Hallo
Bin ich blöd,Mail wohin?????
LG Theresia
Beiträge von bunny-55
-
-
Ja das ist eine gute Idee-manchmal sieht man vor laute Bäumen den Wald nicht-da hätte ich auch draufkommen können.Danke
LG Theresia -
Fazit: Wenn ich heute nochmals einkaufen ginge, würde ich mir eine supertolle Overlock kaufen, die (fast) alles von selbst automatisch einstellt und auch die Fäden automatisch einpustet :D.
Also wird es wohl über kurz oder lang eine tolle Overlock werden-mit Fadenpusten(ganz wichtig) und vielleicht eine Sticki(Mädels wollen doch so hübsch sein).
LG Theresia -
Dieser Gedankengang macht Sinn.Bisher habe ich alle Shirts incl.Saum mit der Overlock und der Nähmaschine hinbekommen-steht auf meiner Wunschliste eine Stickmaschine.
LG Theresia -
Hallo
Ich besitze eine zugegebenmassen Billig Overlock.Und natürlich meine normale Haushaltsmaschine mit Geradestich,Zickzack,Knopfloch und ein paar Zierstichen(die ich seltenst verwende).
Da mein Nähaufkommen mehr wird-Enkerl benähen-bin ich am Überlegen. Reine Covermaschine dazu(zahlt sich vielleicht nicht wirklich aus),bessere Overlock und bessere Nähmaschine wäre auch eine Alternative.Sticken, zumindest Kleinigkeiten wäre auch schön.
Ich möchte mir nicht den Ferrari unter den Maschinen anschaffen ein guter VW sollte es schon sein,wenn ihr versteht was ich meine.Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden?
Ich weiß natürlich,daß jeder auf andere Dinge Wert legt,aber ....
LG Theresia -
Das heißt:beim Vorderteil einfach gerade ein wenig höher schneiden,beim Hinterteil nur den Sattel schräg erhöhen-oder?Und dann wie gewohnt den Bund...
Ich dachte schon daran:die Gr 110 nehmen und dann am Schnitt eine Längs Falte von ca 5cm falten,das gleiche am Sattel weiterführen.Macht das Sinn?
LG Theresia -
Hsllo Theresa, ich mache es bevorzugt so: http://www.hobbyschneiderin.net/downloads.php?do=file&id=121
Diese Art ist aber bei einem Bündchenbund nicht machbar-oder doch?
LG Theresia -
Nun wenn er sie anzieht-und steht-sitzt die Hose. Nur wenn er sich bewegt,bückt,rollt und was halt Kinder so machen,schaut über kurz oder lang der Po raus.Irgendwie ist sie zu wenig hoch(kann´s nicht besser beschreiben).
Wie könnte ich bei einer anderen das ändern?Sollte ich den Sattel einfach höher machen oder muss ich dann ab Schrittnaht ändern.
Ich denke,es liegt zum großen Teil daran,daß er doch nicht Größe 92 hat,sondern nur so schlank.
Wer hat auch ein seeehr schlankes Kind zu benähen,wo das Weiten/Längenverhältnis nicht passt?
LG Theresia -
Hallo
Ich habe diese Hose[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17468913xc.jpg]
meinem Enkel genäht(er ist seeeeer schmal),also musste ich Gr 92 im Umfang nehmen und die Beine verlängern.Soweit so gut:die Hose rutscht trotzdem(obwohl Gummi eingearbeitet ist).
Da die Hose einen Sattel und Taschen hat,konnte ich hier nicht viel von 92 abweichen-und nun hat er dauernd einen "nackten Po".
Er liebt die Hose,aber....
LG Theresia -
Hallo
Euer Tip?
Ich habe bereits einige ganz einfache Jogginghosen genäht.Mit Bündchenbund und innen ein Gummi(nur Bündchen leiert zu schnell aus).Ich habe es mit 2cm und auch schon mehr oder weniger breitem Gummi probiert,irgendwo rollt er sich ein.
Was mache ich falsch?
Bzw.wie macht ihr es?
