Anzeige:

Beiträge von geschenkesunny

Hallo Schnibbl,

Du wirst schon noch zum Nähen kommen.....da bin ich sicher.

Ich habe in beiden Schwangerschaften bis zum Schluß gewerkelt.Ab 4.-5. Monat geht es doch den meisten richtig gut...

Ich habe z.B.auch für jedes meiner Enkel ein Schnuffeltuch genäht.Alle haben das gleiche Tuch(also ein kuscheliges Tierchen mit Tuch dran), nur in anderen Farben und meine Tochter hat den beiden das vom ersten Tag an immer mit ins Körbchen/Bettchen gelegt.

Das 3. Enkelchen kommt erst im Juli.

Du wirst Dich wundern, wieviele Dinge Du noch nähen wirst.

Ich habe das nur weichen lassen in einer Wäschewanne und dann mit der Gartenbrause abgespült.

Den Sack von der Tasche hatte ich leider richtig durchgeknetet, die anderen nur eingeweicht.Die sind glatt geblieben.

Die Tasche ist schon gebügelt, aber leider noch nicht genug.

Ich habe sie lauwarm eingeweicht in Neutralseifewasser.

Dann mit dem Gartenschlauch kalt durchgespült und ab auf die Leine.

Bei dem Wind heute waren sie ruck-zuck trocken-

Manche Motive waren glaube ich schon vorher verblaßt. Hab da garnicht so genau geschaut.

Aber die beiden schönsten Motive sehen immer noch gut aus.

Ich lade dann mal die Bilder hoch, habe eine Tasche genäht und eine neue Pinnwand für meine Küche ist auch entstanden.

Meine weichen gerade ein, ich denke, die Farbe wird halten.

Liebe Ulrike, ich würde gern noch ca.6 Säcke nehmen.

Bitte reserviere mir diese,wenn möglich verschiedene Moive. Ich melde mich morgen früh nochmal per Mail bei Dir.

Vielen Dank erstmal !!!

Bei uns lief auch die Trauung...und mittendrin klingelt die Post und stört;)

Aber sie hat ein tolles Paket mit Säcken gebracht .

Dankeschön !!!!

Deine Tasche ist sehr schön Ulrike,danke für die Idee und Deine Mühe !!!

Was ich noch sehr empfehlen kann, selbst zu nähen ,ist eine ordentliche Einschlag-Decke für den Maxi-Cosi.

Ich habe schon 2 genäht,für die Rückseite habe ich eine einfache Fleecedecke genommen,für die Vorderseite einmal dünnen Jersey und für die andere kuscheligen Samt.

Meine Enkeltochter ist 10 Monate und die Decke wird täglich im Auto benutzt.

Anleitungen findest Du auch im Internet kostenlos.

Liebe Ulrike,

ich schaue mir die Säcke erstmal an.

Wenn das was für meine Nähkinder ist, bestelle ich noch welche.Wir haben vom Weihnachtsmarkt noch was in der Nähkasse.

Bin schon sehr gespannt auf mein Paket.

Hallo Schnibbl,

ich kann nichts Neues schreiben, habe auch die Prym-Zange und es ist schon alles gesagt...

Allerdings habe ich mit der einfachen Zange und den Snaps vom Chinesen bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht-ich habe beide Sets.

Eigentlich wollte ich hauptsächlich zum Bauchzwerg gratulieren und ich freue mich auch, daß Du wieder hier bist:).

Margit, ich kann Dir nur raten, bald zum Arzt zu gehen.

Ich habe Tennisarm, seit ich vor 2 Jahren meinen Hexagon-Quilt begonnen habe.

Da alle Übungen ,Physio usw. nichts gebracht haben,hole ich mir jetzt alle 6 Monate eine Spritze.

Ist zwar auch keine Dauerlösung,aber nach 3 Tagen ist erstmal alles wie weggeblasen.

Dieses Mal habe ich zu lange gewartet mit dem Arzt, da wurde es richtig schlimm...

Das ist vielleicht ein Mist, aber mein Orthopäde meint, es verflüchtigt sich irgendwann......hm......

geschenkesunny ich glaube schon, dass die auch für Blogs tätig werden können...

Nur - wer zahlt für seinen privaten Blog, der nichts einbringt, mal eben 170 Euro im Jahr??

Ja, damit war eigentlich auch Tanja gemeint.Sie schrieb ja, dß sie auch dafür zahlen würde.

Das Einpflegen der Texte geht ganz leicht und wird genau vorgegeben.

Man muß ihn nur kopieren und dann an der angegebenen Stelle einfügen.

Google ist meiner Meinung nach nicht am EU-Gesetz interessiert. Fertig. Die werden da nichts machen.

Instagram gehört ja zu Facebook und soweit ich das mitbekommen habe, arbeiten die daran, das anzupassen. Gerade nach den jüngsten Vorfällen.

Ich hab mir auch schon gedacht, das wär doch ne Marktlücke, eine Blogform nach EU-Recht. Ich würde sogar was dafür bezahlen.

Mal abwarten. Ich werde meinen Blog nicht löschen, sondern nur auf privat stellen. So kann ich die Inhalte auf Anfrage noch zeigen.

Das Kontaktformular und die Kommentarfunktion sind ja schon weg, aber wer sich die Mühe macht, mir eine Anfrage zu stellen, schreibt mir bestimmt auch eine Mail, wenn was ist.

Ich habe eine Firma, die mir immer die aktuellsten Rechtstexte für meine Onlineshops schickt.Kostet ca. 170 Euro im Jahr für Ebay und Shop.Vielleicht beschäftigen die sich ja auch mit Blogs?

Solche Firmen gibt es mehrere, bei Interesse suche ich gern die Kontaktdaten raus.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]