Bree wollte ich auch ins Gespräch bringen (Uelli ist mir zuvor gekommen )
Ich liebe Breetaschen. Zeitlos, super Qualität, praktische Inneneinteilung. Die kriegt man nicht kaputt.
Ich habe unterschiedliche Größen, teils Leder, teils LKW-Plane.
Und Modelle gibts reichlich.
Beiträge von Karina
-
-
Die Metallspulen wurden extra von brother für diese Maschine zum sticken angeboten. Als Originalzubehör.
Ich habe damit auch gute Erfahrungen gemacht. -
Ich habe auch schon sehr häufig im Fadenversand bestellt. Immer ohne Probleme.
Mit dem neuem Namen kann ich mich nicht so recht anfreunden. Aber bestellen werde ich dort auf jeden Fall wieder. -
Hallo,
der D-Fuss ist ja so konzipiert das der Obertransport mit transportiert. Daher ist er ohne Obertransport zwar verwendbar, aber funktioniert nicht einwandfrei.
Ich würde ihn in den richtigen Fuss tauschen, bzw. wieder verkaufen. -
Heute habe ich dank Anne einen niegelnagelneuen Wasserstift erhalten + ein paar Zugaben
Jetzt werde ich ihn nochmal testen.
Danke Anne -
Ein Service Pack 01 zum Update 32.44.80 wurde veröffentlich
Bitte lest die Installationsanleitung, das Service Pack wird anders als ein Update installiert
http://www.bernina.com/de-DE/Support/Mas…V324480_SP01-de
Allerdings sollte man dazu sagen das es schon wieder die ersten Probleme in der Yahoo-Liste gibt.
Die Testerin dort hat nun wieder andere Probleme mit der Maschine. Es gibt aber auch schon positive Berichte.
Ich werde das Service Pack vorerst nicht installieren, da meine Maschine momentan gut arbeitet. Ich warte lieber noch ab.
Es muß halt jeder selber entscheiden, ob er es installiert oder nicht. -
Ich werde auch hinfahren, aber wohl eher innerhalb der Woche. Ich nehme mir dann ja immer extra Urlaub.
Schade Anne, wäre schön Dich mal wieder zu treffen -
Schick ihn mir. Ich kümmere mich darum. Das ist nicht die übliche Funktionalität.
Ok mach ich - Danke
-
Ich habe mir den Wasserstift auf einer Messe gekauft, bin aber nicht so zufrieden.
Wenn ich das Wasser aufziehe ist der Stift sind höchstens 1/3 gefüllt.
Beim Markieren kommt auch Wasser seitlich der Spitze raus, nicht nur an der weißen "Miene"
Weiß nicht ob das normal ist, vielleicht kann Andrea ja was dazu schreiben.
Ich überlege den Stift bei Prym zu reklamieren, denn ich weiß nicht mehr wie der Händler bei der Messe hieß. -
Die Fehler, die meine hat, hätte ich beim Probenähen eh nie bermerkt.
Welche Fehler hat Deine Maschine? Würde mich einfach interessieren.
Ich kann aber grundsätzlich verstehen das Du lieber eine Schweizer-Maschine hättest.
Allerdings legt Bernina auch im Ausland hohe Messlatten an die Produktion an.
Aber leider gibt es immer mal wieder Fehler, auch bei den in der Schweiz gefertigten Maschinen. -
Ich liebe Materialpackungen. Da ich nicht so gut in Farbzusammenstellungen bin, bin ich da auf der sicheren Seite.
Außerdem habe ich alles zusammen was ich für das Projekt brauche. Mir machts auch nichts aus wenn ich einen Quilt habe der auch noch in anderen Wohnzimmern liegt oder hängt.
Manchmal kann man auch beim Händler nachfragen ob es das Projekt auch noch in anderen Farben gibt und sie stellen das Paket anders zusammen.
Bisher hatte ich es auch noch nie das zuwenig Stoff darin war, eher zuviel so dass man auch ein Teil nochmal zuschneiden kann.
