Das Einnähen des Reißverschlusses ist Übungssache.Du wirst sehen, bei jedem weiteren wird es immer besser !
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Beiträge von geschenkesunny
-
-
Manches ändert sich eben doch nicht;)
Meine DDR-Tochter hatte bis zu einem Jahr Strampler an, die Jüngere, 1991 geboren, habe ich dann auch schon mit anderen Sachen benäht.
Damals gab es Wollpryla ( wird das so geschrieben)-Strampler und wenn man Glück hatte, mal einen aus dünnem China-Frottee... -
Die Gritzner nimmt am liebsten ganz einfache Nähmaschinennadeln.
Ich hatte mal ein Problem mit den Stichen, hatte die besten Nadeln ausprobiert.
Dann wurde mir vom Gritzner-Kundendienst geraten, mal ganz, ganz einfache Nadeln zu verwenden....und sie hatten recht.
Je nach Stoffart wechsle ich sie, aber ich verwende nur noch normale Nähmaschinennadeln.
Ehrlich gesagt, habe ich auch ganz billige China-Nadeln dabei....alles wunderbar ! -
Jennifer, die Kinder sind so süß in diesem Alter....
Mein Enkelchen, vor 14 Tagen 2 geworden,zeigt in der Kita immer seine Sachen und sagt zu den Erzieherinnen "Oma näht":) -
Ich weiß nicht... es sind doch 2 verschiedene Hosen...das Risiko wäre mir zu groß, daß es dann nicht paßt.
Da laß ich lieber jemanden an mir abstecken. -
Heute möchte ich Euch auch mal etwas zeigen.
Ich habe für mein Enkelchen und die, die noch kommen werden :)in Tipi genäht.
Als Grundschnitt habe ich das Freebook von "Titatoni" verwendet und dann lange Bilder im Netz von Tipis angeschaut und abgewandelt.
Der graue ist Fitneßstoff, also wind-und wasserdicht, hat aber leider nicht ganz gereicht.
Der Baumwollstoff mit den Tieren reichte genau für die Tür, das Rollo und die Applis.
Fenster und Unterseite der Decke aus Wachstuch stammen aus einem Wachstuch-Restepaket
Um Schmutz und Feuchtigkeit vom Stoff abzuhalten, habe ich das Ganze mit einem Wachstuchstreifen gesäumt.Eigentlich verwendet man ja auch Holzstäbe, aber die waren mir einfach zu teuer und auch zu schwer.
Die grünen Gartenstäbe (innen Metall) sind perfekt.
Im Garten können sie noch etwas in die Erde gesteckt werden und alles steht gerade und fest.
Die Decke innen besteht aus Wachstuch,Fleecedecke und derben Baumwollstoffen noch aus DDR-Zeiten.
Außerdem konnte ich endlich mal ein paar Stiche und Möglichkeiten meiner neuen Janome Horizon testen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Werk.
Mal sehen, was das Enkelchen dann sagt. -
Verrückt-was Du da alles untergebracht hast......
-
Bei meiner 5000 ist in der Bedienungsanleitung beschrieben, wie man das korrigieren kann.
Ich habe das noch nicht ausprobiert, müßte aber bei Deiner Maschien auch dabei stehen. -
Jetzt sehe ich sie auch....toll.
Danke für die tollen Ideen. -
Und die Anhänge gehen leider nicht auf
-
Das stimmt, ich habe mich schon gewundert, warum in allen Betriebsanleitungen, die ich bisher gesehen habe, der Dreifachstich für Jersey/Stretch angegeben wird.
Bei W6 gab es sogar mal ein Anleitungsvideo dazu. -
Also ich habe die W6 N5000 und die näht mir übers Fußpedal geregelt eher zu langsam.
Probier es mal aus, das muß gehen.
Kannst Du bei Deiner Maschine die Geschwindigkeit auch über den Schieberegler einstellen? ( Bei der 5000 geht das).
Dann versuch es doch erstmal damit.... -
Anouk war schneller...das würde ich Dir auch vorschlagen....Schrägband ...
-
Das kommt mir bekannt vor....nach dem das Schlimmste vorbei war, hat mein Körper rebelliert.
Ich bin auch sehr ängstlich geworden ( ist sonst garnicht meine Art ) und hatte plötzliche Angstattacken.
Die Beruhigungstropfen meiner Hausärztin haben fürs erste geholfen und jetzt bin ich auf Schüßler- Salze umgestiegen.
Es geht mir langsam besser....fast 3 Wochen später.
Es wird schon wieder werden......aber manchmal fällt positiv denken doch ziemlich schwer ! -
Ich höre wirklich nichts.....beim Anschalten ein ganz leises Summen, das dann aber schnell weg ist.
Hast Du für die Ziernähte den entsprechenden Fuß verwendet?
Es ist ja ein Fuß dabei, der von unten leicht "ausgehöhlt " ist, damit man besser über die Ziernähte kommt. -
Sonja, wie geht es Deinem Mann?
Ist er auf dem Weg der Besserung?
Meiner fährt am Donnerstag zur Reha.Er ist schon fast wieder der Alte, nur die Kondition fehlt noch.
Ich bin so erleichtert, aber so ein Vorfall verändert die Sicht aufs Leben.
Du hast das ja nun zur Genüge erlebt.... -
Hast Du mal in Deiner Beschreibung nachgelesen ?
Bei meiner Janome Horizon ist beschrieben, wie man die Geräusche abstellen kann.
Allerdings mußte ich nichts korrigieren, weil sie keine unangenehmen Töne von sich gegeben hat. -
Danke, Sonja !!Jetzt , wo es ihm wieder besser geht, rebellieren meine Nerven..
Ich kenne mich garnicht so.
Aber wir schaffen das !!!!In der Zeit , als mein Mann in der Notaufnahme lag und es ihm immer schlechter ging, war keine Schwester zu sehen.
ich hatte sie dann nochmal gerufen-sie saßen im Schwesternzimmer und spielten am Handy.
Sie waren echt der Meinung, er hätte Magenschmerzen und haben nichtmal aufs EKG gesehen.Als mein Mann dann darüber mit den Chefarzt sprach sagte der nur".Ach bei einem Herzinfarkt haben wir doch 24 Stunden Zeit".
So eine Frechheit-der nächste Patient stirbt dann wirklich. -
Vliesofix funktioniert super !
-
Liebe Sonja, ich bin in Gedanken bei Dir und kann Dich bestens verstehen.
Mein Mann hatte vor 12 Tagen einen schweren Herzinfarkt. Alle dachten er hat Magenprobleme, der Arzt im KH in der Notaufnahme kam nach 1 Stunde, der Hubschrauber konnte wegen Nebel nicht fliegen und die Krankenwagen hatte gerade Schichtwechsel.
Nach 3 Stunden war er endlich in Jena im OP,bekam eine Herzkatheder -Untersuchung.
Nach 7 Tagen wurde er entlassen und beginnt nächste Woche seine Reha.
Ihm geht es wieder sehr gut, fast die volle Herzleistung ist schon wieder hergestellt, obwohl es ein schwerer Infarkt war.
Liebe Sonja,gebt nicht auf, auch das werdet Ihr schaffen !!!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]