Ja, das habe ich mir auch gedacht.
Ich würde die Ärmel nicht weglassen-am Ende sieht es ja dann noch viiel besser aus.
Beiträge von geschenkesunny
-
-
Ich finde die Jacke auch total schick.....er wird sie schon mögen.
-
Ich habe mir diese Woche so viel vorgenommen, kann ja nur nach Feierabend nähen, und jetzt kommt noch so ne blöde Migräne dazwischen.
Dieser Wetterwechsel wieder..
Wenigstens bin ich noch gestern zum Zuschneiden gekommen.
Meine Große meinte am Sonntag.....Mutti...hast Du noch weißen Jersey-es gibt keine weißen Langarmbodies in der Größe 80.
Eine Weile später.....Du, Ferdis Leggings werden langsam zu kurz und noch eine Stunde später:
Du weißt doch, er hat so einen süßen Krabbelanzug, der ist aber fast zu klein. Das wäre doch auch mal was....
Also habe ich 3 Leggings, 3 Bodies und einen Schnabelina-Einteiler zugeschnitten und hoffe, daß mich meine Kopf auch bald nähen läßt.
Aber ich mach das ja gern für mein Enkelchen. -
Meine Gritzner schafft das auch so, wie es Zamba beschreibt.
Hab es bei den ganz kleinen Sachen genau so gemacht, jetzt bei Größe 80 geht es natürlich etwas leichter. -
Das ist es ja.......ich habe nichts , aber auch garnichts , verstellt.Nur die Nadeln gewechselt.
Aber die Messer schaue ich mir nochmal an,evtl. haben wir sie ja nicht fest genug geschraubt und es hat sich was verstellt.
Heute Abend nehme ich mir das Ganze nochmal vor. das muß doch hinzubekommen sein. -
Ja,das ging problemlos-allerdings habe ich nur 2 Schichten genäht, aber 2 komplette Hosen.
-
Dann werd ich nochmal ganz neue nehmen.
Eine andere Erklärung gibts ja eigentlich fast garnicht.
In den ersten Monaten, in denen ich das Maschinchen hatte, habe ich ,weil ich es nicht besser wußte, die Nadeln nie gewechselt-und alles war gut... -
-
Aber ich habe mit verschiedenen Stoffen probiert-sieht immer gleich aus...
-
Es ist jetzt ziemlich dünner-mit Ausbrenneroptik...
-
Hallo Ihre Lieben,
ich zweifle an mir.
Als meine Gritzner 788 hatte letzte Woche Stiche ausgelassen.
Am Ende hatte ich die Messer gewechselt und alles war wieder gut.
Mit 65er Jerseynadeln habe ich Shirts genäht, danach zu normalen Nadeln gewechselt und Jeans genäht -alles wunderbar.
Heute habe ich wieder die 65er Nadeln eingesetzt und habe das gleiche Problem, wie vorher. Sie läßt Stiche aus.
Habe alles neu eingefädelt, gesäubert-das ganze Programm eben.
Woran kann das denn noch liegen ? Es war doch alles wieder in Ordnung.
Könnt Ihr mir helfen ? -
Ich nehme Maler-Abdeckfolie von der Rolle aus dem Baumarkt, eine mittlere Qualität.
Und bei rutscht überhaupt nichts auf dem Papier.
Den Tipp habe ich auch hier aus dem Forum und beginn begeistert-ich nehme nie wieder etwas anderes.
Man kann alles platzsparend aufbewahren, ich hefte mir die Schnitte gleich mit in das jeweilige Heft.
Auch beim Zuschneiden rutscht nichts vom Stoff, natürlich nehme ich da noch zusätzlich Gewichte zum beschweren.
Gezeichnet wir mit Edding. -
Mein Schwiegersohn wurde schon in der 1. Eingewöhnungswoche in der KITA von der Erzieherin angesprochen, wer denn immer die tollen Sachen näht, die der Kleine trägt.
Schon für diese Lob lohnt sich doch die Mühe, oder? -
Inawe, ich hab auch gleich an den Kontaktgrill gedacht:D
-
Also doch nicht?????
Ach menno... -
Von Prym gibt's nen Magnetabstandshalter. Den benutze ich schon seit Jahren und bevor jetzt der Aufschrei kommt. Nein der Magnet hat meinen Computernähmaschinen nicht geschadet.
Ich kann ihn also ruhigen Gewissens verwenden ?
Ich hatte diesen Magnethalter für die Veritas, habe mich bei der W6 nicht getraut, diesen einzusetzen.
Dann kann ich ihn ja wieder aus der "Versenkung" holen. -
Ja , auch ich habe über die W6-Seite nach 1 Tag Antwort bekommen.
-
"Dein Messer an der Ovi ist schon noch scharf, oder? Vielleicht schneidet sie nur noch dünne Lagen und verzieht alles, wenn es dick wird am Messer? Schau da nochmal nach, wenn du dicken Stoff schneidest..."
Rattenzahn-hättest Du das nicht 2 Tage früher schreiben können?
Seit dem Wochenende versuche ich, die Fehlstiche bei meiner Ovi loszuwerden.
Als letzten Ausweg habe ich gestern die Messer auch noch gewechselt und siehe da.....alles war wieder gut.
Das es wirklich daran liegen könnte-darauf wäre ich nie gekommen. -
Weil Ihr hier gerade bei den Migräne-Tipps seit.
Ich hatte Migräne seit meiner Kindheit.
Vor 3 Jahren habe ich begonnen, Mutterkraut mit Magnesium zu nehmen, was mir immens geholfen hat.
Die Attacken waren seltener, nicht mehr so schlimm und in den Griff zu bekommen.
Zusätzlich Ostheopatie-seit die Vernarbungen hinter meinen Ohren behandelt werden, habe ich nur noch selten mal einen Tag8 nie mehr 3 Tage lang) Kopfschmerzen, v.a. bei Wetterwechsel.
Und ich habe seit meinem 11. Lebensjahr wirklich alles ausprobiert, um den Mist wegzubekommen. -
Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf.....bei Hemmers gibts es einen tollen Maulwurf-Jersey.
Ist zwar nicht der echte Pauli, aber auch zuckersüß.
Für meine Begriffe ist das ein sehr schöner Ersatz !
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]