kann mich nur anschließen - spannend und interessant! Danke für den netten Beitrag!
Beiträge von Niobe67
-
-
SORRY - habe meinen Fehler gefunden!
Hallo und guten Tag,
ich bin noch recht neu hier und auch mit dem Maschinensticken sammle ich Erfahrung. Einen Fehler habe ich mir wohl eingebaut und frage was ich machen kann um das weg zu bekommen... es sieht so aus, der graue Fleck???
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp - vielen Dank!
LG Niobe
-
Hallo und guten Tag,
ich bin noch recht neu hier und auch mit dem Maschinensticken sammle ich Erfahrung. Einen Fehler habe ich mir wohl eingebaut und frage was ich machen kann um das weg zu bekommen... es sieht so aus, der graue Fleck???
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp - vielen Dank!
LG Niobe
-
mmh, ich bin neu hier und lese mich z.Zt. etwas ein. Da ich ein Faible für Schriften habe interessiert mich, welche Schrift und Größe verwendet wurde.
Das Stickprogramm deiner Machine kann doch sicher ausdrucken, quasi 1:1. Wenn das möglich ist, sollte die Schrift gut lesbar sein. Eine gut lesbare Schrift auf Papier hat z.B. 12 Punkte.
Recht verschnörkelte oder auch Kursive Schrift ist eher geeignet bei nicht allzu kleiner Schriftgröße.
Danke für deine Hilfe. Ich brauche aber keine Stickdatei. Bei meiner Maschine ist ein Programm dabei, welches mir normale Schriften zum Sticken umwandelt.
Ich brauche nur einen Tipp, welche Schrift sich zum Sticken von kleinen Schriftzügen, Höhe ca 12 mm,eignet.
-
Hallo und guten Tag,
auch ich bin neu hier. Als begeisterter MAC Nutzer hat mich genau diese Frage längere Zeit sehr beschäftigt.
Da ich recht fundierte tech. Kenntnisse aus der IT Branche besitze, bin ich recht schnell von der Installation einer Windows Umgebung und Anwendung unter MAC OS X abgekommen. Zum finanziellen Aspekt (Kosten für Stick-SW, Emulation einer virtuellen Umgebung von Windows plus die Lizenzgeb. Windows) kommt noch die technische Seite hinzu. Wird ein virtuelles Betriebssysteme parallel betrieben, müssen weitere Voraussetzungen erfüllt sein, wie z.B. genügend Speicherkapazität (Haupt-/Festplattenspeicher). Auch der Prozessor muss Win und Win-Programme unterstützen (also ein Intel Prozessor sein), sonst geht da garnichts. Es wird u.a. Platz und Speicher für diese Win Umgebungung reserviert, die dann für OS X (Apple Betriebssystem) nicht mehr zur Verfügung stehen.
Ich habe mich nun schweren Herzens für eine "Stand-allone" Variante entschieden. Ich benutzte als HW ein älteres DELL Laptop. Sicherung mache ich dann auf eine externe Festplatte. Meine Äppelchen werde ich frei von Win- und Win-SW halten.
Von Vorteil ist, vor dem Kauf Demo Versionen der einzelnen Stick-SW Programme anschauen od, ggf. bei Händler oder auf einer Messe zeigen lassen. Die aktuelle Stick SW für Mac TruEmbroidery ist eine noch höhere Investition und der Umgang doch recht gewöhnungsbedürftig. Hinzukommt, dass es die SW meines Wissens nur in English gibt. Auch wenn sich viele Begriffe wiederholen, die Hilfefunktion für die auch bezahlt wurde, ist ebenfalls in Englisher Sprache.
Sorry, soviel wollte ich nicht schreiben - helfen tut es ja auch niemand wirklich. Ich sehe es eher als Erfahrungsaustausch. Denn absolut zufrieden mit der Bernina V7 SW bin ich auch nicht. Da ich u.a. mit Adobe Photoshop arbeite, ist das integrierte Corel Modul doch auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Mit besten Grüssen, Niobe
-
Danke für das "Willkommen" und natürlich den Tipp.
Gerne würde ich mich mit ein paar wenigen Worten vorstellen. Leider habe ich mich noch nicht soooo zurechtgefunden hier... ich such mal noch weiter.
Guten Morgen Niobe,
und herzlich Willkommen hier im ForumWenn Du oben auf der Seite schaust, gibt eine Rubrik "Markt", die Du anklicken kannst. Da kannst Du Angebote einstellen oder Suchen bzw. selbige auch finden.
-
Hallo Andrea,
das ist ja der Schränkchen ist ja der Hammer!!! Sieht super gut aus und gefällt mir ausgezeichnet.
Frage: hast du das Original Bernina Schränkchen od. was wurde daraus, wie wird es genutzt?Ist "Markt" ein Teil des Forums?
LG Niobe
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]