Anzeige:

Beiträge von Inawe

    Falls du sie dir kaufst, gleich mal Zwillingsnadeln testen und wenn die nicht halten sofort reklamieren und richten lassen, das geht schnell und problemlos!
    Ansonsten ist es eine freundlich/handliche und sehr zuverlässige Maschine!

    Möglicherweise sind die Ringel nur mit einigen Stichen zusammengezogen, damit es aussieht wie ein Zopf.


    Hast du schon mal bei Regia nachgefragt, oder bei diesem Zeitungsverlag, meistens gibt es auf den Webseiten doch eine E-Mailadresse, vielleicht können die dort weiter helfen!?

    Stimmt schon, die Nähmaschine muss (zu einem) passen... Aber komischerweise, lernt man das Nähen auf einer Pfaff und hat eine zuhause, dann passt sie, lernt man auf einer Bernina und hat eine zuhause, dann passt sie, lernt man auf einer xyz und hat eine zuhause, dann passt die auch ... Vorausgesetzt man ist bereit Tücken zu akzeptieren, Schwierigkeiten zu umgehen und Probleme gewitzt zu lösen! Hat man das geschafft, dann ist die Pfaff, die Bernina, die xyz meistens DAS gesuchte Modell!


    Ärger oder Unlust stellt sich doch meist erst ein, wenn das gewohnte Maschinchen das zeitliche segnet und man sich plötzlich mit dem geballten Wissen, passend zur "Zuhause"-Maschine an eine andere Nähmaschine gewöhnen muss, oder wenn man die Gebrauchsanleitung lieber missachten als lesen möchte!

    Ich finde nicht, dass du besonders langsam warst, Rosenfreundin! Du hast doch sogar beim Treff erst zugeschnitten, Abnäher - und zusammengenäht! Nicht vergessen, du hast uns mit Kaffee und Wärme versorgt!:applaus:
    Gut, die Sache mit dem "Bluse auf den Bügel hängen" ist jetzt nicht eine so große Leistung, aber immerhin, sie wurde nicht zusammengeknüllt und in eine Ecke geworfen!;)

    Hm, ich habe die Gritzner 1035 dft und bin recht zufrieden mit der Maschine, jetzt! Eigentlich war sie als leichte Zweitmaschine gedacht, mittlerweile nutze ich sie so oft wie die computergestützte Erstbesetzung!!
    Nach dem Kauf war ich enttäuscht, weil Zwillingsnadeln nicht im Nadelkloben hielten. Das wurde aber per Gewährleistung repariert und jetzt funktioniert es auch bestens!
    Da ich oft mit der Zwillingsnadel arbeite war mir das wichtig. Schön ist, dass sie für diese Nähart praktisch zwei Einfädelwege hat, so verheddert nichts.
    Der Obertransport ist toll, besonders natürlich wenn man lange Bahnen zu nähen hat.
    Veränderbaren Nähfußdruck habe ich bisher noch nicht vermisst, aber zugegeben, für Jersey und Stretch habe ich eine Overlockmaschine. Beim Absteppen der Säume mit der Zwillingsnadel bei Jersey und Stretch gab es bisher keine Probleme!
    Mir gefällt besonders das saubere Stichbild, auch bei einfachem Geradstich.


    Mir wurde gesagt, dass die Maschine im Irak hergestellt wird - dorthin wurden die Produktionsstraßen wohl verkauft. Mir war das egal. Ich wollte eine stabile, handliche Nähmaschine und das ist sie auf jeden Fall, meine Maschine und ich haben weder Vorurteile noch Sprachprobleme!;)

    Rosenfreundin, das hat wieder richtig Spaß gemacht bei dir dort oben auf dem Berge im Nebel! Es ist immer wieder ein fröhlicher Kreis, interessant, gemütlich, lehrreich und witzig!
    Herzlichen Dank dafür, dass du uns immer wieder zum Nähtreff einlädst und alles so vortrefflich herrichtest!


    Hoffentlich hattest du noch einen schönen und vergnügten Abend ... ohne uns!;)

    Muss ich mal nachschauen, die bestellt immer meine Kollegin, ich seh sie immer nur liegen und bin die Entgitterin, dazu fehlt der Kollegin die Geduld;)! Aber vielleicht ist deine bevorzugte Folie die Lösung für uns!

    Wir haben am Arbeitsplatz eine Transferpresse von ricoo.
    Das ist ein Einsteiger- bis Profimodell. Sehr schwer 26 kg, recht unhandlich, nichts für ein kleines Nähzimmerchen. Heizplatte 38 x 38 cm.; Druckeinstellungen, Zeitsteuerung, Temperatursteuerung regelbar.
    Das Ding funktioniert sehr gut, woran es oft trotzdem hakt, sind die dürftigen Beschreibungen bei den diversen Folien.
    Für das Aufbringen von Vlieseline und Volumenflies ist sie klasse, aber selbst da dürfte die Heizplatte gerne noch etwas größer sein!;)


    Für Leute, die weder Platz noch Geld sparen müssen ist das Gerät gut geeignet!

    Papier, Bleistift und Maßband zur Hand und ab ins Schlafzimmer, das ist Punkt 1!
    Nun würde ich zuerst das Kopfteil genau ausmessen und überlegen, wie ich es haben möchte, einfach einen passenden Sack zum drüberstülpen oder mit ausgearbeiteten Ecken, oder einen Bezug der stramm sitzt und aussieht als wäre das Teil gepolstert ...
    Wenn das Bett einen ähnlichen Fußteil hat gilt das dafür natürlich auch.
    An den Seiten würde ich wahrscheinlich den Stoff mit Klettband befestigen, dann ist es leicht abzunehmen für eine Wäsche.
    Ich weiß leider nicht genau, wie so ein Boxspringbett zusammengesetzt ist, sonst könnte ich mehr dazu sagen!

    Es kommt halt darauf an, was DU lieber machen willst, verschenken oder verarbeiten. Mit deinen kleinen Stoffresten könntest du wirklich mal im Kindergarten oder der Grundschule nachfragen, damit kann man prima basteln!
    Mit 10 cm Chiffon machst du ein Kind im Kindergarten, dessen Mutter nicht näht, ziemlich glücklich!!
    Einen Meter würde ich schön zusammenlegen und geduldig warten, irgendwann hast du eine zündende Idee und wenn es der Schleier für das Nachbarskind ist, wenn Hochzeit gespielt wird!:D

    Was ich nicht mehr verwerten kann kommt in einen Beutel und wird, nach Rückfrage, in Kindergärten gebracht.
    Restchen die mir für Basteleien unpassend erscheinen kommen in den Lumpensack und gehen in die div. Kleidersammlungen, die verwerten das noch im Reißwolf, es wird Putzwolle!

    Na klar, das isses!
    Wenn man diese hölzernen Gardinenstangen mit Halterung, ich glaube die heißen Barockstangen, weit genug von der Wand entfernt befestigen kann, dass die vollen Rollen drauf passen, dann kann man sogar prima abrollen!
    Eine weitere Alternative wären Fahrradaufhängungen, Vielleicht sogar Fahrradlifter.
    Seewespe, du bist eine begnadete Selbstmacherin, das "Feintuning" und den praktischen Teil machst du bestimmt mit links und wahrscheinlich viel, viel toller als wir uns das vorstellen!
    Bilder sind erwünscht!;):D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]