Danke dir!
Bin gespannt, ob´s nach dem Service nötig ist, ich hab eine Fehlerbeschreibung beigelegt.
Danke dir!
Bin gespannt, ob´s nach dem Service nötig ist, ich hab eine Fehlerbeschreibung beigelegt.
Ich hätte noch ne Frage zu deiner "Ex", wenn ich darf?
Janome 6700... Mir haut´s ab und an den Spulenkorb hoch, Notstopp, neu einfädeln, alles wieder gut, gab aber schon ein paar Einschläge in der Stichplatte.
Ich meine, ich hätte das schon öfter gelesen, war das bei deiner auch? Meine geht jetzt zum Service...
Wenn das nicht wäre, wäre ich rundum glücklich.
Das Kleid find ich richtig schön!
Ich würde allerdings nicht mit der Ovi zusammennähen, weil mir bei Romanit die Nahtzugaben, vor allem, wenn sie gebogen sind, zu viel auftragen.
Ich bin an allem sehr interessiert!
Das wird klasse!
Da war doch schon mal Wildleder im Gespräch?
Ich würde tatsächlich mit Ziegenleder kombinieren, auch bezogene Knöpfe, Armaufschläge, Taschenblenden...
Und ja, die Waschbarkeit wär mir egal, weil ich neben Taschen am liebsten Jacken nähe und drum locker mal 5 Jahre vergehen können, bis eine Wäsche nötig ist...
(und ich vermute, bei Devils dance ist es ähnlich)
Könnte auch sein, daß das Futter auf der Haut nicht gut rutscht, probier doch mal mit einer Leggings drunter, ob´s daran liegt!
Bei meiner gefütterten Winterhose sind Falten am Knie, von den Seitennähten zur Beinmitte zeigend, das ist extrem gemütlich und bringt Bewegungsfreiheit. Nimmt aber auch Länge. Das könntest Du mal heften und schauen, ob´s hilft. Theoretisch reicht Vorderhose. Und die fehlende Länge kannst Du dann unten mit dem farblich passenden Bündchen ausgleichen.
Do-it, du hast recht!
Es war von Buttinette, nicht von Snaply, Entschuldigung!
Rose, das macht Sinn!
Hebelpresse heißt das Ding und kostet ab 40€, je Ösengröße nochmal 15€ für den Werkzeugeinsatz. Ich hab eine und liebe sie, vor allem für Metall-Druckknöpfe.
Und sauteuer... Von Snaply passt auch, oder mit echtem in 4mm Breite nur auf der NZ kleben und ggf. wieder abziehen.
Pritt ist sehr schnell trocken gebügelt!
Weil´s ja ein Probekorsett wird, kannst Du evtl. fertiges Ösenband benutzen?
Ist günstig zu erwerben.
Tatsächlich hab ich ein Kaufkleid aus dem Stoff, was wirklich klasse ist, prima Idee!
Also, da sind ja sooo großartige Ideen dabei, macht so weiter, dann habt ihr mich!
Ein Mieder aus Steifleinen mit so Peddigrohr-Verstärkung steht schon lang auf der Liste, das Drumrum wäre ja variabel...
Ja, den gibt es in Form von doppelseitigem Klebeband!
Oder schnödem Prittstift...
Es ist Zeit für ein Outing, hat meine Mama vor ein paar Wochen mitgebracht, hat eine Arbeitskollegin meiner Oma gemacht und ab da hat meine Oma die Damen in Serie gefertig. Ich hab sie im Esszimmer auf eine kleine Konsole gestellt und finde sie super:
Möglicherweise ist mein Stil etwas fragwürdig 😉
Hi!
Ich zieh es durch und hex alles an...
Das ist ja cool!
Wenn die langen Enden unten nur mitgefasst wären könnte man die auf die andere Seite klappen und der Beutel würde auf dem Rücken nich so aufklaffen...? Oder ist das schon bedacht? Bin noch nicht ganz wach...
Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, die NZ auseinanderbügle, fasse ich beim Absteppen ein Band mit, Schrägband oder was auch immer, wenn mir das notwendig erscheint für die Stabilität.
Nahtzugaben zu einer Seite legen bringt mehr Stabilität in der Naht, da hängt der Stoff nicht nur am Garn. Ich schneide die untere NZ mit der Zackenschere zurück und die obere, wie Nanne schreibt, bekommt in den Innenkurven kleine Dreiecke. Idealerweise so, daß die Nahtzugabe umgelegt wieder komplett ist und keine Lücken hat (mir macht sowas Spaß...). Dann wird das Ganze mit schön viel Dampf auf einem Schneiderschinken oder was man halt so da hat, gut in Form gebügelt, hat bei Wolle fast was bildhauerisches, dann absteppen, wenn gewünscht, ich mag an der Stelle lieber die obere NZ unsichtbar anzuhexen. Bei Wolle hex ich grundsätzlich alle NZ an, weil ich umklappende NZ unterm Futter nicht leiden kann.
Was für ein schönes Projekt!
Das motiviert mich, sowas auch zu machen.
Ich würde wohl den Blazer von Pingel-Inge als Basis nehmen, da lernt man irre viel auf dem Weg und die Änderungen stell ich mir unkompliziert vor.
Ich sag Dir bescheid, wenn ich einsteige, falls...
... dann los, Mama123!
Gestern hab ich noch die Klamottengurte genäht und jetzt geht es weiter mit den Seitenteilen. Decovil ist alle, ein Ersatz ist verfügbar, aber hat eine gerippt Oberfläche, wahrscheinlich muß ich improvisieren, mal sehen, wie weit ich komme.
Wäre schon schön, wenn noch jemand mitmachen würde.
Ach, ich hab Airmesh in anthrazit über, falls jemand braucht.