Ich habe die Bilder über Dateianhänge hochgeladen.....
Beiträge von geschenkesunny
-
-
Und warum hängt an meinen Bildern immer der Text zum Bild?
Was mache ich da verkehrt?
-
Welche Größe sollten die Stoffstücke denn haben, mit der Ihr sinnvoll etwas anfangen könnt?
Hallo Muriel, naja, die Kinder wollen Umhänge-Taschen nähen.
Also benötigen wir schon so A3-große Stücke.
Beutel machen sie nicht so gern, weil sie ja keine benötigen.
-
Sunny,
Du kannst gerne wieder ein wenig von uns bekommen, etwas fällt immer ab.
Mailen wir mal?
Jersey Reste hätte ich einiges, evtl. Mögt ihr Socken oder Mützen nähen?
Und Geschenkideen gibt's auch so viel, z.b. Habe ich auf einem Markt einen Schal aus lauter Reststücken zusammengesetzt gesehen. Anderswo eine Mütze aus lauter bunten Jersey- oder Sweatshirtrauten. Das sah richtig toll aus. Wollte ich mal selbst probieren, aber die Zeit!
Es gibt so viele Freebooks im Internet.
LG Ulrike
Ulrike, super.
Ich habe Dir geschrieben.
Socken hatte sich ein Mädel schon in einer Zeitung ausgesucht und für Mützen fehlt uns wirklich der passende Stoff im Moment.
-
Naja,das ist so eine Sache hier bei uns...Eine Kollegin hat hier alles mögliche abgeklappert, aber außer Gardinen gab es nichts.
Ikea kann ich ja mal anmailen,Das ist eine gute Idee.Nach Leipzig kommt man doch mal ab und zu.
Ja, Mitstreiter wären wirklich gut,denn es ist wirklich ziemlich anstrengend.
Aber ich kenne niemanden,der da mit machen könnte.
Meine Bekannten nähen alle nicht, die Erzieher würden am liebsten mit den Kindern mit Nähen lernen und haben doch keine Zeit.
Die Mäuschen sind sehr süß, manche würden es evtl.hinbekommen.
Nun ist ja auch noch das Problem( das hatte ich schon einmal geschrieben),daß ich ja nach dem letzten Markt einen Anranzer von der Chefin bekommen habe,die Sachen wären zu teuer ( 1 Paar Topflappen 3 Euro, Jersey-Loop 12,00 )
Das klingt jetzt alles sehr negativ, ist es manchmal auch.Aber das soll kein Jammern sein.
Wenn die Kinder dann glücklich sind und sich wundern, daß sie so etwas fertig gebracht haben, ist alles wieder gut.
Letzte Woche haben wir kleine Enten genäht, die man zum Staub wischen ins Auto legen kann.
Ich hatte tolle Reste Fitneßjersey ( ähnlich Softshell ), das fanden sie toll-zumindest die Mädchen.
-
Liebe Karin,dankeschön.
Das mit den Beuteln ist eine gute Idee.
Ja, wir haben einen Weihnachtsmarkt.
Das Problem im letzten Jahr war,daß nur die Verwandtschaft der Kinder eingeladen war.
Und die haben natürlich kein Geld, bzw.wollen es nicht für Genähtes ausgeben.Etwas Umsatz hatten wir schon,aber der wurde vom Heim eingezogen.
Ich muß in diesem Jahr sehen,daß wir das mit den Einladungen anders machen können.
Ichbin ja nur ehrenamtlich im Heim, bekomme also von organisatorischen Dingen fast nichts mit und "habe nichts zu sagen".
Was sind denn Traubenkernmäuschen? Können wir die nicht selbst machen?
Vielleicht hast Du mal ein Foto ?
Hier im Forum habe ich ja schon tolle Sachen gespendet bekommen.
Ich werde auch gleich noch einen Aufruf starten, Anne weiß Bescheid.
Mit den Fotos werde ich mich auch anstrengen.Ich bin ja allein mit 8 Kindern,da ist es immer schwierig.
Aber ich werde mich bessern.
Euere Beiträge motivieren mich immer sehr,denn so allein auf weiter Flur hat man es nicht immer leicht (jammer,jammer)
-
Liebe Moni und Karin,ich bewundere Euch.Es entstehen so tolle Sachen bei Euch.
In meiner Kinderheimnähgruppe wechseln ja die Kinder auch öfter,da sie ja auch die Heime wechseln oder mit 18 ausziehen müssen.
Seit letzter Woche habe ich einen 8jährigen dabei,der mich in dieser Stunde mehrmals gefragt hat,ob er denn auch wirklich wieder kommen dürfe.
Leider bekommen wir überhaupt kein Geld mehr vom Heim und sind inzwischen komplett auf Spenden angewiesen.Ich kann das überhaupt nicht verstehen.
Was wir sehr viel haben,sind neue Gardinenstoffe,also dünne Materialien.Damit können die Kinder wirklich nichts anfangen.
Wenn Ihr da Bedarf haben solltet,können wir gern was abgeben.
