shirt ausprobieren.
Beiträge von geschenkesunny
-
-
Ich hab zwar keinen guten Rat für Dich, aber ich danke Dir für Deine Frage.
ich habe das gleiche Problem, mit der gleichen Körpergröße und den gleichen Schnittmusterheften.
Ich habe echt schon an meinem Verstand gezweifelt.
Und ehrlich gesagt ,habe ich weder Lust noch Zeit, selbst Schnitte zu konstruieren.
Für mich ist es komplett unlogisch, daß Kaufkleidung in 42 so gut wie immer paßt und bei Schnittmustern eigentlich nie. -
Tolle Idee mit den Bündchen.
Hast Du sie einfach doppelt angenäht ( was für ein Satzbau ) oder hast Du einen besonderen Trick ? -
Tolle Sachen hast Du da genäht.
Für Mädchen kann man so viel zaubern.....ich hab ja leider bisher nur einen Enkel-Jungen zu benähen.
Aber es bestehen noch gut Chancen....;) -
Ja, die Ottobre ist da.
Ich hatte sie gestern im Geschäft geliefert bekommen.
Sind tolle Sachen drin, leider wird ja die Nähzeit immer nicht mitgeliefert..... -
-
Das wird eine sehr schöne Jacke.
Bin schon auf den fertigen Zustand und Tragefotos gespannt ! -
Naja, das weiß ich schon, aber in der Beschreibung der W6 steht ja extra, daß man den Faden nicht herauf holen muß-deshalb meine Fragen hier.
Ist ja auch sehr bequem, wenn man eben nichts festhalten muß.
Aber mit Festhalten siehts halt besser aus.
Danke Euch !:) -
Mich stört das, wenn ich z. B. Gurte für Taschen nähe oder Schnullerbänder-also bei Steppnähten, die man von beiden Seiten sieht.
Aber da werde ich mir angewöhnen müssen, den Unterfaden hochzuziehen.
Mal sehen, ob das dann besser aussieht. -
Naja, ich habe doch aber keinen Fadenanfang vom Unterfaden.
Ziehst Du den Unterfaden dann vorher heraus ?
Das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck, würde natürlich aber auf jeden Fall das Knötchen verhindern. -
Ehrlich gesagt wundere ich mich wirklich sehr, wie Du das schaffst....
Die Murmel, die anderen Kinder, Haushalt,Nähen und das auch noch für Kunden.....und dann schreibst Du ja auch hier sehr viel, was ich immer sehr, sehr gern verfolge.
Danke für deine Mühe ! -
Was ich Euch W6-Näher mal fragen wollte....
Was mich wirklich richtig stört, daß es am Nahtanfang immer ein Knötchen gibt.
Egal ob beim automatischen Vernähen oder bei Rückwärtsvernähen.
Sie holt sich ja den Unterfaden selbst hoch, das wird der Grund sein, aber von meiner Veritas kannte ich das eben nicht.
Oder gibt es da einen Trick ?
ich habe auch die 5000. -
Das wird dann aber ein kurzer Thread, da es ja nicht 1000 Gründe gibt.
-
Die Mäuse-Lina ist so schön !!!!
Ich hoffe, ich bekomme später auch mal ein Enkelmädchen..... -
Evliya, das ist ja doof. Irgend eine Kontatkmöglichkeit?
Gestern war nicht mein Tag. Erst hatte ich für Junior Puschen zugeschnitten und dann festgestellt, daß ich die Zehenkappe nicht gespiegelt hatte. Natürlich kein Leder mehr da in der Farbe.
Danach habe ich aus einem Reststückchen Stoff ein Sommertop à la Klimperklein zugeschnitten und zu nähen begonnen - nur um festzustellen, daß ich den Bruch an die falsche Stelle platziert hatte und so gar nichts mehr zusammen ging. Da hab ich dann für gestern aufgegeben.
Aus dem geplanten Sommertop ist dann eben eine Unterhose geworden, dafür hat der verschnittene Stoff dann gereicht. Morgen muß ich erst mal anprobieren lassen, ob die Größe richtig gewählt ist.
Ich bin froh, daß Euch auch solche Sachen passieren.
Ich hatte gestern auch so einen Tag.
Vor Ostern hatte ich für Töchter und Schwiegertochter 3 Schnabelina-Easy-Bags genäht-wunderbar und ohne Probleme.
Gestern wollte ich meine eigene fertig nähen-und hab 3 x das Reißverschlußteil herausgetrennt, weil es entweder an der falschen Stelle oder verkehrtherum eingenäht war.
Muß wohl am Wetter gelegen haben.... -
Mir stellt sich in letzter Zeit die Frage, ob es eventuell besser wäre Babykleidung mit der Overlock 3-fädig zu nähen, damit die Nähte nicht so auftragen?
Mit wieviel Fäden näht ihr Babykleidung?Um nochmal auf Deine Frage zurück zu kommen-bevor sich hier einige die Köpfe einschlagen:(
Ich habe die Gritzner, nähe mit 4 Fäden, weil ich irgendwie auch ein sichereres Gefühl habe.
Mein Enkelchen ist jetzt 1 Jahr und bisher gab es keinerlei Beschwerden meiner Tochter.
Ich habe Bodies, Mützen und auch alles andere genäht.
Ehrlich gesagt wäre ich auch zu faul,andauernd umbauen zu müssen. -
Tolle Idee mit den Taschen !
-
Neiiiin-nicht aufhören !!!!!
Ich lese hier immer mit und leider motivierst Du mich viel zu sehr zum Nähen.
Immer wenn ich Deine tollen Ideen sehe, möchte ich sofort an die Maschinchen.
Aber so ganz "nebenbei"muß ich auch noch arbeiten.
Also bite uuuuuuunbedingt weitermachen !!!!!!!!!!
Danke !!!! -
Das ist ja auch eine lustige Idee !
-
20140412_191433.jpg
Der ist vom letzten Jahr.
Der Schnitt war aus einer Zeitschrift, ich weiß nicht mehr genau ob es eine Anna war,Kreatives Nähen o.ä.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]