Also, falls du mal wieder einen Kurs gibst, möcht ich das gern wissen, deine Farben sind echt immer großartig!
Und was du draus machst, auch.
Also, falls du mal wieder einen Kurs gibst, möcht ich das gern wissen, deine Farben sind echt immer großartig!
Und was du draus machst, auch.
Steifleinen hab ich vor kurzem günstig gefunden, im Klerikalbedarf? Wird scheinbar für Priesterklamotten verwendet, einfach mal googeln!
Fesselballon MUSS falsch sein, weil "Fessel"...die reicht wohl kaum bis über die Alpen.
Wenn das eine geliebte Hose ist, würde ich keinesfalls mit unelastischem Naterial arbeiten, meine Mama hat das gemacht, die Hosen waren danach nicht mehr tragbar.
Ich würde die einfachere Beinnaht trennen und von hinten über die komplette Vorderhosenbreite einen großzügigen Flicken in den Seitennähten befestigen, gern aus einem Flicken vom Lieblingsshirt.
Oberhalb und unterhalb vom Knie mit Zickzack (oder sonstwie...) befestigen und wenn man das Kind so mag, wie das Kind die Hose, kann man sich mit Sashiko austoben, dabei auf Elastizität der Stiche achten.
Ich liebe meine Mama, aber ihre Flicken haben mich ans selber nähen gebracht...
Reissverschlußenden übernähe ich auch mehrmals oder bei Paspeltaschen die kurzen Seiten.
Zum Glück ist meinen Neue recht gut im rückwärts nähen, da werden die Stiche nahezu genauso schön wie vorwärts, vor allem aber genau gleich lang.
Ich nähe zB Gurtband auf Taschen auch mit dem Rückwärtsgang, diese Quadrate mit Kreuz drin, dann muß ich nicht so weit drehen an den Ecken.
Hi!
Superpeinliche Anfängerfrage:
Ich würde gern mit Inkstitch und Inkscape rumprobieren, von Computertechnik hab ich keine Ahnung, war aber mal im Photoshop und Corel recht fit.
Dazu wird ein neuer Rechner nötig sein, was braucht der Rechner, damit die Software rund läuft?
Ahnungsarm, wie ich bin, vermute ich mal, großer Arbeitsspeicher (wie groß?), Graphikkarte (weche?)...
Wenn die Frage zu doof ist, einfach ignorieren,
danke!
Ich hab kurz gerechnet und bin auf eine Körpergrösse von 3,10 gekommen, was auch der Körpergröße meiner Freundin entspräche, wenn sie eine Hüfte von ca. 95 cm hätte und nicht so gestaucht wäre, daß sie ein bisschen pummelig wirkt (findet sie, ich find sie schön).
Bei so dickem Stoff muss zusätzlich zu allem, was schon geschrieben wurde, die Oberfadenspannung deutlich gelockert werden!
Viel Glück,
Iris
Klingt nach Hongkong-Finish, aber Anleitung weiß ich auch keine...
Tatsächlich finde ich so ziemlich alles, was Du machst, unglaublich schön und inspirierend!
Mit welchem Stich nähst Du die Blätter auf?
Ich dachte erst, Du machst das mit der Piecing-Technik, also quasi zusammennähen mit krummen Nähten...aber dann dauert das wahrscheinlich Monate!
Ein bisschen OT: Abgesehen von den langen Testfristen, die man bei manchen Online-Händlern hat - ich lese immer wieder von "Eintausch" einer Maschine nach Ablauf dieser Frist, wenn man denn nicht zufrieden ist. Das ist doch dann so eine Art Inzahlungnahme, oder nicht? .....
Ich wollte mal eine Ersatzmaschine während meine zur Reparatur war, man sagte mir, ich soll mir einfach online eine bestellen, dann hab ich 4 Wochen zum testen, dann wieder zurückgeben.
Hab ich gemacht, sogar gleich zwei (beide kacke) und hab sie bei Abholung meiner Maschine zurückgegeben, Geld war in wenigen Tagen erstattet.
EIgentlich hätte ich mich sowas nicht getraut, aber wenn der Händler das sagt...
Ich glaube, so ist das gemeint mit "am Ende der Probezeit", kostet keinen Pfennig, Du bekommst das gesamte Geld zurück, wenn Du Dich an den Zeitraum hältst.
Ich befürchte, daß dieser Schlaffi sogar für´s Bett gedacht ist, evtl. damit man in Ruhe schlafen kann?
So, alles durchgelesen, auch die AGBs.
Da sind jetzt aber mehr Fragen neu aufgetaucht...
Ich meditier da mal drüber und stell sie ggf. morgen!
Ui, super, danke schön!
Hi!
Darf ich fragen, was es mit der Schneiderfamilie auf sich hat?
Hier entdeckt, im Netz gesucht und nix gefunden...ist das eine Ergänzung zur Akademie oder unabhängig davon buchbar?
Und was genau würde man da buchen, im Gegensatz zur Akademie?
Lieben Dank!
Noch mal OT, aber ich mag den Spruch so gerne:
Die Tatsache, daß dich keiner versteht, bedeutet nicht, daß du ein Künstler bist!
Also, interessante Frage!
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe (was natürlich von vorn bis hinten totaler Quatsch ist), daß sich Dein Fuhrpark im Verhältnis zum Stofflager proportional ähnlich verhält, wie mein Fuhrpark zu meinem Lager, dann lautet die Antwort "nein".
Ich würde bei einem Vernähen von weiterhin 60m pro Jahr ca 10 Jahre brauchen, um mein Stofflager leer zu nähen, und da wir grade von Proportionen gesprochen haben, wären es nach meiner naiven Einschätzung bei Dir dann ca. 100 Jahre...
Wobei die Luminaire ja schon obermegarattentoll ist (meinen herzlichen Glückwunsch an der Stelle!) und Dir evtl manchmal bissi Zeit spart, sagen wir mal 50 Jahre.
Hab Spaß und laß uns an der Ralley teilhaben!
Ich finde wirklich, daß Jacqueline de Jonge die schönsten Quilts überhaupt macht und ich sammle auch schon seit Jahren.
Allerdings sind schon die Anleitungen atemberaubend teuer, also, für mein Budget...
Jedenfalls freu ich mich sehr darauf, dir zuzusehen und vielleichtvielleicht steig ich auch irgendwann ein.
Viel Spaß!