Aber manche Packungen sind auch ganz genau abgemessen, dann sollte man aufpassen das man alles gleich richtig zuschneidet.Von mir ein "empfehlenswert"
-
Meine alten Cutwork-Dateien werden von der 830 anstandslos gelesen und geöffnet - alles wie immer.
Nur mit der Cutwork-Software kann ich die neuen Dateien nicht mehr öffnen.Man muß halt nur die Cutwork-Datei auf den Stick exportieren, dann hat man eine exp.Datei die die 830 erkennt.
Dafür hat sich mein "D-Füsschen versteht sich nicht mit dem Greifer-Problem" durch das Hotfix nicht geändert.
Wenn ich ein D-Fuss installiert habe und die Greiferklappe öffne, schwingt der Greifer nicht mehr raus.
Es kommt eine Fehlermeldung.
Bernina arbeitet noch dran.Wenn man das Update nicht undbedingt benötigt, sollte man mit dem updaten noch warten.
-
Oft wird auch ein Update benötigt weil es ganz einfach neue Funktionen gibt die die "alte" Maschine noch nicht hat.
Z.B. bei der 830 das Paintwork-Tool. Dafür ist das aktuelle Update hauptsächlich vorgesehen. -
Die Windows Anbindung gab es nur bei der 2 und 7er Artista-Serie. Da konnte man per Modem direkt bei bernina diverse Sachen runterladen.
Die neuen Berninas arbeiten nicht mehr mit Windows.
Keine Ahnung wie die Software jetzt heißt. -
Für die 530 gab es im März 2012 ein Update
http://www.bernina.com/de-DE/S…-QE-Firmware-V20120319-deÖfter als 1x im Jahr kommt auch keins für die 830.
Die 830 bekam das Update auch hauptsächlich, damit man das neue Paintwork nutzen kann.Die Updates werden immer im Support-Bereich von Bernina veröffentlich, da muß man ab und an mal reinkucken.
Leider wird man von bernina nicht per Mail über neue Updates informiert. -
*
[Eine Option wäre die B450, frage mich, ob die nicht doch ein wenig robuster sein könnte, als die B530, 'Swiss made' etc. will ich erst gar nicht anführen. Allerdings weiss ich nicht, ob die 9mm Stichbreite und die weitere Technik nicht eher dazu führen könnten, dass 'normale' Nähte problematischer werden. Klar, Geradstich-Stichplatte etc. sind bekannt, aber z. B. sind die Füßchen auch breiter, habe tlw, breitere Schlitze etc. all das könnte Probleme bereiten?!?!?!? Während ich die Option einer Stickerweiterung sehr wohlwollend registriere, habe ich mit dem CFL von der Farbe her so meine Probleme..
Also ich habe mit den 9mm Stichen keine Probleme.
Man muß auch bedenkten das man dadurch auch breitere Zierstiche (vielleicht für Dich nicht so wichtig) und auch breitere Knopflöcher und Nutzstiche nähen kann.
Ich nähe immer mit der normalen 9mm-Stichplatte. Stoff wird nicht reingezogen und die Stiche sehen auch ganz normal aus. -
Dachtest Du wirklich?
Da müßtest Du mich eigentlich schon besser kennenIch seh grad Deine Signatur - wieder eine Gemeinsamkeit - ich liebe Sheldon
-
Ich habe mir auch ein bisschen mehr vom Update erwartet, was zum spielen
Ein paar Zierstiche der 780, oder ein paar der schönen Quiltstiche. -
Obwohl sich die Ruhrpottschneiderinnen ja jetzt in Oberhausen treffen, das ist ja nicht soooooooo weit weg.
Ich komm aus Rheinberg-Borth und fahre dafür gerne nach Oberhausen -
Ich liebe meinen Luxus Nadeleinfädler von Clover. Das einfädeln geht auch ohne Brille!
Welchen Einfädler hast Du denn?
Ich suche noch den ultimativen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]