Auf was stellst du genau ein, Marion?
Beiträge von Glueckskind
-
-
Und wenn ich dann die Ärmchen umnähe oder unten das Kleid. Nehme mich da ein Normaler gerader Stich?
-
Hallo ihr Lieben,
hab ja eine neue Maschine und ich will nähen. Also hab ich mir Jersey für ein Kleid geholt. Ganz einfacher Burda Schnitt.
DSC_2752_22-05-2014.jpgIst das der richtige Stich dafür. Es irritiert mich, da er nicht ganz gerade ist. Doch er soll sich ja dehnen. Versäubern tue ich mit dem rechts daneben.
Stichbreite gut so? (Stoff liegt links, damit man die Nähte besser erkennen kann. -
Vielen Dank für eure Infos.
@ Susanne, auch dir, Dankeschön für die korrekte Schreibweise. Hast recht! -
vielleicht bleibt ich ja Brother treu und beginne doch erst mal mit einer normalen Overlook. Der Preissprung ist hier dann doch groß.
-
Huhu beisammen,
ja die Preise gehen tatsächlich arg auseinander. Ich hab irgendwo gelesen, dass es auch Kombigeräte für Overlook und Coverlook gibt. Hat sowas hier jemand und wie sind denn die so. Da hätt ich ja wie bei meiner Näh/Stick Maschine, zwei Fliegen mit einer Klappe.
Auch würde mich zu den normalen Overlook, die Marken interessieren. Früher wurden ja bei Nähmaschinen (z.B) die Singer sehr gelobt. Heute ist das leider gar nicht mehr so.Uelli: ab welcher Preisklasse/Modell, fädeln sich denn die Babylock selbst ein? Das ist ja wirklich toll, sehe ich jetzt bei meiner Nähmaschine, gegenüber meinem Uraltmodell.
-
Hallo zusammen,
ich hab eine Näh-Stickmaschine von Brother innov-is 955. Ich möchte mir eine Overlook zulegen.
Was empfehlt ihr mir? Was macht Sinn? -
gibt es auch Ergebnisse zu bewundern? Wäre ja toll
link und Bild -
Hallo zusammen,
welch ein Zufall. Meine Tochter wechselt gerade das Instrument und ich möchte ihr eine Tasche dafür machen. Der Notenständer ist so sperrig und ich bekomm ihn auch in keine normale
Tasche mit rein.
Sabse: zeigst du mir noch mehr Bilder von deiner Tasche. Kommt der Ständer extra an die Rückseite? Das stört doch sicher, er ist ja hart. Ich würde ihm doch gerne in der Tasche ein Plätzchen geben.
Vielleicht eine Tasche in Hochformat?
Der Stoff gefällt mir gut. Evita fängt mit Cello an. Wo hast du ihn gekauft? Meine Idee war so Notenschlüssel drauf sticken. Muss mal nach Dateien schauen.
(bin Anfänger und hab eine Brother 955) -
Huhu Kade,
das ist auch eine sehr schön Idee. Könnte man mit Serviettentechnik auch noch aufmotzen. Huch ich sehe schon, das Hobby macht mir Spaß. -
Hallo Pauline,
vielleicht haben es deshalb die anderen Hersteller nicht hergestellt. Ich mag gerne alte Deko. Vielleicht finde ich ja was in die Richtung. Bei meiner Maschine war eine Schatulle mit Zubehör dabei, da sind die Füßchen ja ganz gut aufgeräumt. Dankeschön für deine Bildchen. -
Dann such ich mal fleißig und halt die Augen offen.
Sehr schön, hast du die Gläser verziert. Man sieht, dass du mit viel Liebe dein Nähzimmer gestaltest. Das drum herum macht ja auch Spaß. -
Ja, da guck ich mich da mal um. Magst mal zeigen?
-
Dankeschön Karo,
ich hab es nochmal extra gepostet, da ich dachte es sieht niemand. Gibt es denn für Brother dann so was auch in der Art? Finde nicht gar so viel Zubehör für meine Brother 955. -
Hallo zusammen,
Es gibt doch von Bernina div. Schränkchen für Nähfüße zum aufbewahren. Kann ich das auch für meine Brother 955 benutzen?
Wenn ja, welches davon, muss ich da nehmen?
Oder gibt es von Brother auch so Aufbewahrungsschränke? -
Weist denn das hier niemand, ob die Füße da auch reinpassen? Auf Verdacht kaufen ist ja blöd.
-
Es gibt doch von Bernina div. Schränkchen für Nähfüße zum aufbewahren. Kann ich das auch für meine Brother 955 benutzen?
Wenn ja, welches muss ich da nehmen? -
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Büchertipps.@ Marion, das hab ich bis jetzt auch nicht gewusst. Es steht zwar da, doch irgendwie hab ich da nie drauf geachtet. Klasse, danke fürs mitteilen, so kann man
sich wirklich einen besseren Eindruck machen. -
Hallo,
ich bin neu hier und hab mir eine Näh-Stick-Kombi von Brother 955 zugelegt.
Habt ihr Tipps für Bücher? Vielleicht spezielle für meine Maschine passend?
(Bis jetzt hab ich nur Singer Bücher gefunden)Ein gutes Nählernbuch, würde mich auch interessieren.
Lieben Dank
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]