Anzeige:

Beiträge von geschenkesunny

Das Problem ist, daß mir ein Rückruf versprochen wurde.
    Die erste Dame wollte es an den Service weitergeben, der nicht zurück rief.
    Dann habe ich 2 Stunden lang versucht, während der Servicezeiten, anzurufen, ging keiner dran.Nur Warteschleife.....
    Auf meine Rückrufbitte per Mail erhielt ich dann eben nur eine Mail.
    Service 0 Punkte !!!
    Den Ersatz habe ich auch noch nicht.
    Ich hätte gern nochmal Original und gewaschen verglichen....
    Also, ich bin noch nicht weiter....

Da habe ich ja auch nicht einmal Waschmittel verwendet.
    Ich fand die Idee mit etwas glänzendem Stoff gut, weil es ja am Ende aussieht, wie ein hellblaues Cabrio und Autos glänzen nun mal.
    Ich warte jetzt ab, bis morgen der halbe Meter Originalstoff kommt und lege dann beides zusammen in die Rücksendung.
    Dann ist das ja nicht mehr zu übersehen, welche Unterschiede vorhanden sind.
    Es ging mir nicht unbedingt um reine Natur, der leichte Glanz war das Wichtigste bei diesem Kauf.

So ein Mist, ich wollte eigentlich endlich mit der Decke loslegen.
    Jetzt muß ich erstmal nach neuem Stoff suchen.

Hm, dann hätte das doch aber irgendwo dabei stehen müssen, daß man nur reinigen darf.
    Auf der Rechnung steht Baumwolle Seidenglanz, aber selbst etwas Glanz ist nicht mehr da.
    Es soll ja keine Decke zum Zudecken sein, sondern eine Tagesdecke.
    Hier die Beschreibung:

Schön glänzender, sehr vielseitig einsetzbarer Baumwoll-Stoff. „Normaler“ Baumwollstoff ist von der Optik her matt. Dieser Baumwollstoff hier ist glänzend, ein sogenannter Chintz. Die Ware wird oberflächenbehandelt und erhält dadurch ein schönen, seidigen Glanz. Auch die Strapazierfähigkeit wird hierdurch erhöht.
    Wenn Sie einen Stoff aus Naturfaser suchen, aber trotzdem nicht auf Glanz und edle Optik verzichten wollen, ist diese Ware richtig für Sie.

Der Stoff lässt sich hervorragend verarbeiten und vernähen. Er ist ideal für Dekoration und Vorhänge geeignet, aber auch für Bekleidung. Bitte beachten Sie, dass diese Ware etwas steifer als normaler Baumwollstoff ist. Im Dekorations – und Vorhangbereich ist dieser Effekt willkommen, weil das Ergebnis voluminöser und bauschiger ausfällt, die Dekoration hat mehr Stand.

Die Oberfläche ist sehr edel, mit seidigem Glanz. Mit dieser Ware finden Sie die standhafte Variante zu unserem normalen Baumwollstoff.

Er lässt sich problemlos waschen und läuft allenfalls beim ersten Waschen etwas ein.
    Die Verarbeitung ist unkompliziert – Nähen, Kleben und Tackern sind sehr gut möglich.

Für meinen Enkel möchte ich eine Überdecke fürs Bett nähen.
    Da es ein Auto werden soll , die Idee stammt aus einem uralten Nähbuch, habe ich gechintzten Baumwollstoff bestellt, das war auch so in der Beschreibung angegeben.
    Ich habe nach langem Suchen 5 Meter hellblau bestellt, 8,99 Euro / Meter.
    Der Stoff sah genauso aus, wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Nach dem Vorwaschen -15 Minuten bei 30 Grad ohne Waschmittel- sah der Stoff nur noch aus, wie ein normales Baumwollbettlaken.
    Beim Bügeln habe ich dann noch Farbfehler ( wahrscheinlich von irgendwelchen Klebestreifen) entdeckt.
    Die Firma will mir nun 50 cm neu schicken, aber den Stoff nicht zurück nehmen, weil er schon gewaschen ist.
    Der Fehler ist ja aber erst nach dem Waschen aufgetreten und ich bin überzeugt davon, dass ich ein Rückgaberecht habe.
    Was sagt Ihr dazu?
    Ich werde den Stoff für die Decke nicht verwenden, möchte aber auch nicht einfach mal so 50 Euro in den Sand setzen.
    Bin gespannt, was Ihr dazu sagt.

Ich habe ja auch die Gritzner und bin sehr zufrieden.
    Jetzt mußte ich sie nach 2 Jahren zum ersten Mal zur Reparatur schicken-die Einfädelhilfe funktioniert nicht mehr.
    Es hat beim Nähen geklackt und dann wars vorbei...
    Jetzt hoffe ich, daß es nicht so lange dauert, habe doch schon einiges Zugeschnittenes liegen....

