Jeder Zeitschriftenhändler kann sie bei seinem Grossisten bestellen und wenn es ein guter Händler ist, reserviert er Dir die Zeitschrift auch.
Beiträge von geschenkesunny
-
-
Also, es ist schon guter, sehr schöner Jersey, den ich z.B. zuletzt bekommen habe.
Aber es ist halt eigentlich ein Geschenk fürs Enkelchen und nicht für mich....das war hier mein Gedanke. -
Ich bekomm neuerdings zu jedem Anlaß ( Geburtstag, Weihnachten) von meiner Schwiegertochter Kinderstoffe geschenkt, damit ich was fürs Enkelchen (aber das Kind meiner eigenen Tochter) nähen kann.
Weiß manchmal nicht, ob ich mich da freuen soll oder nicht.....
Aber es macht ihr so viel Spaß, daß ich eigentlich nichts sagen möchte. -
Hier hat mal jemand ein Bild eingestellt und beschrieben, wies geht....
Ich habe einfach die Quadrate mit der Ovi zusammen genäht für Vorder-und Rückseite, das Ganze mit einer Fleecedecke gefüttert.
Gequiltet habe ich nicht, sie ist schön kuschelig geworden. -
Sehr schön geworden, ich bin schon gespannt, was Du noch so geschafft hast:)
-
Ja, das ist sicherlich eine gute Variante. Ich bin nur meist zu faul dazu
Ich auch.....will immer nicht so lange auf die Stoffe warten....
-
Naja, ich finde die Anleitungen auch nicht so doll,man muß sich manchmal schon seinen Teil denken.
Aber es paßt alles gut-allerdings , wie hier schon oft geschrieben, eine Größe kleiner genäht. -
Ich würde hier evtl. das Gestänge einer Strandmuschel verwenden.
Ich weiß nicht, ob die Maße reichen und habe das noch nie gemacht-war nur so eine Idee...
Ansonsten würde ich einfach schönen Baumwollstoff nehmen. -
Ich finde die neue Ottobre auch sehr, sehr schön.
Leider fangen die tollen Sachen immer erst bei Größe 92 an, was in den kleineren Größen angeboten wird, ist jetzt meist schon zu babymäßig für18 Monate.
Aber gekauft hab ich sie und schon Pläne gemacht.
Aber ich hoffe ja noch auf weitere Enkel -
Ich habe mir die Zeitschrift gekauft-eigentlich wegen der coolen Rucksäcke.
Es würde mich aber auch interessieren,wie es mit der Paßform aussieht und ob man bei diesen schnitten etwas beachten muß.
Ein paar Jungensachen sind ja auch drin. -
Ich hab Baumwoll-Stretch genommen, die Mittelteile schwarz mit roten Rosen, die seitlichen Teile schwarz.
Leider hab ich noch keine Bilder, die Hochzeit ist erst im August. -
Na, da kannst Du Dich ja ausarbeiten:)
Sehr, sehr schön, da macht doch das Nähen gleich doppelt soviel Spaß ! -
Ich hab das Graphic-Roses Kleid aus der 2/15 genäht.
Paßt perfekt, leicht zu nähen und ich denke, den Schnitt werde ich nochmal nähen. -
Danke,liebe Birgitt...
Mir geht es ähnlich.Ich bin mit meiner jetzigen 42/44 eigentlich auch nicht zufrieden.
Durch verschiedenste Medikamente klappt es nicht mehr mit dem Abnehmen und ich habe nun aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen.
Ich habe gelernt, daß es Wichtigeres gibt im Leben.
Am Wochenende habe ich mir aus der Ottobre 2/15 das Graphic-Rose Kleid genäht.
Es ist wirklich einfach zu nähen und streckt wunderbar.Ich fühle mich sehr wohl darin,will es zur Hochzeit meiner Tochter im August tragen. -
Needles, Du hast recht-man wird hier nur verführt.
Kindersachen,Patchwork, Quilten und ,und ,und....der Tag müßte 48 Stunden haben.
Jeden Tag kommen neue Ideen dazu.
Da hatte ich doch hier über die Drillingsnadel gelesen und dachte mir so " schöne Spielerei," kann man ja mal testen.
Der Mann vom Nähmaschinenladen hat mich angeschaut wie ein Auto, was ich damit wollte....
Aber im Internet gibts ja alles-nur zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen. -
Das war ja ein guter Tipp, mußte doch gleich mal dort ein paar Knöpfchen bestellen...Danke !
-
Das "Knubbeln" kenne ich bei meiner 5000 auch.
Aber Fadenreißprobleme.....kenne ich garnicht. Und ich nähe mit jedem Garn, das mir in die Finger kommt , habe noch über 30 Jahre altes DDR-Garn.
Einzig das Lidl-Garn, mit dem mir Schwiemu eine Freude machen wollte, ist ganz, ganz schrecklich.
Knopflöcher muß man, glaube ich, üben, üben, üben.
Ich hab auch schon die allerlustigsten Knöpflöcher genäht, aber das lag nicht an der Maschine.
Gib nicht auf, Ihr werdet sicher noch ein gutes Team. -
Das ist ja ein tolles Set !
Welchen Schnitt hast Du denn für den Strampler verwendet? -
Ich verkaufe seit einigen Jahren Schulranzen.
Bei uns im Geschäft hat noch nicht ein einziger Kunde nach einfarbigen Ranzen gefragt.
Die meisten Kinder haben ganz genaue Vorstellungen von den gewünschten Ranzenmotiven.
Den Konfigurator gibt es übrigens seit ein paar Jahren.
Das Wichtigste ist, daß sich das Kind mit dem Ranzen wohl fühlt. 100g mehr oder weniger sind da nicht ausschlaggebend.
Er muß gut sitzen und von der Größe und Ausführung zum Kind passen.
Wenn das Kind den Ranzen probiert merkt man oft schon am Gang des Kindes, ob es DER Ranzen ist. -
Vielleicht kannst Du ihn zum Füttern von, z.B., Jacken verwenden ?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]