Beiträge von geschenkesunny
-
-
Herzlichen Glückwunsch zu Euerer kleinen Tochter !
Geht es Dir jetzt wieder besser?
Ich hoffe, du hattest eine schöne Geburt und auch sonst ist alles gut !!!!!
-
Liebe Seewespe,danke für Dein Angebot.
Mich würde sehr interessieren,was es Neues gegenüber anderen Büchern gibt.
Ich habe nur ein Overlockbuch und vielleicht lohnt es sich ja, dieses noch zu kaufen.
Ich wünsche allen ein paar schöne,erholsame,gesunde Ostertage.
-
Die sind toll geworden !!!
Ich wollte heute das Geburtstagsshirt fürs Enkelchen fertig machen,aber mich hat ein Infekt erwischt und hab keine Mauke zum Nähen
-
Die beiden sind 18 Monate und 5 Jahre.
Zusätzlich zum Kätzchen,das Timmi,wie unser echter Kater,heißt,schleppen sie noch einen Igel und ein Äffchen herum.Und zwar diese schweren,die man in der Mikrowelle aufwärmen kann.
Manchmal bin ich wirklich gestreßt,wenn ich sie aus der Kita hole-Kinder festhalten und ja keine Tierchen vergessen und all das andere Zeug,was den Tag über gebastelt und gesammelt wurde.
Das war früher bei meinen eigenen Kindern alles irgendwie anders
-
So ein kleines Tierchen und es schenkt soooo viele Freude
-
Stimmt......ist sehr kalt heute hier
-
Das kann ich schon mit Bestimmtheit sagen: Nein.
Ja, auch ich habe alte Erinnerungen - und diese sind toll wenn ich an die lieben Hobbyschneider*innen denke, die ich kennenlernen durfte, aber... Aachen ist mein Wohn- und Arbeitsort, aber nicht der für das Jubiläum.
Dann Naumburg,ist schließlich die Partnerstadt von Aachen !!!!
-
Juhu....ich habe sie gekauft . Danke !!!!!
-
Ach Du Arme,ohne Nähmaschine ist man ja vollkommen aufgeschmissen
Aus diesem Grund habe ich meine W6N5000 behalten.Und wenn die Janome zur Wartung etc. ist,hole ich sie heraus und freue mich,mal wieder auf ihr nähen zu können.
Ist ja auch eine tolle Maschine.
Ich drücke Dir die Daumen, daß alles schnell repariert wird und nicht zu hohe Kosten auf Dich zukommen.
-
Ich habe die Verkäuferin gerade angeschrieben-dankeschön für den Hinweis.
Naja.die Kätzchen sind total grau und werden auch mit Wäsche nicht mehr weiß.
Sie gehen jeden Tag mit in die Kita und da ist es meiner Tochter schon etwas peinlich.Kaputt sind sie nicht,alle Nähte sind ganz.
Die 3. wäre wirklich nur der Notfall-Ersatz.
Vielleicht klappt es ja-danke fürs Suchen Muriel.
-
Bei uns kostete ja eine Feinstrumpfhose 15 DDR-Mark...ungefähr.
Aber egal ob Geschenke von der Verwandtschaft oder hier gekauft, zur Reparatur wurde bei uns alles zum DLK (Dienstleistungskombinat) gebracht und nach ca. 14 Tagen konnte man alles wieder abholen-egal,ob Strumpfhosen oder defekte Haushaltsgeräte.
-
Ich bin mit meinem neuen Hosenanzug aus dem "Westpaket" gestürzt(ich war 8).
Die tolle rote Hose aus Strickstoff hatte ein Loch im Knie und wurde dann auch kunstgestopft .Man hat es noch gesehen,aber kaum.
-
Wir haben auch ein "Problem" mit einer Katze.
Vor 5 Jahren gab es bei Ikea eine weiße Katze als Handpuppe.
Meine jüngere Tochter schenkte diese ihrem damals geborenen Neffen und seit diesem 1. Weihnachten gibt er das Tierchen nicht mehr aus der Hand.
Wir konnten dann irgendwann noch eins bei Amazon ergattern,damit das erste auch mal gewaschen werden konnte,
Inzwischen hat er eine kleine Schwester und nun gibt die beiden Kätzchen niemand mehr aus der Hand.Sie werden überall mit hin geschleppt und schlafen geht garnicht ohne.
