Beiträge von Inawe

    Endlich, so habe ich mir eingebildet, habe ich den richtigen Schnitt für einen Boxer Slip für einen erwachsenen Mann gefunden, da stelle ich fest, dass es diesen Schnitt nirgends mehr zu kaufen gibt!
    Hat zufällig jemand diesen Schnitt noch herumliegen und könnte mir weiterhelfen? Oder weiß jemand, ob es einen sehr ähnlichen/ gleichen Schnitt von einem anderen Anbieter gibt?



    Ich suche keine Boxershorts, sondern diesen anliegenden Slip mit kurzem Bein!

    Bei der zweiten Antwort von Lillestoffe war zumindest mal ein Gutschein dabei, dass sie den Stoff nicht als minderwertige Qualität anerkennen, könnte ich menschenfreundlich unter "immerhin stellen Sie ihre Angestellten nicht bloß" verbuchen.


    Aber, wenn ich die Antworten und Kommentare hier so lese, dann muss nicht nur Nähmaschine, Nadel, Faden und Stoff zusammenpassen, sondern nach dem Nähen dann auch noch Stoffe, Wasser, Waschpulver, Waschmaschine, Weichspüler, Trockner, Träger, Wetter, Wohngegend, Laune der Waschenden.... ;)

    Na ja, Nähmann, die Threatstarterin hat ja bereits eine Nähmaschine, daher wäre in ihrem Fall, wenn sie über eine Erweiterung ihres "Nähmaschinenparks" nachdenkt und über das Verarbeiten von Jerseys, ja der Kauf einer Overlockmaschine sinnvoller, als die vorhandene Nähmaschine zu ersetzen, nur wegen des Nähfußdruckes... und doch, ich nähe T- Shirts lang- und kurzärmelig bisweilen auch ausschließlich mit der Covermaschine. Lediglich wenn ich irgendwelche Strecken abgesteppt haben möchte, benutze ich die Nähmaschine mit Zwillingsnaht.
    Benutzt man die Overlock nur zum Versäubern, dann hat man unnötig viel Geld für eine einzige Funktion ausgegeben!

    Ich sehe es auch wie Leviathan! Eine gute Overlockmaschine und ein Kurs oder ein vernünftiges Buch dazu, dann ist sie bald die Hauptmaschine!
    Das Garn auf den Konen braucht zwar mehr Platz als das für die normale Nähmaschine, aber mit drei, vier gut gewählten Farben kommt man ziemlich weit!


    Der verstellbare Nähfußdruck bringt nicht so viel wie er verspricht und wird m.E. überbewertet!

    Miss Piggy, ich finde deine Antwort total gelungen! Der ist sachlich und knapp und zwischen den Zeilen kann man deinen berechtigten Ärger über die wirklich dummdreisten Ausführungen von Lillestoffe gut herauslesen.
    Ich gehöre auch zu den Kunden, die ihre Unzufriedenheit über schlechte Ware den Händlern mitteilen, das finde ich wichtig und richtig. Antworten, die so ausfallen wie die von Lillestoff sind besonders kundenverachtend!

    Na ja, der Stoff, ich hatte Hosen daraus genäht, hat sich sehr gut verarbeiten lassen, kam toll aus der Wäsche, hat sich gut getragen und sah auch sehr lange sehr schön aus! Was kann man mehr verlangen? :) Billig war er auch nicht gerade, daran erinnere ich mich noch, auch dass die Stoffhändlerin (die es leider nicht mehr gibt) die Eigenschaften damals gepriesen hat, weil sie ihn selbst für sich verarbeitet hatte und mir vorab versicherte, dass die Schichten sich voneinander lösen würden! Das ergab erst diesen kuscheligen, wärmenden Effekt.


    Aber egal, im Netz kann ich nichts derartiges finden, ich werde eben mit zwei Stoffen arbeiten ... außer das kalte Wetter ist morgen vorbei!;):D


    Tiane, meiner war Köper und Flanell, weder Stretch noch Jersey und es ist schon ziemlich lange her ... :D Leider gibt es in Stuttgart keinen Karstadt mehr, sonst hätte ich dort mal geschaut!

    Vor Jahren habe ich mal einen Stoff verarbeitet, auf rechten Seite war das fester, schwarzer Köper vielleicht auch Jeans und links grünschwarzer Flanell.
    Die beiden Stoffe waren miteinander "verklebt". Man brauchte für eine gefütterte Hose deshalb nur einfach zuschneiden, nähen und nach dem Waschen haben sich die Schichten voneinander gelöst, so entstand praktisch eine gefütterte Hose.
    Natürlich, die Nähte waren innen zu sehen und nicht wie bei richtigem Futter verdeckt, aber für "Feinheiten" konnte man vorm Nähen die Schichten auch relativ leicht voneinander trennen, etwa für die Aufschläge.


    Solch ein Material suche ich, scheitere aber schon daran, dass ich keinen "Suchnamen" dafür finde. Unter Doubleface finde ich im Netz sehr viel Stoffe, aber alles ist völlig anders! Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Ja, ich finde das auch nicht akzeptabel und würde reklamieren, schon gar bei dem Preis!
    Zwar denke ich, dass die Händler nicht jeden Stoff auf Herz und Nieren prüfen können, aber wenn das Material nichts taugt, dann sollten sie das zumindest schleunigst erfahren!

    image.jpg
    T-Shirts für meinen Sohn.


    Der Schnitt ist ein altes, aufgetrenntes Shirt.


    Gut sitzende, aber schon abgetragene Kleidungsstücke müssen bei mir immer noch mehrfach als Schnitt dienen!
    Miss Piggy, vielleicht wäre das eine Idee für ein "anliegendes" Herren T-Shirt?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]