Anzeige:

Beiträge von X-tin

    Hallo zusammen,
    Ich war dieser Tage beim Händler meines Vertrauens, er hat sich die Maschine angeschaut hat etwas auf probestoff genäht und was soll ich sagen bei ihm lief alles wunderbar :skeptisch:
    Er hat sie nochmel sauber gemacht und auch gemeint ich solle am besten Markengarn nutzen. Hatte bisher meißt ikea garn, das ist wohl ganz schlecht. Ich werde nach meinem Urlaub ausgiebig testen und hoffe das es wirklich am Garn lag.....

    Ja, das ist schon alles klar,
    Ist ja auch nicht so das ich im 99 cent laden meine Nadeln gekauft habe. Bis jetzt habe ich die von Brother genutzt die bei der Maschine dabei waren und die Jersey Nadeln sind von Prym mit unterschiedlicher Stärke und länge. Ich bin davon ausgegangen das es gute Nadeln sind und in der Bedienungsanleitung steht auch drin welche empfohlen werden, daran habe ich mich gehalten.


    Trotz alledem habe ich mit unterschiedlichen Nadeln und Stoffe die selben Probleme. Gereinigt habe ich mein Maschinchen schon mehrmals.
    Mal sehen was der Händler sagt.....

    Ok... Da hab ich mir noch keine wirklichen gedanken zu gemacht. Ich habe zwar unterschiedliche Nadeln genutzt und hatte aber immerwieder Probleme das er mir Stiche auslässt. Aber ehrlich gesagt dürfte das bei so ner teuren Maschine auch nicht wirklich relevant sein, oder?
    Momentan sind wir ein paar tage im Urlaub, danach werde ich wohl mal zum Händler fahren wo ich die Maschine gekauft habe.


    vielen dank erstmmal für die vielen tipps und infos....

    Hallo zusammen,


    Danke schonmal für die vielen Antworten und sorry das ich micht jetzt erst melde Gestern ging alles drunter und drüber...


    Wegen der Nadel, ich verwende hier eine Jerseynadel und habe die auch schon mal ausgetauscht, hat nix geholfen. Ob bei Baumwolle oder Jersey die Maschine lässt bei beiden Stoffen den Stich aus. Ich weis das der Stich dafür dient die Stoffkante gleich zu versäubern, trotzdem nutze ich den Stich sehr gerne als Elastischen stich bei Jersey. Mit meiner alten Maschine hat das immer ohne Probleme Funktioniert. Zur not muss ich wirklich mal einen Termin beim Händler machen. Wie gesagt es ich nicht nur bei dem Stich sondern auch bei dem Wabenstich und anderen Dekostichen....


    Anne: Der Wert steht auf 0. Muss ich evtl. Hier was ändern? Hab bei den Einstellungen alles auf Standart gelassen.

    Hallo zusammen,


    Irgendwie weis ich nicht weiter. Ich habe meine Maschine jetzt seit 3/4 Monaten und habe schon einiges damit genäht, aber irgendwie spinnt die immer mehr! Sie lässt mir beim Overlock oder auch Wabenstich ständig stiche aus. Außerdem reißt mir nun öfters auch der Oberfaden. Die Fadenspannung habe ich zwischen 2 und 3 weil wenn ich sie höher stelle zieht es mir den unterfaden nach oben :confused:
    Ich habe alles schon sauber gemacht und mit druckluft gereinigt. Kann mir evtl. Von euch noch jemand ein paar tipps geben woran es liegen kann....


    Viele Grüße
    Christin

    Hallo zusammen.
    Eine Freundin von mir hat mir die Anleitung jetzt grob übersetzt. Jetzt die nächste Frage. Hat jemand von euch das Oberteil schonmal genäht?
    Ich weis garnicht wie ich die Raffungen am Ausschnitt machen soll? Hat jemand einen Tipp? Meine Näherfahrung beschrenkt sich eher auf Babykleidung und zubehör....

    Hallo zusammen,
    Da mein Englisch sehr schlecht ist, ich aber gerne die Ariadne Tunic nähen möchte habe ich gehofft ihr könnt mir helfen. Ich finde die Anleitung ist schwer verständlich und wenn ich es bei google übersetzer eingebe kommt nicht viel gescheites bei raus. Ich bin mir insbesondere bei dem Ausschnitt sowie beim Rückenteil sehr unsicher.
    Hat die von euch schon jemand genäht und kann mir kurz erklären wie die einzelnen Schritte sind? Das wäre einfach fantastisch.
    Vg

    Hallo zusammen,


    Ja ich habe eine 955, die hat auch kein Farbdisplay...
    Ich werde trotzdem mal schauen ob ich sowas einstellen kann. In der Anleitung hab ich nix dazu gelesen. Bin leider die letzen tage garnicht an die maschine gekommen. Erst Kind krank und dann ich (wie solls auch anders sein). Trotzdem danke für den Hinweis.

    Mit dem Regler kann ich aber nur die Geschwindigkeit beim Nähen regeln. Beim Sticken fängt er langsam an und wird dann immer schneller, egal ob ich den Regeler runter genommen habe....
    Auch in der Anleitung hab ich nix gefunden das man die Geschwindigkeit drosseln kann....:(
    Mit dem Madeira Garn werd ich es nochmal testen, Danke nochmal für eure Tipps

    Ich nutze dieses Vlies zum aufbügeln, danach zieht man es wie tesa ab. Wegen der Geschwindigkeit, da muss ich mal schauen wie ich diese regeln kann. Bin bis jetzt noch nicht über so einen Punkt in der Anleitung gestoßen wo dies beschrieben steht. Danke für den hinweis :)

    So, habe nochmal probegestickt und auf die richtige einfädelung geachtet. Das ergebnis sieht viel besser aus. Jetzt muss ich nochmal bissel mit der Fadenspannung experimentieren.
    Die Nadel hatte ich bereits auch getauscht, nutze zum Sticken eine 75/11 Haushaltsnadel, in der Bedienungsanleitung wird diese empfohlen. Als Garn nutze ich einfaches Syntetisches, hat mir das Fachgeschäft empfohlen. Habe aber auch welches von Madeira da.


    Als ich vorhin das gleiche Motiv von gestern nochmal gestickt habe ist mir beim Ballonteil ständig der Oberfaden im Transporteur hängen gebliegen, dabei hat sich der stoff leicht verzogen und der Ballon ist nun eierförmig. Das selbe Problem bei einem anderen Motiv. Kann mir jemand sagen worann das liegen kann? Habe jedes mal unterschiedlichen Faden genommen. Bin echt am verzweifeln weil nix so richtig funktioniert:weinen:

    Danke erstmal für ere Tipps, werde es morgen nochmal austesten. Was ich nur feststelle, bei dem ersten Bild sind die gelben Streben in einem Gang gestickt. Drei sehen super aus und der eine ist auch sehr verwurschtelt. Da habe ich die Farbe zwischendurch nicht gewechselt.....

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier in Forum und brauch dringend einen rat von euch. Seit kurzen bin ich stolze Besitzerin einer Brother innov-is 955.
    Leider bin ich mit den stickergebnissen nicht ganz zufrieden. Ob bei Brother eigenen Motiven oder bei gekauften, die Rückseite der Motive sieht katastrophal aus. Es sind jede menge Schlingen zu sehen, selbst wenn ich mit ein und dem selben Garn arbeite, die eine Stelle ist zuper und die nächste hat wieder Schlingen ohne ende.
    Hat vielleicht die ein oder andere einen Tip für mich woran das liegen kann?
    Danke vorab...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]