Vielleicht können wir auch etwas tauschen ?
-
Ich habe die Maschine jetzt ca. 1 Jahr, aber ausprobiert habe ich längst nicht alles.
Immer fällt mir etwas Neues ein, was zu nähen ist und es bleibt einfach keine Zeit für die "Spielereien".
Was ich sehr liebe, sind die verschiedenen Applikationsstiche.
Übrigens,Du nervst nicht...
-
Bei unserem letzten Adventsmarkt im Kinderheim wurden am meisten Leseknochen verkauft-mit Abstand.
Topflappen garnicht.
LG Katrin
-
Ich nehm den Füßchendruck etwas herunter und sonst ändere ich nichts.
Ich hatte jetzt mal einen Fitnessjersey unter der Nadel, der innen angerauht und sehr dick und stretchig war.Da habe ich die Fadenspannung auf 8 oder 9 gestellt.
-
Mein größtes "Problem" war am Anfang das Einfädeln,an irgendeiner Stelle war oft das Garn nicht richtig in seine Führungen gerutscht.
Da habe ich echt an mir gezweifelt.
Dann habe ich die seitliche Klappe aufgeklappt und immer geschaut,daß der Faden an der richtigen Stelle ist.
Ich weiß eigentlich auch nicht,warum ich mich bei der Maschien da so schwer getan habe.
-
In einer älteren Anna waren mal Pilze drin, die ich genäht hatte.
Die wurden geriehen, um ihre Form zu bekommen.
-
Liebe Anne, ich wollte Dir gestern eine Nachricht schreiben und es wurde mir angezeigt, daß schon zu viele Konversationen vorhanden sind bei Dir.
Was habe ich falsch gemacht?
Wie kann ich Dir eine private Nachricht schreiben?
-
Ich freue mich für Dich.
Dann wissen wir ja alle, wie Dein Wochenende aussieht
Viele Spaß beim Ausprobieren !!!
-
Das ist ja nur meine Erfahrung.....bei Dir kann es ja besser laufen.
-
Berichte mal, wenn Du sie hast.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit
-
Nein,man gewöhnt sich dran.
Ich habe keine welligen Nähte mehr,wie vorher bei der W6.
Am Anfang fiel es mir auch schwer, aber man gewöhnt sich schnell dran.
Ich nähe allerdings auch fast jeden Tag ein bißchen.
Auf die 9mm-Füßchen muß man sich einstellen.
Was ich mir überlegen würde, ob Du wirklich eine Vorführmaschine nimmst.
Ich habe auch beim Nähpark gekauft, habe allerdings einen guten Gewerbepreis bekommen.
Vorher hatte ich eine Vorführ-Pfaff einer anderen großen Firma zum Testen, da hatte ich nur Probleme und habe sie zurück gegeben.
Man weiß ja nie, wer daran schon alles saß und wie er mit der Maschine umgegangen ist.
-
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt....es gibt ja noch so extra Füßchen, z.b.für den verdeckten Nahtreißverschluß.
Für meine W6 habe ich noch verschieden Füßchen für "Spielereien", aber wie gesagt, es ist nicht wichtig.Die beiliegenden Füße sind vollkommen ausreichend.
Jersey nähe ich eigentlich fast immer mit der Overlock.
Für Jersey mit der Janome benutze ich keinen Obertransport, ich verringere den Füßchendruck und am Anfang ist es wichtig, beide Fäden festzuhalten und etwas zu ziehen,dann zieht sich der Stoff nicht ein.
Das ist bei den 9mm-Füßchen etwas das Problem.
Die Geradstich-Platte verwende ich auch gern,da wird nichts eingezogen.
Das Einzige, was ich noch nicht perfekt hinbekommen habe,ist dickeres Leder.
Da läßt sie Stiche aus.Habe schon viel herum probiert, aber den Trick habe ich noch nicht raus.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden,der das mit dieser Maschine hin bekommt.
-
Hallo Melle,
ich habe sie seit einem Jahr und bin sehr begeistert.
Auch nur zum normalen Nähen finde ich den Platz,den man auch für größere Stücke hat, ganz toll.
Ich brauchte ein paar Wochen, um mich an die Maschine zu gewöhnen.
Enttäuscht war ich zuerst, daß es so wenige Nähfüße dazu gibt, aber am Ende habe ich gemerkt,daß man sie garnicht braucht.
Also, ich bin rundum zufrieden.
Ich nähe größtenteils Kleidung, aber auch Deko und Taschen.Zum Quilten bin ich noch nicht so oft gekommen.
Wenn Du Fragen hast, meld Dich einfach.
-
Das Musselin-Kleidchen ist sicherlich sehr luftig und pflegeleicht.....Sehr schön...
Ich muß trotzdem bei diesem Trend jetzt immer schmunzeln.
Zu DDR-Zeiten haben wir Windeln eingefärbt und daraus vorallem Tücher genäht.
Auf die Idee, daraus Kindersachen zu nähen bin ich da nicht gekommen.
Ich finde jetzt den Stoff allerdings recht teuer.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]