Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und Du hast ein langes Rückgaberecht.
In unserer Ecke Halle/ Leipzig/ Jena habe ich keinen Händler gefunden.
Es gibt wohl ein Geschäft in Halle, aber die bestellen auch nur die Maschine für Dich.
Ruf doch mal im Nähpark an, mit denen kann man wirklich gut reden und es läßt sich sicher noch was am Preis machen.
Und sie beraten sehr gut.
Beiträge von geschenkesunny
-
-
Ich habe mir die Janome Horizon 8900 Quilt-Edition gekauft, nach dem ich die Pfaff nach 2 Wochen Probe zurück gegeben habe.
Für die 400 Euro ohne Quilt-Edition bekommst Du den anstellbaren großen Quilttisch und dann sind breiter und schmaler Obertransportfuß dabei mit diversen Füßchen dazu.
Bei Nähpark sind die Unterschiede ganz genau beschrieben und ich habe als Gewerbetreibende einen Riesenrabatt bekommen.
Von der Maschine bin ich super begeistert,den Platz unter dem Nähfuß finde ich riesig ( hatte bisher allerdings die W6, da war sehr, sehr wenig Platz unterm Füßchen)
Es lohnt sich also, auch dort mal zu schauen. -
Ostheopatie kann ich nur empfehlen.
Bei mir hat es extrem die Migräne gelindert.
Die Ostheopatin konnte mir auch erklären warum ich Migräne und Gallenstein habe.
Man darf keine Wunder von heute auf morgen erwarten, aber es bringt wirklich sehr viel. -
Für meine Tochter habe ich eine Gardine vom Schweden gekürzt.
Aus den restlichen 2 x 1m derbem Stoff habe ich einen Sitzsack genäht( sieht aus , wie eine Tonne, nicht der übliche Sitzsack) und mit beutelweise Stoffresten gefüllt.
Ihr glaubt garnicht, wieviel da hinein paßt.
Der "Hocker" ist zwar ziemlich schwer geworden, aber sieht toll aus und sitzt sich gut. -
Toll, toll, toll....
Und ich sammle Eichhörnchen..
Wann und wo kann man denn das Schnittmuster erwerben? -
Hm, habe welche gekauft, da ist kein Werkzeug dabei, deshalb meine Frage.
Naja, mir wird schon was einfallen... -
Ich würde sie einschicken.
Du hast doch 10 Jahre Garantie .
Ich hatte bei meiner 5000 letztens auch komische Geräusche, da wurde die Greiferplatte gewechselt.
Hat nichts gekostet und alles ist gut seitdem. -
Ich möchte mich auch gleich mal hier anhängen:
Wie bringt Ihr große Ösen an, bei denen die Zange nicht ausreicht, z.B. ab 1 cm Durchmesser ? -
Hallo,
versuch doch mal etwas auswaschbares Vlies beim Nähen drunter zu legen oder aber - noch besser -die UNTERfadenspannung etwas zu lockern.
Der Unterfaden muß ja zwischen den zwei Nadeln viel mehr Fläche überdecken, als nur bei 1 Nadel und zieht deshalb diesen Wulst zusammen .Grüße, Sabine
Ehrlich-dazu habe ich keine Lust. Das würde ich bei der Veritas machen , aber eine so teuere Maschine muß das können.Wenn es die W6 kann, muß das so eine Maschine erst recht können.
Ich denke, es lag / liegt am Einfädeln, bin aber heute leider nicht zum Nähen gekommen. -
Danke für Euere Nachrichten.
Das mit den Spannungsscheiben muß ich mir nochmal ansehen ( ich würde mich ja freuen, wenn das Problem dadurch gelöst würde),das Zwillingsnadelprogramm ist ja zugeschaltet.
Nach der nächsten Nähprobe mache ich mal ein Foto.Mich würde es wirklich ärgern, wenn das bei einer so teueren Maschine nicht funktionieren würde.