Die Tierchen sind beide nicht mehr weiß zu bekommen.
Wir hätten also gern noch 2 gekauft,aber es gibt sie nicht mehr.
Es werden noch 2-3 solcher Tiere zu horrenden Preisen angeboten,aber 59 Euro sind sie nun echt nicht wert.
Ich hoffe,sie halten so lange durch, bis die Kinder sie nicht mehr benötigen-aber das kann dauern.
Nachnähen bekomme ich auf keine Fall originalgetreu hin....so ein Mist...
-
-
Ob TM,Auto oder Nähmaschine-manchmal möchte ich mir auch einen Luxus gönnen.
Es gibt alles irgendwo günstiges,vieles muß nicht sein.
Ich bin seit 25 Jahren selbständig,habe meine Kinder in dieser Zeit allein groß bekommen ,wir mußten sparen und haben alles günstig gekauft.
Jetzt sehe ich es auch als Belohnung ,wenn ich mir etwas anschaffen möchte,auch mal das teuerere Teil kaufen zu können.
Die Kinder sind aus dem Haus,jetzt bin ich in der glücklichen Lage ,auch mal etwas "unvernünftiges" zu kaufen.
Ich schaue heute auf jeden Fall öfter auf Marken, als früher.
Festgelegt bin ich aber nicht auf DIE eine Marke-außer beim TM
-
Ich muß jetzt hier auch mal eine Lanze für den TM brechen.
Meine Mutter nutzt ihre Geräte(wurden immer wieder erneuert) auch für ihren kleinen Bioladen(Aufstriche,Marmeladen usw.).
Immer ,wenn sie einen neuen kaufte,wollte niemand den "abgelegten" haben.Ich war überzeugt davon, ihn eh nicht zu nutzen.
Dann habe ich aber doch den TM 31 genommen und als wir in unser Haus gezogen sind,auch einen guten Platz gefunden und er wurde plötzlich sehr oft genutzt.
Und auf einmal brauchte ich dann doch den ganz aktuellen,obwohl ich nie einen haben wollte.
Er hat mich wirklich überzeugt,ich knete Brotteig,koche,backe und für Marmeladen usw.ist er unschlagbar.
Meiner Tochter haben wir dann zu Weihnachten ein günstigeres Gerät geschenkt,es wurde angepriesen als bester Ersatz für den TM.....vergeßt es,es gibt nur DEN einen.
Das andere Gerät hab ich wieder bei Ebay verkauft.
Mein Mann liebt unseren Vorwerkstaubsauger ,da geht er nicht davon ab .
Aber das ist seine persönliche Marotte.
-
Ja,das ist noch einer von der alten Schule-der Senior-Chef (Mitte 70 ) und ich erzählen auch viel privat.
Ich hatte mir vor Jahren einmal die Firma angesehen und seitdem erfüllt er mir wirklich jeden Wunsch.
Leider wird er ja irgendwann doch mal seinen wohlverdienten Ruhestand antreten,das tut mir für mich jetzt schon leid-für ihn freut es mich natürlich.
Er freut sich jedenfalls, mal wieder etwas in Richtung Karneval nähen zu können,sonst stellen sie ja Mappen her.
Und ich freue mich darüber auch gaaaaaaanz dolle
-
Danke Nina,
Ich werde sie aber irgendwie vorn an der Weste befestigen müssen.
Mit Klett auf der Schulter kippen sie ab,aber auch da fällt mir etwas ein.
Einer meiner Lieferanten ,der mit Leder arbeitet,hat mir heute angeboten, kostenlos Gamaschen zu nähen.
Darauf bin ich ja schon gespannt und freue mich riesig über das Angebot
-
Das Lustigste am Ganzen sind ja die Perücken.
Habe für richtig kleines Geld schwarze Perücken bei Ebay gekauft und Perlen eingeflochten.Dazu gibts für die Matrosen rote Kopftücher.
Wenn wieder etwas fertig ist,zeig ich es Euch.
Ich habe auch schon an Rumfässer usw.gedacht.
Allerdings müssen die Piraten die Hände frei haben, sie müssen ja Wettbewerbe bestreiten.
Ich werde aber alle Euere Vorschläge an den Erzieher weiter geben,denn fürs basteln ist er zuständig.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]