Fertig. Der Schrank meiner Freundin ist umgeräumt und wir sind megahappy. Endlich ist da so eine Ordnung drin, wie sie sie schon immer haben wollte. Es hat jetzt 17 Jahre gedauert, aber besser als nie.
Wir haben anschließend noch gestrickt/gehäkelt. Ich muss mein Waffelmuster wieder aufmachen, weil ich vergessen habe, wie es richtig geht. Es sieht jedenfalls komisch aus und ich kam bei ihr nicht ins Internet bzw. auf dem Smartie ist es mir zu klein.
Aber ich habe gestern Abend/heute Nacht noch die Socken für den Verkauf fertig gestellt. Findet den Fehler...ich ärgere mich tierisch, weil es nicht so geworden ist, wie ich es wollte. Es ging aber nicht anders. Und nein, sie sind gleich groß...
2017-11-11 Kindersocken 27_28.jpg
Dann hab ich mich totgesucht...ich dachte ich hätte noch hellblaue angefangene Kindersocken von meiner Oma gestrickt, wo die zweite Socke fehlt...hmpf wech. keine Ahnung...doch eine Freundin gegeben?
Stattdessen hab ich sowas gefunden und mir wurde ganz warm ums Herz. Diese Söckchen hat meine Oma angefangen und leider nicht mehr zuende gestrickt. Das ist ihre besondere Ferse, irgendwie eine Masche rechts, dann Umschlag... und versetzte Käppchenferse. Ich werde die Ferse aufmachen müssen, da ich sie nicht/nicht mehr beherrsche. Könnt ihr mir wegen des Schafts helfen? Ist das verschränkt gestrickt? Ich erinnere mich, dass sie das oft gemacht hat.
Meine Omi ist jetzt schon 13 Jahre tot, aber ihre WIPs laufen mir dann und wann noch bei meiner Mom über den Weg...lustig gelle?
Omis Ferse 2017 (1).jpg Omis Ferse 2017 (2).jpg
Die hat sie bestimmt einmal für mich angefangen...es sind Kindersocken...