Dankeschön - schon gekauft
Beiträge von geschenkesunny
-
-
Hallo Heike,
die Tasche hat eine schöne Form.
Welches Schnittmuster ist das denn ? Das ist genau mein Fall.....
-
Dankeschön-fürs Basteln sind die Erzieher zuständig, ich geb den Tipp weiter.
Ich habe jetzt neonfarbene Leggins bestellt.
Aus gespendetem Stretchjersey mit passendem Muster gibts Langarmshirts und aus leuchtgrünem Pannesamt werde ich so eine Art ärmelloses Kleid /Überwurf nähen und einen silbernen Gürtel dazu.
Es arbeitet noch in meinem Kopf, aber ich habe schonmal ein Grundgerüst.
Wir haben jetzt hier 2 Wochen die Handwerker und 1 Woche Urlaub....nur gut, daß ich von zu Hause aus arbeite und öfter mal zwischendurch ein paar Nähte schaffen kann.
Das ist aber auch ein eigenartiges Thema dieses Mal.
-
Vielen Dank, pfeiferlspieler, es ist grauer Monsterstoff.
Naja, wir werden es überleben, es wird ja Sommer.
Also, so eine Beanie hat ja die Form eines U.
Ich nehme also zum Mützenrand hin von der Weite etwas weg,so daß sie eben enger am Kopf anliegt.
Ich weiß garnicht, wie ich das so richtig beschreiben soll.
Das geht nur,wenn man 2 Seitennähte hat.
-
Na ,da bin ich auch gespannt.....
-
Hallo Ihr Lieben,
auch in diesem Jahr fahren die Kinder aus dem Kinderheim wieder zum Kurt-Hahn-Pokal.
In 4 Wochen muß ich 5 Kostüme für 4 Kinder und 1 Erwachsenen fertig bekommen.
Da wir im letzten Jahr den Ehrenpreis für die Kostüme bekommen hatten ,ist natürlich mein Ehrgeiz angestachelt und es soll wieder etwas Besonderes sein.
Nur habe ich leider noch keine Idee und es sind wahrscheinlich nur Jungen, die mitfahren.
Ich hoffe ,Ihr könnt mir wieder weiter helfen.
Bin gespannt auf Euere Vorschläge !!!!!
-
Tolle Shirts hast Du genäht in wunderschönen Farben !!!!
Welchen Beanie-Schnitt verwendest Du?
Mein Enkelchen hat so einen schmalen Kopf, ich nähe die Mützen jetzt zum vorderen Rand zu schmaler.
Letzte Woche habe ich ihn aus der Kita geholt und seine geliebte,von mir genähte, Monstermütze in den Jackenärmel gesteckt.
Dann waren wir Eis essen usw. und zu Hause war der Jackenärmel leer.....
Ich weiß nicht, wer sich am meisten geärgert hat.... und gerade von diesem Stoff ist kein Fetzchen mehr da
-
Ich hatte meine W6 nach 1 Woche wieder zurück.
-
Ja,genau-ich habe die Maschine auch.
Ohne den Hebel gehts nicht,der ist hinter dem Hebel für den Einfädler und muß nach unten gezogen werden.
-
Ich würde auch gern welche mit Aufdruck nehmen......Porto übernehme ich gern.
-
Na ,die sind ja toll für meine Mädels im Kinderheim.
Zur Zeit sind nur Mädchen mit langen Haaren dabei, die Haarbänder werden wir gleich nächste Woche testen.
Gestern hatten sie sich einen Mädchen-Tag gewünscht-also ohne Nähen, aber mit viel quatschen-weil Ostern ist.
Ich hatte gebacken,sie haben gefuttert,wie die kleinen Raupen.Herrlich.......
-
Die Haarbänder sind auch toll....och menno,jetzt verleitet ihr mich wieder
-
Ja, genau-das von Nup-Nup ist toll.
Mir gefallen die Tücher mit Bündchen ringsum nicht so gut, aber diese Kombination ist toll.
Du hattest ja vor langer Zeit auch schon darüber geschrieben, aber damals hatte ich nur einen Enkeljungen.
Aber Mädchen benähen macht ja noch viel mehr Spaß
-
Ich nähe gerade für unsere kleine Maus die ersten Versuchs-Kopftücher.
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, das Bündchen zu nähen.Oder ist Gummi besser-ich bin am Testen.
Womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
-
Toller Stoff, das Kleidchen gefällt mir sehr gut.
-
Im Shop der Deutschen Post kannst Du die Briefmarken ab 20 Euro versandkostenfrei bestellen,ansonsten 2,95 Porto.
Ich habe da einen Kontaktmann,dem ich nur kurz eine Mail schreibe und bekomme dann meine Briefmarken innerhalb 2 Tagen geliefert.
Ich mag die gedruckten Marken nicht,deshalb lasse ich sie mir immer schicken.
Zahlen kann ich per Bankeinzug ,nach ca.14 Tagen wird abgebucht, das klappt alles wunderbar.
Für mich ist das sehr praktisch, da ich ja auch sehr viele Briefmarken benötige.
-
Das sind sehr schöne Sets mit tollen Farben.
Welchen Schnitt hast du für die Oberteile verwendet?
-
Laß das so hinterlegen,denn der nächste Zusteller weiß das ja nicht.
Bei uns kommen so viele verschiedene Zusteller im Wechsel,das wird doch sicher bei Dir auch so sein, oder?
Laß Dir einfach von ihm das Formular geben und der Text ,den Du dort einträgst, erscheint dann auch im Scanner so.
-
Leider leider war ich letzte Woche bei meinen Eltern und meine "Lieblings"nachbarn haben das Paket angenommen, obwohl es beschädigt war. Ich möchte nicht mehr, dass sie das annehmen. Ich hab gesagt, sie solle das Paket ablehnen, wenn es beschädigt ist. Es ist eben rechtzverbindlich und ich bekomme die Krise!!! Die rauchen so stark, dass der Kart
Nina, Du kannst das bei der Post hinterlegen lassen, wo das Paket abgegeben werden soll oder auch nicht.
Es gibt am Schalter oder auch direkt beim Postboten eine Karte,wo Du das eintragen kannst und bei der Zustellung ist das dann im Scanner hinterlegt.Daran müssen sich die Zusteller auch halten.
-
Hallo Nina, da hast Du ja wirklich einen Schatz.
Schön, daß Robby wieder heil ist .
Er bekommt jetzt sicher einen Ehrenplatz bei Dir,oder?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]