Bin sehr gespannt auf das, was Du uns dann hier zeigen wirst !!
Beiträge von geschenkesunny
-
-
Ich hab schon 5 oder 6 Paar "Bepuscht" genäht-haben alle super gepaßt, bald ist wieder die nächste Größe fällig.
Wenn mans einmal raus hat, macht es richtig Spaß. -
-
Das ist ja auch doof......sie sollen jetzt Schlüppis anziehen, damit sie mal oben ohne draußen sitzen können.
Und in der größeren Gruppe wollen sie keinen Body mehr, damit sie die Kinder einfacher aufs Töpfchen bekommen.
So ein Quatsch....naja.
Den Badespass werde ich mir gleich mal ansehen.
Dankeschön -
Ich hab mal eine Frage an Euch junge Muttis....Meine Tochter benötigt fürs Enkelchen Schlüppis für die Kita.
Er ist 15 Monate , trägt in der Weite Gr. 80, Länge 86.
Welche Unterwäschegröße näht Ihr denn da? Die in den Schnittmustern angegebenen Größen sind doch sicher nicht mit Windel gerechnet, oder?
Eine Retro-Pants habe ich mal in 98 getestet, die paßt eigentlich ganz gut über die Windel.
Was könnte Ihr mir für Schnitte empfehlen ? Das ist ja mal eine Gelegenheit zur Resteverwertung...
Danke schonmal für Eure Tipps. -
Eines meiner ersten Kleidungsstücke für mich war ein Zweiteiler-Rock und Oberteil aus weißem Bettlaken.
Das Ganze wurde dann mit schwarzer Tinte mittels einer Zahnbürste und Sieb bespritzt und das ergab eine Art Batikmuster.
Wir mußten uns in Ermangelung schöner Stoffe doch öfter etwas einfallen lassen.
Mein bester Schulfreund hat auch selbst genäht und für einen Ausflug mit Freunden nach Berlin hatten wir uns extra neue Sachen genäht. -
Jetzt habt Ihr hier so viele tolle ( oder auch nicht so tolle) Laden genannt......könnte man hier nicht eine Rubrik mit Adressen von Stoffgeschäften einrichten?
So als Geheimtipp, wenn man mal im Urlaub ist z. B.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß hier die Stoffgeschäfte nach PLZ sortiert irgendwo eingetragen werden.
Dann könnte man sie sich im Urlaub gleich ins Navi speichern und kann dann 14 Tage lang ganz beruhigt jeden Laden abklappern
Oder ist das zu viel Werbung ? -
Ist die süß.....die kleine Raupe werde ich mir auf jeden Fall vormerken.
-
Ich muss anfassen, fühlen, mal nen Meter vom Ballen rollen und "schmeissen" um zu gucken, wie der Stoff fällt.
Im Urlaub in Tschechien hatte ich einen wunderschönen Stoffladen entdeckt.
Nur...sobald ich den Stoff nur leicht an einer Ecke berühren wollte, kam schon die Verkäuferin angesprungen , nahm den Ballen vom Stapel und legte ihn auf den Tisch-aber anfassen war auch hier nicht erlaubt.
Das war ein komischer Laden.
Ich hätte viel mehr gekauft, wenn sie mich nur gelassen hätte... -
Ich habe ja selbst auch ein Geschäft und es kann nie alles perfekt sein, gerade wenn die Räume nicht so groß sind.
Ich selbst mag es auch nicht, gleich angesprochen zu werden.
Als Geschäftsfrau habe ich aber bemerkt, daß manche Kunden wieder verschwinden, wenn Sie nicht gleich finden, was sie suchen.
Fragt man genauer nach, verkauft man am Ende doch noch. Da muß man wirklich die goldenen Mitte finden.Meine Frage kam halt daher, daß ich an meinen Extra-Stoffe-Einkaufssamstag so hohe Erwartungen hatte ( Fehler-ich weiß) und am Ende nur leuchtrotes Gurtband gekauft habe-einfach nur, weil das Einkaufen keinen Spaß gemacht hat.
