Herzlichen Dank Euch allen, das Zauberwort war Wollvlies, da habe ich nun schon ein bischen was gefunden....
Bis das Top fertig ist, hab ich noch Zeit zum Preise vergleichen.
Ein schönes WE wünscht
Iris
Herzlichen Dank Euch allen, das Zauberwort war Wollvlies, da habe ich nun schon ein bischen was gefunden....
Bis das Top fertig ist, hab ich noch Zeit zum Preise vergleichen.
Ein schönes WE wünscht
Iris
Guten Morgen!
Im Titel steht´s...
Ich suche zum einen Rat: Kann ich (wenn´s das überhaupt gibt) REINE Wolle als Batting für einen Quilt nehmen?
Woll-Baumwoll-Gemisch wäre auch noch gut, aber halt ohne Poly.
Und wenn ja, wo kann ich das kaufen?
Welche Stärken gibt es und was wäre für einen wärmenden Quilt geeignet?
Lieben Dank für´s lesen (und raten!),
Iris
Hi Anne!
"...mit 8 Nähfüssen ausgestattet Plus Stickmodul, Anschiebetisch, Handbuch,Bernina Zubehörschrank es ist auch einen gepolstertem Tragetasche vorhanden"
schreibt der Besitzer und "in gutem Zustand, regelmäßig beim Service gewesen".
Hat die einen Stichzähler? Dann könnte ich es erfragen, auf den Bildern sieht sie wie neu aus...
Wie bekommt man da die Dateine drauf?
LG,
Iris
Hallo Foris!
Seit einiger Zeit sehe ich mich nach einer Stickmaschine um, der Fokus hat sich (warum auch immer...) Richtung Bernina gerichtet.
Nun habe ich ein Angebot, die oben genannte Maschine für 850€ zu erwerben.
Letzte Wartung war im April 2014.
Ist der Preis okay?
Ich hatte noch nie eine Bernina, aber da es bei der Marke nur gute Kritiken gibt, dachte ich, das könnte was sein.
Was meint Ihr?
Vielen Dank für Euere Antworten und Einschätzungen,
Iris
Guten Morgen!
Vor wenigen Tagen gefunden:
TruEmroidery Software for Macs
Vielleicht ist es das?
LG,
Iris
Hi Lischi,
ich habe eine Tiptronic 2030 und eine 92, beide ziehen zwei Lagen mitteldickes Leder problemlos durch, damit meine ich 1,3 mm Dicke einfach.
Das leisten wahrscheinlich alle von Dir gezeigten Maschinen.
Bei sehr dicken Stoffen ist das Problem eher die Hubhöhe vom Füßchen und dann der Transport, wenn er Stoff sehr fluffig ist, Grobstrick z.B..
Ich würde mir die günstigste schießen und das Beste hoffen.
Viel Glück!
Iris
Hallo Heike,
ich hab die schon mindestens 4 Wochen, eher länger!
Witzig, wie kommt´s?
Danke trotzdem,
LG,
Iris
GuMo!
Also, ich freu mich da auf Einiges, aber hier
http://p-an-da.blogspot.de/2013/09/burda-11-2013.html
musste ich herzlich lachen!
Kann sich noch jemand an diese seltsame Außerirdischen-Welle Anfang der 80er erinnern?
Mars-Chroniken und so weiter?
Kommt alles wieder!
LG,
Iris
Hallo Sabine!
Ich könnte mir gut vorstellen, dahin zu kommen und mit Dir zu nähen. Ich selbst bin seit einem Jahr Anfängerin, meine Pfaff begleitet mich schon 30 Jahre.
Auf dem Link sieht´s ja nett aus, wie ist denn die Unterbringung? Einzel/Mehrbettzimmer, Kosten und, ähm ESSEN?
Welches WE ist egal, tendenziell aber am liebsten im März, nach hinten wird das Jahr immer so schnell voll.
Bin gespannt,
liebe Grüße,
Iris
Guten Morgen!
Wo kann ich die Knipmode denn kaufen? In Bahnhofsbuchhandel vielleicht?
Oder ist die in D nur übers Internet erhältlich?
Danke für´s einstellen,
LG,
Iris
Guten Morgen!
Bei mir gibt´s drei Restegrößen, danach wird sortiert:
kleiner als kleines Geodreieck wandert in die Abschnittekiste unter der Ovi und wird zum füllen von Sitzkissen verwendet, die Sitzkissen haben idealerweise einen RV, um wieder an die Schnipsel zu kommen, falls dringend ein Kopf mit DER Farbe bezogen werden muß.
Geodreieckgröße bis DIN A 4/3 schnippel ich mit dem Geodreieck als Schablone zu und patche das zusammen, immer mal, wenn sich´s lohnt. Alle Qualitäten gemischt, wird halt eine Patchworkdecke, die wächst. Reste --> Sitzkissen.
Alles, was größer ist, kommt zu den verschiedenen Sachgebieten, Webware, Kinderkram, Jersey...
Klappt ganz gut!
LG,
Iris
Hallo-ho!
Ich brauch Hilfe!
Ich habe mich getraut und Modell 11 angefangen. Alle Reißverschlüsse sitzen und jetzt geht's an das Ärmelfutter...
Ich hab keine Ahnung, wie das gehen soll, hat jemand die Jacke schon mal genäht?
Sonst tippe ich gern den Teil der Anleitung ab...
Hachja, heute näh ich nimmer, aber morgen wäre schön,
vielen Dank schonmal und gute Nacht,
die Iris
Iris, die Beinnähte scheine die angeschrägten 8,5cm zu sein.
Hm, okay, vielen Dank.
Das ist dann quasi ein Sarouel-Hosen-Rock.
Aber wenn das an mir so aussieht, wie auf dem Foto, wär´s völlig okay.
Grüße von Iris
Hallo,
vielen Dank für´s zeigen.
Ich hab mich spontan in die Hose verguckt, aber ich blicke beim Schnitt nicht durch.
Hat sich den schonmal jemand angesehen?
Wo endet die Schrittnaht und wo beginnt die Beinnaht?
Stoff dreht sich schon im Trockner...
Liebe Grüße,
Iris
N ' Abend,
den Styroporkörper gibt´s auch bei Buttinette, 1,95€, grad gegoogelt.
LG,
Iris
Hallo Karla,
schön, dann fiebern wir zu zweit!
Ich besitze tatsächlich eine Doppelbettmaschine, die ist recht alt und momentan verliehen, weil die zu viel Platz wegnimmt.
Ich hatte mir´s fest vorgenommen, das zu lernen, aber letztendlich möcht ich doch so ein kleines Maschinchen, nicht zuletzt, weil ich auf derart komplexe Mechanik total abfahre.
Daumendrück,
Gruß,
Iris
Guten Morgen!
Vielleicht ist hier jemand, der eine besitzt und mich beraten kann?
Ich bin seit etwa 2 Jahren "auf der Jagd", aber die Preise sind doch enorm, gebraucht sind die Schätzchen kaum zu bekommen.
Immerhin weiß ich, daß es einen Gustav gibt, in Neuseeland neue hergestellt werden und ein deutscher Händler Ersatzteile liefert...
Ja, also, ich hätte gern eine Sockenstrickmaschine, und hoffe auf Eure Hilfe!
Vielen Dank und eine gute Woche wünscht
Iris