Hast du du das Motiv auch schon gestickt?
Noch nicht - ich musste mir erst noch einen Adapter fürs iPad bestellen (USB-C-Anschluss). Ich berichte, wenns soweit ist
Hast du du das Motiv auch schon gestickt?
Noch nicht - ich musste mir erst noch einen Adapter fürs iPad bestellen (USB-C-Anschluss). Ich berichte, wenns soweit ist
Die V8 lief gut auf Parallels,
Genau, die läuft auch einwandfrei auf Parallels!
Da ist es billiger, sich zusätzlich 'nen Windows-Rechnerchen hinzustellen...
... habe ich auch schweren Herzens für die Bernina-Software gemacht! Und jetzt, nach wenigen Monaten, fliegt das Ding wieder raus. Ich habe jetzt wieder "Parallels" installiert; davon abgesehen habe ich jetzt den "Design Doodler" von John Deer installiert und doodle auf dem iPad vor mich hin; ein schönes Design ist schon entstanden.
Noch was: Auf Youtube spricht "Mommymade" über ihren Besuch bei Bernina - war sehr interessant!
Einen automatischen Einfädler hat die 800er Serie. Funktionierte bei einer Bekannten aber auch nicht immer.
Wenn ich das richtig gesehen habe, war der Faden bei der Vorführung bei Gayle von Bernina Naperville nicht im Öhr ...
... und mich hat das Design an eine Husqvarna erinnert - abgesehen vom Display.
Es reicht doch, wenn sie zu ihr passende Tätigkeiten kann, wie Schnittmuster vorbereiten und anpassen, zuschneiden und bügeln. Stoffe vorwaschen wäre auch noch nett.
Liebe Biggi, du hast ja die Luminaire - hast du irgendwo im Forum mal über sie geschrieben? Mich würde interessieren, ob du viel mit ihr arbeitest und wo der Hauptschwerpunkt liegt. Ich weiß, nicht das Thema hier, aber ich würde mich - falls vorhanden - auf diesen Thread verkrümeln ...
Gayle hat auch bei der Einführung der 790 Pro alle 880-Inhaberinnen getröstet, dass für sie im nächsten Jahr (also dieses) ein riesiges Upgrade kommt. Ich bin auf jeden Fall toootaaaaal gespannt, was sich Bernina einfallen ließ.
So isses Übrigens nähe ich gerade Sommerkleider aus Leinen nach genau meinen Bedürfnissen und Geschmack. Ich würde mir die Füße Wundlaufen um genau passende für mich zu finden, die meinen Kriterien genügen. Zudem ich bei der Qualität der Stoffe nicht kleckern muss …
Wennn er 10 Fische im Jahr fängt könnt Ihr Euch ausrechnen, was eine Forelle bei uns kostet.
Ich bin auch Team Gelb - andererseits: In der Kunst ist alles erlaubt!
Danke Tanja, ich denke, dass ich mir einen Windows Rechner zulegen werde. Und du hast recht, die Anforderungen müssen erfüllt sein.
Ich arbeite in der V9 mit einer Vorlage.
Eine ganz kurze Frage dazwischengegrätscht:
Arbeitest du mit der V9 auf einem Windows-Rechner? Ich meine mal gelesen zu haben, dass du Mac-Userin bist. Ich bin mir immer noch nicht schlüssig, ob ich mir speziell dafür ein günstiges Windows-Gerät kaufen soll ... Eine Ja/Nein-Antwort reicht.
Ich bin wirklich gespannt, wann Bernina jetzt neue Top-Modelle auf den Markt bringt.
Ja, ich auch. Ich finde die Funktionen mit dem Projektor, was das Platzieren von Stickerei auf Kleidung etc. betrifft, so klasse. Andererseits müssen diese ganzen Extras teuer bezahlt werden. In 20 Jahren gehört das vielleicht auch zur Grundausstattung ... oder aber wir sind bei komfortablen Tretnähmaschinen, um Strom zu sparen.
Die dritte Variante
Ich fasse es nicht, wie du in so kurzer Zeit ein professionelles Ergebnis erzielen konntest! Mit dem kleineren Grace-Rahmen habe ich auch schon geliebäugelt ...
Alles anzeigenGuten Morgen,
Garnrollen sollten eigentlich vor Licht und Staub geschützt werden.
Da es sonst brüchig werden kann bzw. der Staub die Maschine verdreckt.
Wenn überhaupt, würde ich also nur die Standardfarben weiß, schwarz, creme und grau draußen lassen.
Alles andere schlummert im Schrank und wird bei Bedarf verwendet.
(Da ich nur Dachschrägen habe, komme ich bei den Garnrollenhaltern nicht in Versuchung)
Ja, nicht wahr? Diese Garnrollenhalter finde ich auch schön, dachte aber auch immer, dass die Garne voll einstauben ... Meine Garne "halte" ich deswegen auch in einer Schublade.
Da frage ich nun einfach einmal, weil ich auch merke, Lieverling ist schon sehr infiziert:
Was macht ihr oder auch all die anderen mit den Quilts? Da gibt es wirklich welche, die fast schon eine traumhafte kreative Massenproduktion machen, aber irgendwie ist die Anzahl dann doch mal begrenzt - und das sind nicht so viele.
Klar, verkaufen, die ganze Verwandtschaft damit überschütten, , aber zumindest Zweiteres ist mangels Großfamilie dann auch schnell sehr begrenzt.
Jetzt muss ich allerdings auch noch sagen, Quilts so als Wandbehänge mag ich nicht. Also ich meine jetzt die aus reinen Stoff, nicht mixed Media, wo dann auch Papier, Farbe etc, mit dabei ist.
Für mich sind das, auch wenn es da ganz kunstvolle Quilts gibt, doch eher Decken.
Quilts für die Wand habe ich bislang auch noch nicht gemacht; ich habe auch keine Außenwände, die kalt sein könnten
Aber Quilts nähe ich auch total gerne, weil sie so praktisch sind. Ich nehme sie z. B. mit in die Ferien und lege damit die Sofas und Betten aus; da fühle ich mich gleich heimischer und ich mag mich auch nicht auf Textilien legen, worauf sich schon andere "gelümmelt" haben. Fürs Auto und für's Hundekörbchen; jaha, auch der Hund soll es nicht nur funktional, sondern auch schön haben!