Früher habe ich das immer gesehen,auch wenn ich geschrieben habe-jetzt nicht mehr.....
Beiträge von geschenkesunny
-
-
Bei meiner Bernina steht das auch in der Anleitung,daß man komplett mit kleinen Rollen nähen kann.
-
Bei mir ist alles, was unter dem Avatar stand verschwunden???hm.....
Ausgefüllt ist alles ,wie eh und je...
-
Oh Ulrike, das tut mir leid.
Ich hoffe,daß Du gesundheitlich wieder richtig auf die Beine kommst.
Es ist eine schwere Entscheidung,sein Geschäft nach vielen Jahren zu schließen, auch wenn es vernünftig ist.
Ich habe ja mit dem stationären Handel nach 21 Jahren Schluß gemacht, leicht war es nicht
Am Ende war es aber die beste Entscheidung seit Langem und es geht mir in jeder Hinsicht besser.
Nach allem Schlechten kommt was Gutes......ist so.
Ich drücke Dir die Daumen, daß alles gut wird
-
Also, ich kann schon rückwärts nähen....
-
Hast Du jetzt einen Arm-also eine Ärmelnaht-genäht oder einen Ärmelsaum?
Ich verstehe nicht, warum sich das auftrennt.....irgendwo ist da noch ein Fehler, an den wir gerade nicht denken...
Selbst bei meiner alten Veritas hat das funktioniert...hm.....
-
Ich bin ja schon Oma und meine Töchter sind zu DDR-Zeiten geboren.
Damals gab es kein Internet, 1 Ultraschalluntersuchung und ein paar Bücher.......und man hat sich viel weniger Gedanken um Alles gemacht.
Und ich fand das gut,wie es war.
Wenn ich sehe,was meine Schwiegertochter veranstaltet-nimmt jede Untersuchung mit, die es nur geben kann,das ist doch Streß für alle-Baby und Eltern.
Dann diese Vergleiche in Schwangerschafts-und Krabbelgruppen-ich möchte heute kein Baby mehr bekommen.
Aber das ist nur meine Ansicht,bitte keine bösen Mails jetzt deshalb.
Ich bin garantiert nicht altmodisch und medizinisch nicht ganz "unbeleckt".
Ich finde einfach Vieles übertrieben heutzutage.Geht ja auch um viel Geld.
Schnibbl, Du machst garantiert ganz automatisch das Richtige, Dein Körper sagt Dir das schon.
Und wenn das Baby erst da ist, ist eh alles vergessen
-
Also Deine Röcke finde ich auch wunderschön.
Einen ähnlichen Schnitt gibt es von Pattydoo. Ich habe auch 14 Tage Tage gebraucht, um den Rock fertig zu bekommen.
Gebügelt ist er immer noch nicht.
Der breite Bund versteckt schön den Bauch.
-
Von Toyota sollte doch im Juni eine neue Maschine kommen, die wohl perfekt für Leder ist.
Hier gab es schon mal einen Artikel von Anne darüber.Toyota Power Fabrique heißt die.
-
Hast Du auch eine größere Stichlänge eingestellt? 3,5 nehme ich mindestens...
-
Hast Du mal probiert, ohne den Obertransportfuß zu nähen?
Bei meiner Janome klappt das damit auch nicht gut, ohne den Obertransport gehts einwandfrei und da wird auch nichts wellig.
-
Das Kleid ist toll. Ich habe es für meine Enkeltochter in Gr.74 genäht, sie trägt eigentlich 80.
Aber in der Ottobre fällt ja alles größer aus.
Ich hatte etwas framilonartiges da, aber ich mag das auch überhaupt nicht.
Du kannst das auch ganz normal reihen.
-
Du kannst bei Hermes einen Ablageort angeben.
Ich habe das direkt mit dem Fahrer geregelt, das ist im Scanner hinterlegt und klappt prima.
-
Wieder etwas Neues gelernt,dankeschön !
-
..ob die Neue vielleicht eine Veritas aus Wittenberge ist?
Das war auch mein erster Gedanke...sie sieht aus, wie meine alte Veritas.
Und die Textima-Motoren hatte ich schon an einer jugoslawischen Maschine und einer mit deutscher Bezeichnung ( hab ich leider vergessen)......das wird wohl alles aus einem Werk kommen.
-
-
Ich habe an der neuen Übergardine auch solche ähnlichen Gleiter.
Die werden ja in die Gardinenschiene geschoben.
Dann habe ich dazu solche Kunststoffteile,die sehen so ähnlich ,wie eine 6 aus,die fädelt man in das Gardinenband und hängt sie dann in die Schlaufe des Gleiters ein.
Ich weiß gerade nicht, wie ich Dir das besser erklären kann.
Auf jeden Fall würde ich da nichts annähen.
-
Bei "Meine Nähmode" bin ich auch schonmal total reingefallen-bei einem Pulli.
Der war auch viel zu groß und unförmig.
Seitdem habe ich daraus nie wieder etwas genäht.
-
Also, ich habe genau diesen Schnitt aus einer Zeitschrift vor Kurzem genäht und einen ähnlichen für meine anderen Enkel.
Da gab es keine Beschwerden und die Kinder sind einfach anzuschnallen.
Ich habe allerdings auch die Schlitze nicht zu klein genäht.
-
Das mit dem Band ist auch eine gute Idee.
Ich hatte gedacht, daß ich den Rand mit dem Futter der Tasche stabilisieren kann aber das hat nicht ganz geklappt.
Man lernt nie aus...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]