Anzeige:

Beiträge von Inawe

    Meine Güte, Ännchen, was sind schon zwei Maschinen! Du bist jung und stark und der Fußweg ist so kurz, den laufe sogar ich! Musst ja diesmal nicht deinen Thermomix im Moosgummimantel mitbringen!;) Los, gib dir einen Ruck!:D


    Leviathan, was für Stoff?


    Rosenfreundin, was wirst du machen? Hast du schon etwas vorbereitet?


    Eufemia, ich bin gespannt was du wieder märchenhaftes zauberst!

    Soll ich dir einen Schäfchenschnitt mitbringen? ;) Ich habe da so einen Overallschnitt für diverse Kinderkostüme!
    Oder du verarbeitest den grünen Teddystoff von Leviathan!;):D Oder du verknüpfst beides!!:D;)
    Hüstel, hüstel und ... ein BH geht immer?!


    Ich werde wahrscheinlich ein paar Jerseyreste zu Kinderkleidchen und/oder Kinderhosen verarbeiten.

    Stimmt, es hat wieder viel Spaß gemacht! Hoffentlich sind alle, die eine weite Anfahrt auf sich genommen haben, wie Patchworkfan, wieder gut nach Hause gekommen!
    Von mir auch ganz herzlichen Dank an Ännchen! :applaus:

    Das macht doch auch niemand Benzinchen!
    Das Wissen im Internet verdoppelt sich alle 15 Minuten! Das Unwissen aber auch!
    Ich denke halt, man sollte bei allem was man hört oder sieht immer auch damit rechnen, dass es falsch sein kann, übertrieben ist oder Fehlinformationen sind!
    Also, immer auch dem eigenen Hirn vertrauen!:D

    Das tut mir so leid, weil das furchtbar nervt!
    Mir erging es vor Jahren mit meiner Overlockmaschine ähnlich wie dir mit deiner Cover und ich hatte schon das Fenster aufgerissen, damit ich das teure Teil rauswerfen könnte, dann habe ich in einem Forum einen Thread entdeckt, dort hat jemand den Einfädelvorgang Stück für Stück beschrieben und mit Fotos für jeden einzelnen Handgriff versehen!
    Nein, das war nicht genau mein Maschinenmodell, aber ich dachte damals, wenn jemand so viel Geduld und Mühe aufbringt, dann kann ich doch nicht schon nach einem Tag genervt aufgeben ;)und habe mich nochmals mit gaaaanz viel Geduld an die Sache gemacht! Bei mir war es dann tatsächlich ein Faden, der auch beim xten Mal einfädeln nicht richtig zwischen den Spannungsscheiben saß!
    Vielleicht postest du noch einmal deine Frage, aber mit genauem Maschinennamen in der Überschrift, dann melden sich eher Leute mit gleicher Maschine?


    Hast du deinen Händler in der Nähe, oder ist die Maschine aus dem Internet? Dort könntest du doch mal anrufen und nachfragen!

    Habe natürlich wieder 2000 Sachen im Hinterkopf, aber Rosenfreundin hat beim letzten Treff ja ganz treffend(!) gesagt, das ist keine Nährekordveranstaltung und da hat sie mal wieder recht!:D


    Ich hoffe, dass ich bis Samstag wieder fit bin, Danke übrigens für eure Genesungswünsche, und kommen kann und dann: Entweder das Schäfchenkostüm für meinen Minienkel, das existiert bisher erst in meinem Kopf oder mein Langarmshirt, das schon zugeschnitten darauf wartet!


    Sag mal Leviathan, musst du bei dem Mantel jetzt beide Vorderteile neu machen oder nur eines? Kann man da nicht irgendwie tricksen? Oder habe ich alles falsch verstanden?

    Leider habe ich eine völlig andere Covermaschine, aber warte erst noch mal ab mit dem Verzweifeln!
    Meine Tipps:
    Schau nach, ob der Faden in Ordnung ist, oder ist er alt, brüchig, spröde, wenn ja, ab in den Müll.
    Reißt der Faden oder spleißt er zunächst und reißt dann? Dann könnte die Nadel schuld sein, also mal austauschen.
    Schau nach, ob der Faden wirklich richtig zwischen den Spannungsscheiben sitzt.
    Nimm deine Bedienungsanleitung zur Hand und fädel damit noch einmal ganz sorgfältig ein.Vielleicht steht dort auch eine Empfehlung für die Fadenspannungen, stell das ein und dann beginnst du dich allmählich heranzutasten.


    Alternativ warte, bis hier jemand schreibt, der/die genau deine Maschine hat und dir helfen kann!


    Wichtig, nicht den Mut verlieren und, jedesmal bevor du dir die Haare ausreißen willst, geh weg von der Maschine und mach eine Pause!:D

    :DAlso mir werden die modernen Maschinen allmählich unheimlich!
    Die haben mehr Zicken und Allüren als seinerzeit meine pubertierende Tochter, meine Mutter und meine Schwiegermutter gemeinsam und wenn mein Mann bei jeder Bewegung, die er machen soll, solch ein Gewese machen würde wie meine moderne, teure, schicke Nähmaschine meint machen zu müssen, dann wäre ich nicht seit bald 40 Jahren verheiratet, sondern geschieden!;)


    :D:DZum Glück habe ich ja noch eine freundliche elektromechanische Gritzner, die näht für einen Tropfen Öl zur passenden Zeit geduldig vor sich hin und der ist es schnurzpiepegal ob ich den Faden durch- oder hochziehe, ob ich ihn beim Ein-oder Ausatmen einfädle oder ob ich ihn mit Vor- oder Nachnamen anspreche!


    Viele Vorgabende die im Netz kursieren halte ich schlichtweg für reinen Humbug und übertriebene Vorstellungen über Wunsch und Wille eines mechanischen Apparates!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]