Beiträge von geschenkesunny
-
-
Das ist totaler Schwachsinn. Die Bändchen sollen die Klappen schön auf den Ohren halten und eben *nicht* aufgehen. Wenn man die nicht richtig schließt, dann baut man sich ja erst Recht eine Falle. Die Dinger sind da nicht zur Zierde, sondern haben eine Aufgabe.
Das mag jetzt jeder halten, wie er will, aber wenn man die Bändchen künstlich so kurz reguliert, daß sie nicht mehr geschlossen werden können, kann man sie auch gleich verbieten.
Dieses Rumgezicke nervt. Also *meine* Kinder hatten schon immer Bändchen. Ausreichend lange für eine stabile Schleife. Und da hat sich weder eine stranguliert, noch sind die Dinger so lang geworden, als daß das möglich gewesen wäre. Denn eine stabile Schleife ist nicht lang. braucht aber halt bisserl mehr als alberne 10cm Band.
Damit ist dieses Thema für mich erledigt.
LG neko
Ich danke Dir.....also ehrlich....ich habe noch nie gehört,daß sich ein Kind an der Mütze verletzt.....die Mützen sollen sitzen,damit die Kinder warm stecken.....
-
Beschmützt von nEmadA ist auch mit Ohrenklappen.
http://nemada.blogspot.de/2015…t-da-fidirallalaaaaa.htmlLG neko
Vielen Dank-habe sie gerade genäht.
Sie sieht aber recht groß aus, probieren kann ich erst am Wochenende. -
Schnabelinas Jumpsuit kann ich auch wärmstens empfehlen.
Du kannst dort auch die Stoffe toll kombinieren ! -
Aber von der Kinder-Ausgabe bin ich enttäuscht.
Enkelchen ist 18 Monate, braucht ja in Ottobre-Größe nur die 80 mit etwas verlängerten Ärmeln.
Da gibts echt nur richtig babymäßige Sachen und die schönen Teile fangen bei 92 an.
Naja, diese Zeit kommt zum Glück noch....im nächsten Jahr:) -
Bist Du Dir sicher, das hinzubekommen???
Ich nehme mir das garnicht mehr vor, es klappt sowieso nicht.
Ich habe viel zu viele Ideen zwischendurch und da muß auch immer ein guter Vorrat von allem zu Hause sein.;) -
...dieser "Pfropfen" aus saugfähigem Filz in der Mitte des Greiferkorbes ist der "Schmierfilz"...der wirkt als "Oelreservoir" für die Greiferachse...
...und sollte je nach "Kilometerstand" so alle 6 Monate mal einen Tropfen NähMa-Oel bekommen...den gibt es bei allen Maschinen mit horizontalen Greifern dieser Bauart...
...übrigens hatten wir hier schon einmal den "Vorfall", dass eine Besitzerin bei der Reinigung ihrer Pfaff mit dem Staubsauger zu gründlich war...und diesen Schmierfilz gleich mit rausgesogen hat ...und sich dann aus Filz einen Neuen basteln musste ...also darum ACHTUNG ...allzuviel ist ungesund...
Gruss aus der Schweiz
StefanIch hatte meine N5000 ja jetzt zur Wartung( habe noch gar keine Rechnung bekommen, fällt mir gerade auf und es ist schon 3 Wochen her ).
Da der Fadeschneider nicht richtig funktionierte ,wurde mir von W6 mitgeteilt,daß ich den "Püschel" etwas verschieben soll, was auch klappte.
Aber ich sollte ihn keinesfalls ölen.
Hm...soll man nun oder nicht....?????
Der Rest der Maschine war aber so gut geölt, daß ich mir ersteinmal ein paar Flecke an die Stoffe geschmiert habe. -
Also ich biete sie in meinen Schreibwarengeschäft ab-guck mal da, wo es Geschenkbänder gibt.
-
Das ist aber auch ein süßes braunes Kuscheltierchen:)
Mein Kater liegt auch immer im Nähzimmer auf dem Fußboden, wenn ich nähe. -
Hallo Strolchin, es gibt doch Fischernetz im Angelbedarf und ich denke auch im Baumarkt oder Dekobedarf.
Bei gekauften Fußballtüten besteht das Netz aus sehr grobmaschigem Tüll.
Deine Kombi gefällt mir wirklich sehr gut, aber das Hemd finde ich persönlich tatsächlich etwas "to much ".
Ich finde , es wirkt zu sehr , wie eine Uniform.
Evtl. könnte man das weiß nur mit einer Farbe kombinieren.
Aber das ist nur meine Meinung. -
Vielleicht kennt Ihr ja das Problem:
Man hat wunderschöne Badezimmermatten und irgendwann wird die Latexschicht klebrig.
Zum Wegwerfen sind sie viel zu schade, Stoff drunter nähen geht auch nicht, weil die Matten dann rutschen.Ich hatte aus DDR-Zeiten noch ganz, ganz dünnen Vlies liegen.Den habe ich auf die entsprechende Größe zugeschnitten mit großzügiger Nahtugabe.
Dann das Ganze mit farblich passendem Zick-Zick-Stich unter die Matte genäht.Der Webrand der Matten ist ja ziemlich dick, ich habe also lieber die Veritas dafür verwendet.Die Matten kleben nun nicht mehr an den Fliesen fest und rutschen auch nicht.
Das Ganze ist auch wunderbar in der Maschine zu waschen.Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen zur Rettung der Matten.
-
Juhu...sie ist da und ich habe gleich Einiges gefunden,was mir sehr gut gefällt.
Hoffentlich habe ich auch bald wieder Zeit zum Nähen. -
Na dann...Hauptsache, hinterher läuft wieder alles rund.
Dankeschön ! -
Bei mir ist sie noch nicht im Briefkasten gelandet, aber Deine Idee finde ich sehr gut !
-
Sehr süßes Täschchen.
Mein Enkel im gleichen Alter schleppt zur Zeit auch alles herum-einschließlich der Müllbeutel;) -
Ich habe mal eine allgemeine Frage zur W6N5000.
Ich habe die Maschine jetzt 1,5 Jahre und wirklich sehr viel genäht.
Nachdem ich heute andauernd verfitzte Nähte hatte, hat die "Untersuchung" des Spulenträgers gezeigt,daß an einer Stelle Abnutzungserscheinungen am Kunststoff zu sehen sind.
Ich habe mir einen neuen Träger bestellt, bin aber sehr verwundert, daß er nur so kurz hält.
Ist das normal ?
Ich bin da verwöhnt von der Veritas......
Welche Erfahrung habt Ihr damit ? -
Ich hab gleich gleich Feierabend und bin gespannt, wie es in meinem Briefkasten aussieht.
Im Geschäft habe ich sie noch nicht geliefert bekommen.
Aber leider fehlt mir ja im Moment auch die Zeit-Schulanfangsgeschäft....... -
Das haben ja hier schon viele bemängelt.
Ich habe das Problem auch manchmal .
Das wird wohl ein allgemeines Problem dieser Maschine sein. -
Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.:)
-
Sehr ,sehr schöne Tasche und wirklich praktisch die kleinen Innentaschen !
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]