Beiträge von losty

    Hallo nochmals miteinander,
    erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Leider komme ich im Moment nicht dazu oft zurückzuschreiben -.-
    Ute: Also das beim Autosattler werde ich bei Gelegenheit mal versuchen, wenn mir die Zeit dazu bleibt.


    Sanvean: Das war auch jetzt ganz speziell auf die "Szene" bezogen. Ich kenne da einige, die sich schon recht stark über das Veganertum/"Öko-" dasein definieren. Und da wird Kunstleder irgendwie ähnlich kritisch betrachtet, wie z.B. Kunstpelz... naja, nicht so wichtig. Aber jedenfalls habe ich in der oben genannten Linksammlung da gar nichts gefunden. Und bzgl. Strapazierfähigkeit: Das sollen auch eher Accessoires für einige Veranstaltungen werden und weniger für den Alltagsbedarf, daher passt das schon ;)


    Trinschen: Ja, Stiefel müssten es schon sein, sonnst passt es nicht zum restlichen Outfit bzw. gefällt mir einfach nicht^^. Das mit dem Leinen werde ich mal in Erwägung ziehen, das klingt ganz sinnvoll.


    Sollte noch jemand durch Zufall eine entsprechende Quelle für genanntes Kunstleder wissen, freue ich mich natürlich. Ansonsten werde ich meine Ergebnisse hier noch bekanntgeben.


    Liebe Grüße...

    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
    Aber bei diesen Anbietern ist wohl eher nichts in dieser Art zu machen. Da findet man alles mögliche an buntem und ökologischem mit Biozertifikat und fairtrade (Baumwolle, Fleece etc. und ein wenig Satin). Kunstleder/Lederimitat ist auch meines Wissens nach in der veganen "Szene" eher verpönt -.-
    Und damit es zu meinem geplanten Outfit passt ist die Lederoptik leider unerlässlich.

    Hallo zusammen :)
    Ich habe mir jetzt ein paar Tage die Finger wund gegoogelt aber leider nicht wirklich etwas gefunden.
    Ich möchte mir selbst ein Paar mittelalterliche Stiefel (nein nicht wirklich "A" ;) ) machen. Aus ethischen Gründen möchte ich aber Kunstleder verwenden.
    Nur leider finde ich überall nur sehr dünnes, weiches Kunstleder. Ich habew zwischenzeitlich auch schonmal weches bestellt, was auch wirklich hübsch ist, aber einfach viel zu dünn und weich. -.-


    Ich frage mich, ob es tatsächlich keine Meterware diesbezüglich gibt, wie es in den Millionen Kunstlederschuhen verarbeitet wird. Oder ist das einfach ein spezielles Verfahren? Ich bin leider ziemlich ratlos.


    Es wäre großartig, wenn hier jemand eine Idee dazu hätte.


    Ganz liebe Grüße und vielen Dank schonmal.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]