Beiträge von geschenkesunny

Ich bin begeistert, das ist eine wunderbare Tasche geworden.
    Sie wird bestimmt noch für einige Enkel Verwendung finden !;)
    Und sicherlich kommen jetzt von den jungen Eltern bald die nächsten Nähaufträge.
    Unsere kleine Enkel-Maus kam am Freitag zur Welt und da sie nur 47 cm groß war, wurden gleich noch Bodies und Strampler in 46 in Auftrag gegeben.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Familienmitglied !

Unser Enkelmädchen kam gestern auf die Welt-Juhu-gesund und munter- und ist Mini-Klein, 47 cm, 2600g-also sind alle Sachen, die ich für die erste Zeit in 50 genäht hatte, noch viel zu groß.
    Dank Schnabelina hatte ich schnell Schnitte in 46 parat.
    Die sind perfekt, passen jetzt und auch noch etwas länger.So habe ich heute schnell noch 2 Strampler und 3 Bodies genäht.
    Zum Glück war ich ja heute fit, da ja gestern 11000 Menschen wegen einer Bombendrohung von unserem Kirschfest nach Hause geschickt worden sind.
    Normalerweise wird da bis 3 Uhr früh gefeiert.
    Das Fest wird bei uns über 5 Tage wirklich zelebriert .....und dann sowas......
    Was sind das nur alles für Menschen:graete:

Unser Enkelmädchen kam gestern auf die Welt-Juhu-gesund und munter- und ist Mini-Klein, 47 cm, 2600g-also sind alle Sachen, die ich für die erste Zeit in 50 genäht hatte, noch viel zu groß.
    Dank Schnabelina hatte ich schnell Schnitte in 46 parat.
    Die sind perfekt, passen jetzt und auch noch etwas länger.So habe ich heute schnell noch 2 Strampler und 3 Bodies genäht.
    Zum Glück war ich ja heute fit, da ja gestern 11000 Menschen wegen einer Bombendrohung von unserem Kirschfest nach Hause geschickt worden sind.
    Normalerweise wird da bis 3 Uhr früh gefeiert.
    Das Fest wird bei uns über 5 Tage wirklich zelebriert .....und dann sowas......
    Was sind das nur alles für Menschen:graete:

Ihr kennt sicher von Haka-Kunz die Euterpflege.....Eine ganz tolle Creme,die für Kühe entwickelt wurde, aber eben doch für alle gedacht ist.
    Steht ein 15jähriger vorm Regal, und schaut und schaut und schaut und fragt dann: "Die ist aber nur für Frauen, stimmts?";)

Tanja, ich hätte mal eine Frage zur Ovi.
    Ich habe die 1150 MDA, macht ja keinen großen Unterschied zu Deiner, was die Stiche betrifft.
    Sie läuft super, aber ich bekomme es einfach nicht hin, Bündchen an z.B. dünnen Stretchjeans zu nähen.
    Die linke Nadel läßt dann Stiche aus.
    Mit meiner Gritzner habe ich das ohne Probleme hinbekommen.
    Hast Du da einen guten Tipp für mich?
    Ich hab den Füßchendruck auf H, aber sonst fällt mir keine Lösung ein.
    Vielleicht hat ja auch jemand anderes hier einen Rat.

Ich habe die Horizon 8900 und mich nervt das Geschraube eigentlich auch.

Allerdings benötige ich den Obertransport wirklich nur sehr selten, z.B. bei Leder oder zum Quilten.
    Ansonsten läßt sich Vieles über den Nähfußdruck regeln und es ist garnicht nötig, den Obertransport zu verwenden.

Ich hatte die 5.2 hier ,als ich mir eine bessere Maschine leisten wollte.
    Ich hatte nur Probleme mit der Fadenspannung, egal was ich genäht habe.
    Entweder war es ein Montagsmodell oder es ist wirklich ein Problem bei der Maschine.
    Ich habe dann eine Janome gekauft. Leider gibt es hier weit und breit kein Geschäft....sonst hätte man das gleich mal testen können.

Bei uns bieten die verschiedenen Nähläden auch Kurse an, also der Stoffladen und auch die Schneiderinnen.
    Es gibt auch ein Nähcafe.Frag doch in den diversen Geschäften einfach mal nach.

Meine Tochter feiert einmal im Jahr mit Freunden eine 20iger-Jahre Party.
    Schwiegersohn mit Weste,Hemd,schmaler Hose, sie mit Wasserwelle oder passender Frisur( da laßt sie sich den Friseurbesuch nicht nehmen),Zigarettenspitze,Perlenkette,Charleston-Kleid.IMG_6550 - Kopie.jpg
    Das Bild ist vom letzten Jahr, das Kostüm variiert immer etwas.

Unser 2. Enkel kommt auch im Juni und wir freuen uns riesig.
    Dieses Mal war eine große Wickeltasche beim Wagen dabei, aber die Schnabelina-Windeltasche in klein hat sich meine Tochter dazu gewünscht.
    Etwas Ähnliches hatte sie schon beim ersten Kind und dieses Täschchen hat sie so lange genutzt, wie Windeln benötigt wurden-also etwas über 2 Jahre.
    Es kann halt schnell überall untergebracht werden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]