Beiträge von geschenkesunny
-
-
Dankeschön, ich habe schon an mir gezweifelt....hatte schon mit Ulrike Kontakt !
Liebe Grüße
-
Wir waren 3 Kinder und bekamen so gut wie alles Sachen von der "Westverwandschaft".
Es waren meist keine Markenklamotten, aber in der Schule waren wir in den 70ern damit die Größten.
Meine Oma hat damals alles für uns passend gemacht,was nicht richtig saß.
Später durfte ich nicht"Gruppenratsvorsitzende" werden,da ich Westklamotten trug....heute zum Lachen,damals war das eine ziemlich ernste Angelegenheit.
-
Hm,da müßte ich extra nach Jena oder Leipzig fahren......
-
Rufie,das ist genial.
Also, es ist ja so,daß unsere Chefin mich gebeten hatte,einen Beutel mit breiten Henkeln zu nähen,sie wollte mir das bezahlen und ihm schenken.
Aber ich will das natürlich nicht bezahlt haben und außerdem hat sie damit eben meinen Ehrgeiz geweckt.
Ja, er ist seit 6 Jahren amputiert und wird wohl schon Einiges getestet haben.
Ich werde jetzt eine Art Beutel nähen,den man auch als Crossbag tragen kann.
Es ist ja noch bis Januar Zeit.
Ich möchte wirklich nicht vorher drüber mit ihm reden.
Den Beutel mit Funktion zu nähen ist ja schnell gemacht und wenn es ihm gefällt,kann man weiter sehen.
Eigentlich gibt es ja keinen Geburtstagsgeschenke bei uns,aber in diesem Fall gibt es eben eine kleine Ausnahme.
-
Der Tipp mit Otto kommt für mich im richtigen Augenblick. Gerade habe ih mir die Paketscheine ausdrucken lassen. Am Montag gehen die alten Kleider meiner Schwiegermutter
zur Post
Hermes holt das auch kostenlos ab,man muß nur eine Retoure anmelden.
-
Bei Otto steht nur etwas von Kleidung, nichts von Stoffresten, habe schnell mal geguckt.
Ja,deshalb hatte ich ja dort angerufen.
Nicht verkäufliches wird ja immer geschreddert und zu Putzlappen verarbeitet oder für die Autoindustrie verwendet.
-
Wußtet Ihr eigentlich,daß man Stoffreste/Stoffschnipsel und nicht mehr tragbare Sachen kostenlos zu www.otto.de/Kleiderspende schicken kann?
Ich habe extra dort nachgefragt und mache das schon länger.
Das wird alles zerschreddert,zu Geld gemacht und dann an verschiedene Organsisationen gespendet. Man kann teilweise auch selbst entscheiden, wohin das Geld gehen soll.
-
Nina,wie meinst Du das mit Reißverschluß unten?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch...hast Du evtl. ein Foto?
Ja, die Maße wären auch nicht schlecht.
Ja, es sind Unterarmstützen....
-
Er ist Anfang 60 und ich selbst kenne ihn noch nicht soooo lange.Er fährt auch Auto und ich traue ihm auch zu,daß er den Rucksack getestet hat.
Längenverstellbare Träger sind eine gute Idee und das Abringen an den Seitennähten finde ich auch perfekt.
Dankeschön für Euere Ratschläge.
-
Er hat nur ein Bein und hat Unterarmstützen,auf /an die er sich auch mit dem Körper stützt.
Ich kann schon nachvollziehen,warum es am Einfachsten für ihn ist,sich die Tasche um den Hals zu hängen.
Er war/ist Bodybuilder und hat sicher auch viel Kraft im Nacken.
Wenn wir ihn fragen,würde er sagen,er braucht das nicht usw.
-
Aber eine Messenger Bag ist ja nicht so richtig zum Einkaufen geeignet,oder?
Die ist ja besser für Lappi und Co.geeignet.
Und er läuft ja mit seinem 1 Bein an 2 Gehhilfen,ob er da mit seitlicher Tasche klar kommt?
Hm.....
-
Das ist ja eine tolle Idee und gefällt mir wirklich seeeeeehr gut.
Das könnte ich ja auch mal in der Art im Kinderheim probieren.
Toll!!!!
-
Bei uns Grünen Damen im Krankenhaus gibt es auch einen Grünen Herrn.
Er ist beinamputiert und den Kranken auf der Gefäßstation ein supertoller Ratgeber.
Nun hängt er sich immer einen Beutel um den Hals,wenn er etwas transportieren muß,da er mit Gehhilfen läuft.
Wir wollen ihm zum Geburtstag einen Beutel schenken,der nicht so am Hals einschneidet.
Ich dachte da an breitere Henkel,die ich wattiere.
Hat jemand schonmal so etwas genäht und habt Ihr vielleicht noch andere Ideen?
-
Bist Du Dir auch sicher,daß der Abschneider stumpf ist?
Vielleicht schneidet er aus ganz anderen Gründen nicht..
-
Ich habe neulich sogar Organzaschrägband gekauft,das müßte doch auch gehen zum Versäubern.
Je nachdem,wofür das Kleidungsstück gedacht ist,würde ich Tüll aber unversäubert lassen.
Den Hexenrock für Halloween habe ich nur abgeschnitten.
-
Hast du denn nicht die Geradstichplatte dabei?
Ich hatte 2 Stichplatten im Lieferumfang der Maschine,da könntest Du ja so testen.
Ansonsten hatte ich solche Aussetzer bisher nur,wenn der Unterfaden nicht fest genug aufgespult war-was mir ja bei dieser Maschine schon öfter passiert ist.
-
In der letzten Ottobre war ein Schnittmuster für einen kinderpulli.
Die Stacheln vom Igel wurden mit Fell genäht.
Ich ahbe das ganz einfach mit der Ovi vernäht,genau wie das Sweat auch.
Wenn Du das Fell nur einlegst,würde ich einfach mit der Ovi versäubern,ganz einfach.
-
Mit der Ovi klappts auch-ich habe gerade die Igelpullis aus der Ottobre genäht...
-
Nur kurz zum Thema Nachhaltigkeit.....ich hatte meinem Enkel aus einer Cordhose seines Papas eine Hose genäht.
Daraufhin erzählte er der Erzieherin in der Kita,daß sein Papa diese Hose schon getragen hätte...das fand ich so süß.
Und er legt mit seinen 5 Jahren alles für mich zur Seite,wo er der Meinung ist,man könnte noch etwas draus machen.
Sorry,ich wollte das Thema nicht kapern...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]