LG Theresia -
Nun ich hatte gedacht,daß jemand antwortet und sagt:Ich habe das Messer tauschen lassen und es hat das oder das gekostet.Aber wie´s auch sei,ich muss es machen lassen.
LG Theresia -
Hallo
Nun mein Maschinenpark ist klein:Eine Uralt Maschine(aus den 70ern) und ein Billig Overlock.Nun die Overlock ist beleidigt,weil ich ein Stecknadel erwischt habe und die andere braucht einfach ein bißchen was Gutes(sonst funktioniert sie recht gut.
Was mache ich bloß mindestens 2 Wochen ohne meine Maschinchen?
Aber was ich fragen wollte:
Wieviel glaubt ihr-kostet das Einsetzen eines neuen Messers bei der Overlock(Singer 454 oder so).
LG Theresia -
Ich mache ganz gerne folgende Art:
Bündchen wie gewohnt-entweder zum Ring oder bis zur Schulternaht.Jerseystreifen,ca 2,5cm breit entweder gleich mitnähen(ich nähe in in der Overlocknaht und mit der normalen Nähmaschine schön gedehnt an).Dann um die Overlöcknaht umschlagen und von rechts mit Stretchnaht rundum nähen.Sieht recht gut aus und keine Naht "kratzt".
Muss gleich wieder weg,darum kann ich es nicht zeigen.
LG Theresia -
Hallo
Sieh mal zu Beitrag 58.Das ist ein Schnabelina Polokragen.Etwas schöner könnte er noch sein-die Anleitung jedenfalls ist super.
Und -Danke Anouk-er sieht jetzt richtig gut aus.
Mein Enkel hat schon einen Stoff geordert-so eines will ich auch.
LG -
Hallo
Hier mein Werk von heute nachmittag.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18104624wm.jpg]
Habs jetzt schnell fotogafiert und jetzt gehe ich wieder trennen.
Die Passe vorne passt nicht.Es stand Bündchen wenig dehnen-nun ich habs ein bißchen zuuuu wenig gedehnt.
LG Theresia -
Ich fürchte aber fast,daß du damit nicht mehr arbeiten kannst,denn die Nadel scheint sehr stumpf zu sein.Ich habe noch eine Vorlage daheim_ein Schwan)bräuchte dazu nur noch blauen Samt.
Mein Pölster sind:ein Rehkitz,ein Rosenkorb,ein bunter Blumenstrauß und bei Verwandten von mir sind noch vorhanden:eine Katze und ein Katzenpäärchen.
Sogar Stickrahmen und besgte Nadel habe ich noch.Ob´s jetzt noch irgendwo Vorlagen gibt????
War ein wunderschönes Hobby.
LG Theresia -
Hallo
Ich hoffe mal,ich bin hier richtig.
Ich habe einen Polokragen versucht,aber so richtig ist es nicht gelungen.
Seht mal
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18001636pp.jpg]
Gut,es sind noch keine Drücker drin,aber der Kragen sitzt einfach nicht gut.
Wo liegt eurer Meinung nach,der Fehler?
LG Theresia -
Oh gute Idee Ich habe bestimmt noch "Restposten" irgendwo liegen,die nie benutzt wurden.
LG Theresia -
Hallo
Da du Jersey ja nicht reissen kannst(auch nicht bei jeder Webware günstig),versuche mal mit einer Stecknadel die Maschen zu verfolgen.Ist mühselig,aber es sagt dir,ob und vor allem wie schief gestrickt ist.
Mir ist es bei Jersey(okay,es war ein Billigstück)passiert,daß ich eine Kantenabweichung von mehr als 5cm bei einem Laufmeter hatte.
LG -
Hallo
Wer kann helfen?
http://www.hobbyschneiderin.net/downloads.php?do=file&id=314
Hier habe ich so einen Schnitt gefunden,aber WIE bitte macht man den Schirm?
Karton kann man nicht waschen,Vlieseline ist nicht steif genug.
Wer hat so etwas genäht und kann mir Tricks verraten?
LG
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]