Beiträge von Steinmetz
-
-
Das kann ich definitiv genau so bestätigen, kaum ist die Zeit begrenzt, hab ich plötzlich viel mehr Elan und bin um Einiges effizienter.
Mich beschleicht die Ahnung, daß Rentner deswegen so wenig Zeit haben...
-
Grins...bei mir sind die Alltagsklamotten die guten, die Jobklamotten sind die abgelegten guten.
Ich hab mir den Job aber auch danach ausgesucht, und bin noch immer sehr glücklich damit.
-
Versuch mal, den Kerl mit kalorienreicher Kost in die Jacke reinzufüttern
-
Guten Morgen!
Ich hab hier ein 80er-Jahre-Burda-Schnittmuster liegen, ein Jumpsuit ohne Ärmel, was auf dem Bild wie ein Kleid wirkt.
Das möchte ich aus dünner Baumwoll-Webware nähen, weil ich im Sommer fast ausschließlich mit dem Fahrrad unterwegs bin.
Passende Leggings dazu und eine Weste für kühl, evtl eine kastige Sweat-Jacke.
Mal sehen, ob das so aussieht, wie ich mir das wünsche.
-
Hi Sonja!
Wegen deinem Thread werde ich wohl demnächst mal den Bazer mit Pingel-Inge nähen.
Klamottentechnisch geht´s mir wie Dir...trotzdem:
Vor Jahren hab ich mal eine Frau gesehen, völlig "casual" gekleidet, Schmuddelwetter, Herbst und als Jacke einen Blazer aus grauem Mantelflausch. Das hat mir unglaublich gut gefallen, wobei der Blazer nicht gut saß, war eher oversized, aber den Look kann ich mir gut vorstellen...Das Teil wird auf warm und temperatur-ausgleichend ausgelegt sein und ich hoffe, es wird so bequem, wie die Menschen, die "sowas" tragen, immer behaupten.
Und richtig toll ist der Blazer dann, wenn er richtig "eingeritten" und (Zitat einer Freundin) designer-zerranzt ist.
-
Möglicherweise hast du zuviel Material in der Bommel, je dicker das Bündel, um so elastischer, was beim zuknoten schwierig wird.
Ich würde es mit weniger dicken Bommeln versuchen oder mehrere Bündel machen.
Man kann die am Ende auch noch fest bürsten, so dass sich die Wollenden ein bisschen aufdröseln.
Hab seit einer Weile einen Wollbommel-Teppich in Arbeit 😉
-
Grins, da bin ich Profi 😉
-
Wow, Schnägge, das ist eine coole Kombi, ich glaub, sowas will ich auch!
-
Grins... Genau so groß wie meine 👍🏻
-
Ui, prima, wie groß soll er denn werden?
-
Danke Lieverling!
Dieses Mal habe ich mit der Maschine gequiltet, damit bin ich nicht so ganz zufrieden, aber gut genug, denke ich...hoffe ich...
Ich werde dafür ein tonnenförmiges Inlett nähen und in der Hülle mal einen RV einbauen, mal sehen, wie das klappt. Aber da Material vorhanden ist, will ich nicht kaufen...
-
So, einen hab ich noch... Tatsächlich mit den Stoffen, die Reality vorgeschlagen hat und nah am Original, aber nur fünf Farben.
Ich fürchte, weitere werden folgen, die sind wirklich beliebt 😁
-
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare!
Rita, danke für den Tip, ich hab in einem Charm-pack und wohl auch Meterware davon irgendwo aufgegabelt und in beiden Sternen ist ein bischen was davon drin.
Was ich aber nicht wußte und mich sehr freut, ist die Bezugsquelle und der Name, ich hätte nie gewußt, wonach ich schauen soll.
Und Deine Verwendungsbeispiele sind überzeugend...will sagen: Unglaublich schön!
Großes Drama, jetzt muß ich Stoff kaufen...
-
Da isser!
Dir räumliche Wirkung find ich beim ersten besser, ich weiß aber nicht, ob's an den Stoffen oder der Verteilung der Dunkelheiten liegt...
-
Hi Kreuzschnabel!
Danke schön!
Ja, das setz ich grade um, beim Folgemodell.
Allerdings bin ich mit vier Abstufungen ausgekommen, beim Original sind es sechs.
Jetzt bau ich einen mit fünf, leider hab ich in dem Farbbereich nicht so megagute Stoffe, mal sehen, wie das wird.
-
Ich kreuze beim Doktor traditionell mit bunten Zehensocken und quietschbunter Unterwäsche auf, zur Unterhaltung, wird immer richtig gut aufgenommen...(die haben ja meistens mit jammernden Leuten zu tun...)
-
Montageband ist eine unglaublich schöne Sache und es hält viel mehr als man denkt...
Kabelbinder sind auch super, damit hab ich meine Steckdosenleiste vorn in einer Drahtschublade befestigt.
Und angeblich kann man die großen als Korsett-Fischbein-Ersatz nehmen.
-
Wie wenig handwerkliches kannst Du denn?
Montageband an die Wand kleben und die Steckdosenleiste da dran pappen?
Steckdosenleiste auf den Tisch hinten an die Wand?
Die Kabel, die nach unten müssen mit dem Tisch ein wenig einklemmen.
Wenn Bohrmaschine eingesetzt wrden kann, geht natürlich mehr.
In diversen Möbelmärkten gibt es ganz gute Lösungen für wenig Geld, ich hab z.B. eine Art Hängematte an zwei Schraubzwingen...
-
Rita, ich bin ein wenig schüchtern...
Umso mehr freu ich mich jetzt!
Geometrie ist von Berufs wegen "mein Ding", die Kugelschreiberzeichnung kann ich gern mal einstellen, auf die bin ich ein kleines bischen stolz.
Vielleicht ist das jetzt die Patchwork-Infektion...manchmal müssen ja erst die Fähigkeiten wachsen, dann kommt ein Trigger, und dann passiert das, was wir alle kennen, dann muß es einfach sein!
Lieben Dank für eure Unterstützung!
Ich denke, ich versuche beim Nächsten, die großen Zacken jeweils zu "paperpiecen", die fünf kleinen plus Hintergrund auch und dann die zehn Teile zusammen zu bauen. Mal sehen, ob´s dann auch so genau wird.
Liebe Grüße!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]