-
Aber der Fisch sieht trotzdem toll aus, hab ihn genäht.
Allerdings konnte ich mit der Anleitung auch nicht viel anfangen, aber im Prinzip werden ja gefütterte Taschen alle so genäht.
Soweit ich mich erinnern kann, stimmte auch die Anzahl der zuzuschneidenden Teile nicht.Ich habe den Fisch aus Cord genäht und der schwimmt jetzt jeden Tag mit Enkelchen in die KITA.
-
Mein neues ( 1 Jahr alt gekauftes )Baby ist eine Pfaff Performance 5,0.
Ich hatte leider nicht die Möglichkeit, vorher Probe zu nähen, das wären 300 km Fahrt gewesen.
Meine W6 macht ohne irgendwelche besonderen Einstellungen eine sehr schöne Zwillingsnaht.
Bei der Pfaff gibt es ja auch die Zwillingsnahteinstellung, aber die Naht wird sehr wulstig.
Bei Veränderung der Fadenspannung wurde es besser, aber die Stiche sahen nicht mehr schön aus.
Ist das ein Pfaff-Problem oder gibt es einen Trick, den ich noch nicht kenne?Danke für Euere guten Tipps.
-
Meine Tochter ist Sozialpädagogin im Kinderheim, gibt dort alles vom Enkelchen ab.
Oft werden Kinder aus Familien genommen, die dann wirklich nur das haben, was sie gerade tragen.
Im Heim gibt es eine art Kleiderkammer, worauf in solchen Notfällen zurück gegriffen werden kann.
Viele Familien geben sogar Möbel, Spielzeug usw. dort ab und es wird immer gern genommen.
Nur mal so als Tipp für Euch, falls Ihr ein Kinderheim in der Nähe habt.:) -
Hallo, hallo.....leider sind die Anhänge nicht zu öffnen.....
-
Hallo,
ich brauche mal Euren Rat!
Ich möchte eine Jogginghose oder ähnliche "Wohlfühlhose" für ein Mädchen in Größe 98/104 nähen.
Nun habe ich hier ein Schnittmuster von "Näähglück".
Hat das schon mal einer genäht, wenn ja, wie ist die Passform?
Oder könnt Ihr mir etwas ähnliches vorschlagen, womit Ihr schon Erfahrungen habt?
Schöne Grüße
GelaIch hatte sie mal in kurz und lang in Gr.80 genäht.Haben beide super gepaßt, kann ich nur empfehlen.
-
Jutta, das Shirt ist total geworden.
Bisher war ich nicht überzeugt, nach allem, was ich gesehen habe.
Aber Deine Ausführung ist schick. -
Im Jawepu-Ebook ab Seite 55 ist das von Schnabelina super beschrieben.
Es ist etwas friemelig, aber geht. -
Danke Dir...das wollte ich hören
Sticken ist nicht so meins, deshalb wollte ich halt ins Nähen investieren. -
Ich hatte die Suche nach einer neuen Nähmaschine für die nähere Zeit geplant.
Durch Zufall fiel mir die Husquarna Sapphire 960 Q auf.....und ich habe mich verliebt.
Im Moment bin ich noch auf der Such nach einem Händler, bei dem ich sie mir anschauen kann.Und bin guter Hoffnung, daß das im Umkreis von 60 km klappen könnte.
Mich würde interessieren, ob jemand von Euch diese Maschine hat und wie zufrieden Ihr damit seit.
Lohnt sich das Geld für diese Maschine?
Sie hat ja die Sensortechnik , aber ich habe nichts von einem Obertransport gelesen.Benötigt man diesen dann nicht?
Ich bin schon gespannt auf Eure Meinungen.
Dankeschön -
Neko, ich hatte meine W6 im Originalkarton verschickt.
Am Donnerstag abgeschickt, war sie am nächsten Mittwoch unversehrt wieder zurück.
Sie steckt da so fest drin, da kann garnichts passieren.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]