Beiträge von CordulaN
-
-
hallo Gabi
Du hast eine separate Matte mit einem Raster. Darauf legst Du Dein Bild, welches Du genau ausschneidenn möchtest. Nun kannst Du das mit dem Fotoapparat oder dem Handy fotografieren oder scannen. In der Software kannst Du dann die Schnitte legen.
Schau mal hier
http://www.hobbyplotter.de/all…tiven-genau-ausschneiden/ -
Hallo Sabine,
der Cameo macht diese "Falzen". Es sind kleine Schnitte entlang einer Linie, dadurch kann man sehr schön umfalten. Das wird z.B. bei Boxen benutzt. Im übrigen gibt es demnächst eine spezielle Matte für den Cameo/Portrait für die Pixscan-Funktion (ähnlich wie der Brother kann).
Schau mal hier http://patchworken.blogspot.de…-kalendern-macht-man.html
Ich stand auch vor der Entschiedung wegen der Wahl des Plotters und habe mich dann für den größeren Cameo entschieden. Der Brother konnte nicht das, was die Software von Cameo kann, nämlich Motive selber erstellen.
Die Preise sind bei einigen Anbietern für den gewerblichen Bereich wesentlich günstiger (Folien, Plotter, Zubehör).
-
-
Shirt - kostenloser Schnitt zu bekommen hier http://blog.mariadenmark.com/
Weitere Bilder und anderes Shirt auf meinem Blog
-
Die Sommer-Tunika - nach einigen Änderungen
Shirt1.jpg -
-
gibt es auch Ergebnisse zu bewundern? Wäre ja toll
link und BildAus Post Nr. 7 hatte ich das Shirt Mechelen schon genäht
Shirt5.jpgund das Shirt Bethioua
Shirt3.jpg -
Schau doch mal auf den Blog von Bonnie Hunter, die ist ständig unterwegs zu nähenden Veranstaltungen. Dann hast Du schonmal einen Überblick über die verschiedenen Gegenden, wo sich Leute treffen.
-
Hallo Andrea,
Embird ist das Programm. Modulartig heißt, es gibt ein Basisprogramm, darauf aufgebaut verschiedene Programme wie Studio (damit kann man digitalisieren, d.h. Stickmuster selber herstellen), FontEngine (Schriftartenprogramm), Cross Stitch (Kreuzstichmuster) Sfumato (Bilder). Man kauft also neben dem Basisprogramm nur das Programm was man benötigt.
Schau mal bei stick-tutorials.de vorbei. Dort gibt es auch ein Forum, da kannst Du dich weiter informieren. Stick-Tutorials hat auch einen Blog mit vielen Informationen und Anregungen und Hinweisen was die Programmmodule so alles können.digitalisieren heißt, daß man sich selber ein Stickmuster herstellt.
-
Du mußt auch nicht die Bernina-Software kaufen, Embird ist viel preiswerter, modulartig aufgebaut und leistet ebensoviel. Ich benutze sie für meine B780.
-
Das erstaunliche ist, dass sich das normale Nähgarn auch bei gesenktem Fuß gut durchziehen ließ.
Das ist bei meiner 780 auch so. Die programmierten Einstellungen sind aber von Sticken zu Nähen anders.ZitatAls Unterfaden habe ich ein auch einen Brildor Unterfaden (PS 102). Vielleicht sollte ich wirklich mal zum Händler gehen...
Wenn die Maschine sauber ist, ordentlich eingefädelt, die Unterfadenspule o.k., dann sollte es funktionieren. Wenn aber das Sticken grundsätzlich Probleme macht, würde ich den Händler konsultieren. Ich sticke immer mit den normalen Einstellungen, die Fadenspannung ändere ich nur, wenn ich extremes Material besticke (Leder, dickeres Material, extrem dünnes Material, mit Stickschaum usw.). -
Hallo Lara,
das Garn läßt sich immer schwer durchziehen, wenn der Nähfuß gesenkt ist. Normalerweise muss das Garn "funktionieren", denn Stickgarn ist immer dünner als normales Nähgarn. Ich würde mal den Händler fragen und notfalls mit Maschine und Stickgarn nochmals zeigen lassen. Welchen Unterfaden verwendest Du?
-
Was sagt denn Dein Händler dazu?
-
Ganz herzlichen Dank für Deine Test.
Auf diesen habe ich noch gewartet und in ganz begeistert von diesem Vlies.Herzlichen Dank für Deine Mühe und die schönen bebilderten Test.
-
Ganz herzlichen Dank für Deine Test. Habe mir das Musterpaket auch gleich besorgt Werde sicherlich jetzt auf diese Produkte umsteigen. Das Warm&Natural ist einfach toll in der Haptik.
-
Vor Weihnachten gab es dort einen Embirdkurs in 4 Pdf-Dateien als Adventskalender zum kostenlosen Downloaden. Vielleicht gibt es das in diesem Jahr auch wieder. Es war nämlich das zweite mal, dass es zu der Zeit angeboten wurde.
Ja, dieses Jahr gibt es auch wieder einen
-
Hallo Sylvia,
Glückwunsch und viel Spaß mit Embird.
Normalerweise geht das sehr schnell mit dem Keycode. Meine waren immer innerhalb von 30 Minuten da. -
Bin schon sehr gespannt, habe mir die Ovation vorbestellt. Im März 2014 soll sie erhältlich sein.
-
Das Garn ist super als Unterfaden für die Stickmaschine, damit kann man ganz tolle Effekte erzielen.