Wir haben einen Matratzentopper,das ist wirklich toll.
Allerdings ist unserer weich.
Schau mal bei Otto,die haben eine große Auswahl.
Wir haben einen Matratzentopper,das ist wirklich toll.
Allerdings ist unserer weich.
Schau mal bei Otto,die haben eine große Auswahl.
Ich habe einen Kniehebel und nutze ihn nie, da ich ihn total unergonomisch finde, mich immer völlig verrenke und bei meinen bisherigen Projekten noch kein einziges Mal ein Problem damit hatte, den Nähfuß manuell zu heben Ich glaube, das ist so ein Ding, das man, ohne es zu kennen, niemals vermissen wird, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, wahrscheinlich wiederum nicht weiß, wie man je ohne konnte.
Ich werde nochmals irgendwann versuchen, das Ding richtig zu justieren. Aber bei meiner normalen Haltung an der Nähmaschine passt das Ding einfach nicht. Zum Einen müsste ich meine Maschine für mich unbequem nah an die Tischkante holen, zum Anderen sitzt der Hebel für mich zu weit rechts an der Seite. Aber ich weiß de ihm irgendwann noch einmal eine Chance geben
Muriel,Du hast ja auch die Janome.
Ich würde den Hebel öfter gern nutzen,aber für mich paßt er auch überhaupt nicht.
Ich muß meine Bein so dolle nach rechts bewegen,das macht keinen Spaß.
Ich habe schon alles probiert,ob es evtl. wirklich an dieser Maschine liegt?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp....aber ich will hier nicht das Thema kapern.
Aber jedesmal eine Pinzette zum Einfädeln nehmen zu müssen, klingt ungut.
Mit Pinzette geht das doch viel leichter.
Auch bei meiner Bernina verwende ich eine,dasEinfädeln geht einfach schneller.
Aber ich nutze nicht den Kleidersammler. Da bin ich absolut dagegen. (darüber diskutier ich auch nicht). Ich möchte regional etwas tun, wo keine Firma mit meinen Klamotten mit verdient und es kostenlos an Bedürftige abgegeben wird.
In die Kleidercontainer kommt von mir auch nichts,entweder werden sie umgekippt oder voll Müll gefüllt.Außerdem gefällt mir die Geschäftemacherei nicht.
Wir haben hier eine Obdachlosenunterkunft ,da bringe ich alles hin,was ich nicht mehr benötige-Möbel,Deko,Sachen,Bettwäsche ,Gardinen,CDs usw.Die freuen sich über alles,da sich die Obdachlosen ja irgendwann wieder neu einrichten und sich dann aus der Vorratskammer bedienen können.
Wie viele Stiche man an einer Ovi "braucht", hängt auch davon ab, was man damit nähen möchte. Ich brauche z.B. den Rollsaum ständig, andere benutzen öfter mal die Flatlocknaht, die bei mir gar nicht zum Einsatz kommt.
Ich bin sicher,daß einen Rollsaum und Flatlocknaht jede Ovi kann.
Das ist ja eine Sache der Einstellung .
Ich persönlich bin vom Rollsaum der Gritzi nicht überzeugt.
Seit ich die Bernina habe weiß ich erst,wie ein richtig toller Rollsaum aussieht.
Ich habe auch das Bündchen immer ein kleines Stückchen größer zugeschnitten und dann mit richtig dolle Dehnen an die Hosenbeine genäht.
Hat immer funktioniert.
Ich hefte ja meistens noch ,wie von meiner Oma gelehrt bekommen,per Hand mit dem guten,alten Heftgarn
Und die Sicherheitsnadel ziehe ich rückwärts durch,damit sie sich nicht zufällig unterwegs öffnet und stecken bleibt.
Genau,den meinte ich.Danke
In Freiberg gibt es auch einen tollen Patchworkladen,bißl versteckt,aber mit sehr großem Angebot(habe bisher jedenfalls nichts besseres gesehen).
Ihr seid fleißig-ich habe heut die Burda bekommen,aus der mir Einiges gefällt.....mehr Energie habe ich heute irgendwie nicht
Wart Ihr schonmal in Jena,wenn sich einmal im Monat ein Flohmarkt durch die ganze Stadt zieht?
Das ist immer toll,ich liebe Jena-sind ja von uns aus nur 30 km.
Da warst Du aber fleißig,ich frage mich echt,wie Du das alles schaffst
Bei mir wird weder die Nähmaschine,noch der TM verziert.
Allerdings kaufe ich gern Geräte mit etwas Farbe.
Meine Janome hat etwas grau-blau dran,das finde ich toll.
Farbige Geräte würde ich immer weißen vorziehen.
Ich kann mich erinnern,daß in meiner Kindheit zu Hause in der Küche überall Prilblumen usw.klebten,weil sie eben aus dem "Westen" kamen.
Das konnte ich schon damals nicht leiden.
Sag mal Peg,wo kommst Du denn her?Du kommst doch sicher ganz aus meiner Nähe,das wäre das erste Mal,daß ich hier jemanden so "Nahes" treffe.....
Kriebstein......Flughafen Dresden nicht so weit weg,schön ist es dort auch.Und einen Firmengründer mit K....gibt es auch......
Das war mein letzter Versuch
Na, da lag ich ja doch nicht so falsch.....ist doch ganz in der Nähe....
Naja,das ist doch mal was....150 km und die angeheiratete Verwandtschaft wohnt auch nicht weit weg.
Da habt Ihr uns aber ganz schön an der Nase herum geführt,mit den Buchstaben...
Bad Berka?
Ich wollte es ja lassen,aber da gibt es eine Flugplatz....
Das wäre cool-nur 8 km von mir.....Flughafen 1h,Bahnhof direkt in Naumburg und Bad Kösen.....aber wo sollte das dann stattfinden...hm?????
Ich glaube,das ist wieder falsch
Kriebstein......Flughafen Dresden nicht so weit weg,schön ist es dort auch.Und einen Firmengründer mit K....gibt es auch......
Das war mein letzter Versuch
Altenburg hat auch einen Flughafen......aber kein K......hm.....