Du hast ja kuschelige Stoffreste
Beiträge von geschenkesunny
-
-
Ich hatte mir auch als erste Ovi eine Gritzner 788 gekauft.
Ich habe mich ganz schnell eingefuchst und war sehr zufrieden.
Das Problem dieser Maschine ist allerdings, daß sie manchmal nicht richtig schneidet und den Stoffschnipsel dann in die Fadenkette einzieht.
Das hatten wir ja hier schonmal erörtert.
Sie hat Zusatzfüße ,die ich nie benutzt habe, hab es einfach nicht gebraucht.
Allerdings sind dann meine Ansprüche doch gestiegen und ich bin auf eine Bernina umgestiegen, die Nähte sind einfach schöner und sie schneidet besser.
Vergleiche zu anderen Ovis habe ich allerdings nicht.
-
Machst Du Dir wieder Mühe mit den Kalendern-verrückt.
Bin schon gespannt,was Du da noch hinein zauberst.
-
mama123, das Kleidchen ist am Ende doch sehr schön geworden.
Es passieren halt manchmal so Sachen-als wenn man ist blutiger Anfänger wäre
-
-
Du hast mich so angefixt, ich habe jetzt begonnen, meinem Enkelchen eine Jacke zu nähen.
Meine Tochter meint, er wird umfallen vor Freude.....
Der Ottobreschnitt ist sehr leicht zu nähen.
Ich habe noch DDR-Uniformknöpfe, die kommen dran und Leuchtband an die Ärmel und rund um die Jacke.
Ich hoffe, ich kann dann am Montag, wenn er da ist, ein Tragefoto machen.
Bravestarr, Du bist schuld, daß mein Plan wiedermal durcheinander gerät.
-
Ja, Nina, Mist ist nur, daß es immer so lange dauert, ehe man so etwas heraus bekommt.
Ich habe im Moment noch so andere Probleme, aber man muß ja auch erstmal einen Arzt finden,der einen unterstützt und über den Tellerrrand schaut.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Klarheit bekommst.
-
Ich habe festgestellt, daß ich Curry nicht vertragen habe.
Ich liebe Currysauce...
Es ging mir oft nach verschiedenen Mahlzeiten sehr schlecht.
Irgendwann fiel mir auf, daß es z.B. nach Hähnchen mit Currysauce besonders schlimm war.
Und so dachte ich, es ist der Curry.
Eines Tages,nach Bratkartoffeln, ging es mir wieder so elend.Curry war nicht dran, aber Bratkartoffelgewürz .
Inhaltsstoff ist z.B. Koriander und nach langen Recherchen stießen wir darauf-Koriander ist Hauptbestandteil von Curry.
Seit ich curryfrei esse ( ich frage auch in der Gaststätte danach), hatte ich nie wieder eine solche Attacke.
Es gibt aber verschiedene Curry-Qualitäten, manche vertrage ich.
Ich muß sehr bei chinesisch usw. aufpassen,Brotgewürz kaufe ich auch nicht fertig.Da ist es der Hauptbestandteil.
-
Es war übrigens die Ottobre 1 / 13- Du hast mich da auch auf eine Idee gebracht, habe auch so einen kleinen Feuerwehr-Enkel.
Er hat ja schon alles-Kissen, Helm,Shirt usw., aber ein Jacke nicht.
-
-
Sind das tolle Fledermäuse-ich bin hin und weg......
-
Hm.....auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen.
Dankeschön-man denkt manchmal viel zu kompliziert.
-
Du Arme, ich wünsche Dir gute Besserung.
Ich denke auch, sobald Du weißt, woran Du bist, wird alles leichter.
Ich habe ein Problem mit Koriander-ehe ich das aber herausbekommen hatte.........das war schlimm.
-
In einer alten Ottobre war mal ein Schnitt für ein Kochkostüm,da war eine richtige Kochjacke dabei,die würde da funkionieren.
Vielleicht schaust Du mal bei Koch-Kostümen.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Nummer der Ottobre heraus suchen.
-
Dankeschön Koffernäher!
weißt du noch wie sie genäht wurden, geschenkesunny?
Ich habe die Kopie dieser Seite beim Aufräumen gefunden.
Schick doch mal Deine Mail-Adresse, dann scanne ich es Dir mal ein.
-
Sehr, sehr schön geworden.
Und das Beste ist, daß ich endlich weiß, wofür ich diesen Stoff verwende.
Ich habe ihn schon lange liegen und konnte mir eine Tasche eigentlich garnicht vorstellen.
Aber Du hast mich eines Besseren belehrt.
-
Ich habe mal eine Frage an Euch:
Wir haben Stoff aus Polyester mit Pailletten und Golddruck gespendet bekommen.
Es ist dickerer Polyester.
Die Kinder möchten sich Zaubererumhänge daraus nähen.
Aber das Problem ist, daß die Nadel immer mit eine Pailette oder dem Goldmaterial verklebt und dann der Faden reißt.
Wie vernähe ich denn so etwas?
Geht das wirklich nur mit mitlaufendem Papier oder gibt es da andere Möglichkeiten?
-
Ich habe auch immer so 3-4 Sachen, die ich hintereinander abarbeiten möchte.
Nun habe ich mir aber vorgenommen, keine Reste mehr zu produzieren und schwupps, kommt dann wieder was fürs Enkelmädchen(3 Monate) dazwischen, da man da ja kleine Reste verarbeiten kann.
Und schon stimmt der Plan nicht mehr.
Und mich macht es verrückt, wenn ich da etwas liegen habe und das nicht so schnell abarbeiten kann.
Gestern z.B.-der große Bruder (3) puppt im Moment,logisch ,wenn er sieht ,wie Mama stillt ,das Baby wickeltund herum trägt.
Nun wünscht er sich eine Babytrage, die ich natürlich dazwischen schiebe.
Gestern habe ich für die alte Babyborn meiner Tochter eine Windel genäht.
Er macht sie auf, schaut hinein, sagt "Iiih" und macht schnell wieder zu.
Jetzt bin ich hier aber vom thema abgekommen, sorry !!
ich bin gespannt,neko, was Du wieder zauberst !!!
-
Ich finde, die kleinen weißen Einfädler verbiegen sich sehr schnell.
Ich schneide auch den Faden schräg und halte den Zeigefinger hinters Öhr( so,wie Ihr das Papier).
Meine Janome hat ja einen Einfädler und die Ovi auch, aber den habe ich noch nie benutzt....ich müßte es langsam mal ausprobieren.
-
Ich habe j vor 3 Monaten mein 2. Enkel bekommen und zum ersten Mal in 46-56 genäht.
Zum größten Teil habe ich Schnabelinas Teile genäht sowie den Strampelanzug von Klimperklein.
Hat alles prima gepaßt.Die Strampelhose von Schnabelina hat ja lange Beinbündchen, da paßt sehr lange.
Trotzkopf und Body sind perfekt, gerade habe ich 2 Trotzkopfkleider in der 62 genäht.
Die Hose Luisa finde ich auch sehr schön, da es mal keine Pumphose ist.
Das Bodykleidchen in Gr.56 paßt auch prima und sieht ganz süß aus.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]