Beiträge von Ekhaya

Liebe Foris,

meine Maschine (innov.is 350 spec. edit.) knattert beim Nähen :mad:. Wobei "knattert" noch untertrieben klingt. Sie macht Geräusche als würde sie jeden Moment auseinanderfliegen. Ich habe die Stichplatte entfernt, alles gereinigt. Hat nix gebracht :weinen:

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Es hört sich wirklich schlimm an. Richtig Nähen tut sie natürlich auch nicht mehr - was ich mich auch gar nicht traue.
    Wahrscheinlich bleibt mir nichts übrig als sie zur Reparatur zur bringen. Dabei ist mein Babay gerade mal zwei Monate alt. Und als Anfängerin habe ich bis jetzt noch keine "Experimente" gemacht sondern ganz normal genäht.

Liebe Grüße und vorab danke für eure Hilfe oder RAtschläge :)

Liebste Grüße
    Angela

Allerliebsten Dank! Da werde ich sicherlich auf jeden Fall darauf zurückkommen (müssen) :)

LG Angela

Ebenso verspätet aber sicherlich nie zu spät...

Ich bin seit Donnerstag stolze Besitzerin meiner ersten eigenen und neuen Nähmaschine (Brother innov-is 350SE) und mich Tage vorher mit neuer Nähliteratur für Anfängerinnen eingedeckt ;)

Ich finde beim ersten Reinschnuppern die Bücher sehr toll und scheinbar einfach aber gut beschrieben. Die Praxis und Umsetzung wirds dann zeigen und ich berichten:

1. Das 1x1 der Nähmaschine von Nicole Vasbinder (TOPP Verlag)
    Hier finde ich vor allem die ausführliche Einführung in Grundlagen, Techniken usw. total klasse beschrieben und übersichtlich getaltet. Ohne viel Schnickschnack, aufs Wesentliche konzentriert und trotzdem ansprechend gestaltet - findet man selten?! Ausführliche Beschreibungen auch für wirklich absolute Anfängerinnen wie mich, also auch für Mädels, die ein bisserl länger brauchen :confused:
    Außerdem gefällt mir hier besonders, dass im Anschluss auch ganz viele schöne leichte bis anspruchsvollere (Einsteiger-)Nähprojekte aufgeführt sind.

2. Nähen, Von den Grundlagen bis zum Lieblingsmodell (NGV)
    Das Buch finde ich auch sehr liebevoll gestaltet, der Aufbau ist eigentlich gleich dem ersten Buch. Ich konnte mich nicht recht entscheiden, und habe einfach beide genommen. Es sind ja auch unterschiedliche Nähprojekte zu finden. Ebenso von leicht bis anspruchsvoll. Täschchen, Wärmeflasche, Beutelchen, Kissen,Bags, Nadelkissen, Süßes fürs Kleinkind/ Baby und erste, einfacherere Schnitte für Schals, Cardigans, Wickelpareo usw.

Ich hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben und wünsche uns gaaaaaaaanz viel Spaß bei unseren ersten Nähversuchen

LG Angela

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]