So ist der Stand der Dinge:
    Die Erzieherinnen haben die Maschinen nicht zurück gebracht, aber das ist nun deren Problem.
    Sie selbst nähen nicht und haben die Sache nicht so ernst genommen.
    Sie werden sich wohl nun kaputt stehen.
    Ich habe 2 Veritas , eine Privileg und eine Victoria fast umsonst bekommen und eine W6 gekauft.
    Damit sind wir bestens aufgestellt, da Maschinen nähen alle bestens,obwohl sie alle aus den 80ern sind.
    Es ist genügend Zubehör da, außer für die alte Victoria, da sind keine Füße zu bekommen.
    Ich bin sehr zufrieden und muß mich nicht mit zickenden Maschinen herum ärgern.

Ich habe für meine Kinder im Kinderheim gespendete Maschinen und eine W6 neu.
    Ich habe darauf bestanden, eine W6 zu kaufen, da ich selbst sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.
    Sie sind alle sehr leicht zu bedienen und robust.
    10 Jahre Garantie sind auch nicht zu verachten und im Schnäppchenmarkt von W6 bekommt man alle Maschinen zum Superpreis.
    Sie sehen nicht aus, als ob sie schon benutzt worden wären.
    Im Garantiefall wird die Maschine eingeschickt und ist in 1 Woche zurück.
    Die telefonische Beratung ist auch super.
    Ich hatte ein Anfrage geschickt und bekam sofort einen Rückruf.
    Also-meine volle Empfehlung !!!

Hallo Frühling, hier ist eine Artikel-Nummer von der großen Bucht.
    272147089991
    Ich habe dort Kissen für mein Heim-Kinder-Nähprojekt bestellt.
    Sie sind supergünstig und absolut hochwertig, Doppelpack 2,49.
    Evtl. ist das ja was für Euch.
    Ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel Werbung...

Gerettet...Juhu !!!!!
    Das hab ich probiert und den Faden richtig straff gezogen vor dem Einfädeln........und was soll ich sagen...alles wunderbar.
    Jetzt muß ich noch schauen, welche Spulchen wir nehmen müssen und dann ist alles bestens.
    Bin ich froh.....

Liebe Ulrike, ich würde die Füßchen trotzdem gern nehmen, wenn Du sie wirklich übrig hast.
    Wir haben noch eine Privileg-Super-Nutzstich bekommen, da müßte das passen.
    Dort war nämlich auch überhaupt nichts dabei, außer dem angesteckten Füßchen.
    Ich schreibe Dir eine PN.

Hallo Detlef, nein ich bekomme das Füßchen nicht ab, das ist ist mit einem Stift fest verbunden.
    Ja, der Einfädelweg ist in meinen Augen auch ganz eindeutig.
    Aber wenn ich es so einfädele, gibt es Fadensalat unten.
    Wenn ich den Faden um die Spannung lege, die normalerweise zum Spulen benutzt wird, ist es besser.
    Ich dachte, es gibt evtl. einen Punkt, den ich irgendwo übersehen habe.
    Ich werde den Spender nochmal anrufen..
    Im Moment macht es nur noch ganz kleine Knötchen unten, habe alle Spannungseinstellungen durchgetestet.
    Ich stehe echt vor einem Rätsel....
    Sie läuft total ruhig nach dem Reinigen.Macht auch wunderschöne, gleichmäßige Stiche.....aber nur oben:confused:

Oh, das eine Bild ist doppelt, kann das jemand löschen?
    Also, nach der Reinigung läuft jetzt alles leicht und ruhig.
    Sie näht auch eigentlich gut, der Spender hat ein Musterläppchen beigelegt.
    Aber ich habe irgendwo einen Fehler beim Einfädeln, hat da vielleicht noch jemand eine Anleitung ?
    Der Unterfaden bildet Schlaufen.

@Ulrike....Super, Foto kommt gleich...

Mein Mann will die Maschine morgen reinigen, dann stelle ich gern Bilder ein.
    Wenn ich meine Janome-Spulen daneben lege, finde ich keinen Größenunterschied...
    Die Füßchen sind auf jeden Fall nicht zum Anklicken. ich hatte solche bisher noch nie gesehen.
    Man muß sie irgendwie anschrauben.
    Die Bedienungsanleitung aus dem Netz habe ich bisher nur für eine moderne Ausführung mit Klickfüßchen gefunden.
    Ein Reißverschlußfüßchen z.B.wäre nicht schlecht.

Hallo Ihr Lieben,
    für mein Nähprojekt im Kinderheim habe ich eine Viktoria 785 gespendet bekommen.
    Allerdings war nur ein Nähfuß dabei und ein Spulchen.
    Hat jemand von Euch zufällig noch Zubehör übrig , bzw. kann mir sagen, wo ich günstig solches bekomme?
    Muß ich immer diese Metallspulen mit den Löchern verwenden oder passen da auch andere ?
    Oder paßt evtl. Zubehör einer anderen Marke ?
    Die Anleitung habe ich im Internet gefunden und für die defekte Lampe wird es ja Ersatz zu kaufen geben....
    Vielen Dank für Euere Hilfe !

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]