Also , wie Inawe schreibt, werde ich auch weiterhin in den örtlichen Laden gehen und dann ins www.Aber-ich habe an diesem Tag auch den einzigen Nähmaschinenladen weit und breit gefunden, der auch Reparaturen annimmt-also doch ein kleines Erfolgserlebnis!
-
Jetzt muß ich Euch doch mal fragen..
Bei uns im Ort gibt es ein sehr schönes Stoffgeschäft ( das war schon zu DDR-Zeiten da), nicht groß, aber übersichtlich und angenehm zum Einkaufen.
Allerdings ist die Auswahl nicht sehr groß.
Nun sind wir also am Samstag ca. 30 km gefahren in eine sehr, sehr schöne thüringische Großstadt.
Dort sollte es einen tollen Stoffladen geben.
Laden 1: Riesige Halle, ähnlich einem "Teppichfreund" mit großer Auswahl, hauptsächlich allerdings Deko und Gardinen.
Dazu gab es kiloweise zerknüllte Stoffe im WühlkorbMein Fazit: Es hat mir überhaupt nicht gefallen, da es eine Fabrikhallenatmosphäre hatte und diese zerknüllten Stoffe pro Kilo haben mich sehr abgestoßen.
Laden 2:
Sehr, sehr klein, Platz für 2 Kunden, eine davon stand in der Mitte des kleinen Bereiches und spielte mit dem Handy herum, sodaß ich überhaupt nichts sehen konnte.
Die Stoffe waren teilweise im Lager gelagert-ich habe fast Platzangst bekommen und habe nichts gekauft.Laden 3:
Sehr schön , nette Verkäuferinnen ,sehr große Auswahl und in der Stadt teilweise noch unbekannt.
Mitten im Weg ein leerer Kinderwagen, Gedrängel überall.Das Geschäft war nicht sehr groß, total voll gepackt.
Ich kam mir vor, wie auf dem Stoffmarkt.Hab schnell mein Gurtband gekauft und wieder raus.Seitdem überlege ich, ob ich falsch denke ?
Ich hätte gern gekauft,brauchte allerdings nichts bestimmtes.
Gemütlich schauen und stöbern-Fehlanzeige in Geschäft 3 und 2.
Und jetzt bin ich total enttäuscht, da ich extra wegen dieser Geschäfte dorthin gefahren war.
Sehe ich da jetzt etwas falsch? in welchen Stoffläden kauft Ihr gern ein ? -
Ich lach mich scheckig
-
Würde da nicht ein Rollsaum funktionieren?
-
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Glücksgriff.
Man merkt in Deinem Bericht, wie begeistert Du bist.
Wußte eigentlich der Verkäufer, was für ein Schätzchen er da anbietet? -
Ich habe gestern bei Tedox zufällig Nessel gesehen.
Evtl. ist das ja der Richtige...4 Euro/m -
Der Vorhang sieht toll aus !
Ja, ich würde Stange etwas herunter setzen und evtl. auch etwas in der Breite kürzen. -
Sonymaus,das Loch habe ich zuerst miniklein geschnitten und dann nochmal etwas vergrößert( meine Tochter ist jetzt 24, ich weiß das nicht mehr so ganz genau.
Ich glaube, das hatte so 2-3 Tage ingesamt gedauert. -
Wunder-wunder-wunderschön, die Tunika !!!!!
-
Ich habe selbst die W6 und bin sehr zufrieden.
Allerdings stört mich oft, daß das Füßchen nicht hoch genug zu stellen geht.
Bei diesen dicken Sachen würde ich persönlich von der W6 abraten. -
Hat zwar nichts mit Nähen zu tun-aber mit Schneiden-
Ich hab ein ganz kleines Loch in den Schnuller geschnitten, dann saugt er ja nicht mehr.
Und damit war der Schnuller nicht mehr interessant.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]