Beiträge von geschenkesunny
-
-
Danke,liebe Ulrike,da haben wir ja in den nächsten Nähstunden gut zu tun.
Ich denke so oft an Dich, wir haben so schöne Stoffe von Dir bekommen und sie sind immer in Benutzung.
-
Das mit den Knöpfen finde ich auch so schön, aber mit Annähen mögen sie das nicht, aber man kann ja die Knöpfe sicher auch ankleben.
Knopfbilder sind auch eine gute Idee, ich habe schöne alte Handarbeitsstoffe,cdie könnte ich ja auf eine Pappe ziehen.....Ich wußte dochc,daß es gut ist, Euch zu fragen
-
Super Ideen von Euch, dankeschön !!!!!
-
Ihr wißt ja, daß ich mit Kindern im Kinderheim nähe.
Im Moment ist wegen Baumaßnahmen unser Nähzimmer so kalt,daß wir umziehen müssen.
Im warmen Zimmer können wir aber keine Nähmaschinen aufstellen.
Die Kinder ,die im Moment nähen, sind auch ziemlich gehandicapt.
Ich suche dringend bis Montag Ideen, was ich mit ihnen per Hand nähen oder mit Wolle basteln kann.
Sie können sich höchstens eine halbe Stunde konzentrieren.
Habt Ihr Ideen für mich?
Ich bin echt etwas hilflos
Filzweihnachtsanhänger haben wir schon fertig....
Und ein Junge ist auch dabei, er kann sich aber konzentrieren und ist sehr kreativ.
Ich hoffe,Ihr könnt mir helfen !!!!!!
-
Sie müßte entharzt und neu geölt werden.
Bei meiner alten Veritas hat das ausgereicht ,sie näht wieder,wie neu.
-
Ich glaube, das wird schwierig, wenn das Loch schon da ist.
Ich habe tolle Sachen mit dem Fuß gestickt,aber auf den kompletten Stoff,ohne Loch.
Mit viel Vlies oben und unten könntest Du es probieren,aber ob das klappt ?????
-
Der Pulloverschnitt ist perfekt.
Das ist genau der Schnitt, auf den ich gewartet hatte.
Hab ihn mir schon aus Jersey, Sweat und Strick genäht.
-
Ich verschenke immer Knistertücher in verschiedenen Formen.
Besser gesagt, bestellen meine Tochter für Freundinnen und mein Mann für Kunden diese immer.
Jedes Mal kommt im Nachhinein noch eine positive Rückmeldung.
-
Ich kann die 5000 wärmstens empfehlen.
Du kannst auch die Maschinen nehmen,die W6 als Schnäppchen anbietet ,das sind Neue, habe schon mehrere davon gekauft.
-
Das empfehle ich auch.
Macht weniger Arbeit und kann unter jedem Kleid getragen werden.
-
Oder es liegt am V-Ausschnitt.
Ich mag das an mir auch nicht, die ganze Bluse wirkt dann ganz anders.
-
Bei einer neuen Maschine haut man diese dem Verkäufer um die Ohren und besteht einem einwandfrei funktionierendem "neuen" Ersatzmodell.
Ganz ehrlich,wenn ein Kunde so mit mir als Verkäufer redet,würde ich freiwillig auf den Umsatz verzichten.
Du hast ja eine Art an Dir-ich bin seit 28 Jahren im Handel selbständig und sowas geht garnicht.
Sorry,ich kann das hier nicht so freundlich umschreiben,wie die anderen hier-aber auf solche Großkotze,die auch noch wortlos auflegen und stolz drauf sind,kann man echt verzichten.
-
Mir gefällt das Heft sehr gut.
Das Kleid mit dem Gürtel und Brusttaschen(Hemdblusenkleid) hatte ich mir im letzten Jahr schon genäht-aus einer anderen Burda.
Sitzt sehr vorteilhaft(habe Bauch ).
Ja, ich möchte auch Einiges daraus nähen,mal sehen,wieviel ich am Ende wirklich schaffe.
Ich bin gerade im Drehkleidchen-Wahn,die beiden Enkelinnen haben sich welche gewünscht und das macht soo Spaß.
Ich habe mir bei der 2-Euro Aktion die Waterlily-Kombi geleistet und bei der Plotterei plotten lassen-ich bin begeistert. Der Schnitt ist super und man hat viele Kombinationsmöglichkeiten.
Steffi,Dir gute Besserung!!!
-
-
Vielen Dank Euch allen
Also,ich bin nur fürs Nähen zuständig,wir haben zwar auch Bastelzeug da,aber das ist mehr Aufgabe der Gruppenmütter und Erzieher.
Das Wichtige ist ja, daß der Wunschzettel an dem jeweiligen Geschenk befestigt wird.
Ulrikes Ideen aus Jeans sind toll.Man könnte ja die Schlaufe unten größer machen und den Zettel gerollt einschieben.
Säckchen sind auch gut, allerdings als Kalender paßt das in dem Fall nicht.
Ihr habt mir auf jeden Fall schon auf "die Sprünge"geholfen.....
-
Ich weiß, es ist eigentlich viel zu früh, aber im Kinderheim ticken die Uhren anders.
Unsere Kinder dort dürfen jedes Jahr einen Wunschzettel bei Kaufland abgeben .Die Mitarbeiter dort erfüllen dann auch mit Hilfe ihrer Familien und der Firma wirklich alle dieser Wünsche sehr, sehr großzügig.
Sie dürfen für 40 Euro Wünsche äußern und bekommen meist viel mehr.
Deshalb sollen die Wunschzettel dieses Mal in schönerer Form übergeben werden, nicht nur als Zettel.
Die jeweiligen Erzieher baten mich, kleine Geschenke zu nähen, an denen der Wunschzettel angebracht wird.
Habt Ihr Ideen?
Es muß einfach zu nähen sein(die kleinsten Näherinnen sind ja ab 8 Jahre alt) und abwechslungsreich, da die Kinder sehr ungern mehrmals das Gleiche nähen.
Kleine Stiefel und Pantoffeln gingen mir durch den Kopf, aber weiter bin ich noch nicht......
Was meint Ihr????
Sorry, daß Ihr jetzt schon wieder an Weihnachten denken sollt ,wo es doch gerade erst vorbei ist
-
Burda bietet da einige an...
-
Ich würde mir eine neue Nähmaschine kaufen,evtl.etwas hochwertiger,und die andere als Ersatzmaschine reparieren lassen,wenn das finanziell möglich ist.
-
Meine "Nähkinder "im Kinderheim beginnen teilweise mit 8 / 9Jahren in der Gruppe zu nähen.
Wir haben W6,Privileg u,ä.Maschinen.
Für die kurzen Beinchen stelle ich das Pedal auf eine Box .
Sie lernen von Anfang an auf einer "richtigen" Maschine,zu nähen und das klappt wunderbar.