Beiträge von Inawe

Das Aussehen finde ich auch oft klasse! Freunde von mir haben solche Mäntel, dunkelbraun, etwas cowboyartig, aus recht feinem Baumwollgewebe. Das Material wirkt wie Popeline, hat aber diesen Wachsbezug. Schick!
    Na ja, es kommt wohl sehr darauf an, wie der Baumwollstoff an sich beschaffen ist. Mein Mann hatte mal eine Kapuzenregenjacke aus gewachster Baumwolle, das Teil war aus sehr grob gewebter Baumwolle und es war ein Ärgerniss, weil ... Siehe oben!;) ich glaube, dass dir niemand seufzenderweise den Spaß verderben wollte, aber es gibt halt ein paar Dinge, wenn man die vorher weiß, dann kann das nicht schaden!:)

... und Vorsicht, das Kleidungsstück nicht auf die Heizung, nicht vor ein sonnenbeschienenes Fenster und schon gar nicht in die warme Sonne legen. Wenn es doch passiert, hoffen dass kein anderes Kleidungsstück flüssiges Wachs abbekommen hat! Seufz!!!

Ja, patchworkfan, wir haben dich vermisst und der Kreis der Patchworkerinnen wird immer frecher!;):D die wollen einen immer überreden damit anzufangen! Sie zeigen die Bilder der herrlichsten Arbeiten und es wird immer schwieriger mit anderen Sachen dagegen anzunähen! ;)

Nein, ist nur Jux, es war wieder sehr schön und harmonisch und hat Spaß gemacht!

Danke, Rosenfreundin, dass du das wieder so prima organisiert hast und natürlich für den leckeren Kaffee! Sage deinen Nachbarn bitte noch, dass wir begeistert sind von dem gemütlichen Raum und ihrer Großzügigkeit ihn uns immer zu überlassen!!!

Ich komme! Muss nur noch überlegen was genäht werden soll! Die Schwiegertochter möchte jetzt auch solch ein Utensilo/Organizer wie unser Sohn, aber irgendwie ... ist mir ein bisschen langweilig, schon wieder so ein Ding ... ;)
    Aber sicher fällt mir noch etwas ein!

:)
    Nein, die Fadenspannung wird nicht beeinträchtigt... bisher jedenfalls nicht!;)

Ja, etwas Abstand der Scheibe vor der Garnrolle hilft manchmal schon, aber wenn das auch nichts nützt, greift bei mir diese "Fädelmethode"!

Umspulen auf Unterfadenspulen mache ich auch oft, das klappt auch, aber es nervt etwas, wenn man wirklich viel Faden oder viele unterschiedliche Fäden braucht, da füllt man ja schon immer zwei Spulen mit demselben Faden!

Meine Brother innovis 350 se zickt bei manchen Garnrollen, besonders wenn nicht mehr viel Garn auf der Rolle ist oder bei den älteren Pappröllchen. Der Faden wird nicht gleichmäßig gezogen, die Maschine lässt Stiche aus ...
    Jetzt habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden die "Diva" zu überlisten!

Falls noch jemand dieses Problem hat, vielleicht hilft es da auch! Einen Versuch ist es bestimmt wert!

Leider bekomme ich die Bilder einfach nicht gedreht, aber ich denke man kann erkennen wie der Faden läuft!

So

image.jpg

oder so

image.jpg

Einen Versuch ist es allemal wert!

Ich habe weitgehend neue Stoffe verarbeitet, denn ich habe das so der Internetseite entnommen und hatte genügend übrigen Stoff im Vorrat. Allerdings ist die Bettwäsche gewaschen worden (die war geerbt von diversen Omas, guter ;) Damast, aber hatte solche vergilbten Liegefalten), anschließend gefärbt (40 Grad) und dann nochmals auf 60 Grad mit Waschpulver gewaschen und gebügelt ( was ich die schlimmste Arbeit fand:o ) Alle anderen neuen Stoffe wurden gewaschen und gebügelt. Schon das ergibt eben nicht mehr diesen Neugriff...

Ich überlasse die Entscheidung, ob die Decken neu oder weniger neu aussehen der Decki-Organisatorin hier. Sie näht auch die Labels ein und kann das Aussehen bestimmt besser beurteilen als ich.
    Aber ich denke, dass sich eh niemand die Mühe macht und altes Zeug vernäht, das eher für den Lumpensack geeignet wäre!

Ja Sporcherin, auf gleiche Länge habe ich auch immer geachtet, bis meine Tochter sagte, dass ich, im Jacket, drunter ein T-Shirt, das etwas kürzer als die Jacke war, total fad aussehe und ich soll mal das längere T-Shirt anziehen, damit das rausgucken kann ... Bla, bla, bla ...
    Ich habe es gemacht, siehe da, es sah tatsächlich besser aus! Allerdings endet die Jacke ungefähr auf der Hüftweitelinie.

Bei blazerartigen, längeren Jacken mag ich das überhaupt nicht.
    Ich glaube, es kommt einfach auf die Figur an. Ich habe zwar auch eher eine Rubensfigur, aber relativ schmale Hüften und einen eher flachen Hintern.

An meiner sehr schlanken Kollegin gefällt mir dieser Längenmix eigentlich immer recht gut, allerdings trägt sie Kleidung, bei der immer alles in Farbe und Form sehr gut zusammen passt.

Huch, Rosenfreundin, das hast du eingestellt während ich im Urlaub war! Hätte ich glatt übersehen, zum Glück hast du mir eine Mail geschickt!
    Ich komme und freue mich drauf!

Aber ich hole es jetzt noch einmal hoch, vielleicht gibt sich ja doch noch jemand einen Ruck und kommt zu uns um mitzumachen bei uns ungeheuer netten, wahnsinnig sympathischen, überaus freundlichen, stets gut gelaunten und freundschaftlich gesinnten älteren Nähmädels im Rems- Murr-Kreis auf den Höhen des Weissacher Tals!
    Wäre doch bei dem langweiligen Wetter eine nette Alternative!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]