Anzeige:

Beiträge von Hobbyfee

    Danke für den tollen Tip, den kann ich für meine Taschen an der zugeschnittenen Jacke gebrauchen.


    Vielen Dank und alles Gute vor allem Erfolg für deine Schneiderei. Leider ist Köln eine Ecke weg von mir. Bei meinem nächsten Besuch in Köln werde ich bestimmt bei dir vorbeischauen.


    LG
    Hobbyfee

    Die Gritzner habe ich schon zur Probe genäht und bin dann doch bei der Babylock hängen geblieben und habe es bis heute nicht bereut. Mit der Gritzner war ich beim Probenähen zufrieden, das bessere Nähfefühl gab mir die Babylock. Kann jedem nur raten die Maschinen zu testen und probnähen. Kenne leider deinen Wohnort nicht, aber vielleicht gibt es in deiner Nähe jemand aus dem Forum und kann dir eine der Maschinen zeigen und evtl. auch nähen lassen. Denn die W6 gibt es leider nicht im Handel um die Ecke. Demnächst bekomme ich auch Besuch von einer Dame, hier aus dem Forum um die Ovi zu testen.


    LG
    Hobbyfee


    LG
    Hobbyfee

    Kann Lizzygirl nur zustimmen. Mir ist es auch so ergangen. Wollte ein ganz schlichtes einfaches Kleid und bei der Anprobe in der Kabine bin ich um 20 Jahre mindestens gealtert. Die Kleider werden auf die Models abgeändert, die es auf dem Laufsteg tragen. Wenn du das Kleid nähen willst bitte vor Beginn ähnliche Modelle probiern. Wäre schade für die viele Zeit und Mühe bei der Herstellung und es deinen Vorstellungen nicht entspricht.


    LG
    Hobbyfee

    Mir erging es wie Stickmami. Habe zum Glück nur eine Garnitur geändert (Reissverschluss getrennt, abgeschnitten und Reissverschluss neu eingenäht). Je nach Motiv sieht es auch nicht schön aus wenn es gekürzt ist. Habe das Teil ohne Kisseninlett auch schon zwischen Matratze und Kopfteil geklemmt, war auch nicht das Richtige. Seither schlage ich sie ein und habe mir noch unifarbene Kissen 40x80 zugelegt.

    Meine Tochter hat ein Jahr BFD im Pflegeheim in der Beschäftigungstherapie gearbeitet. Die haben mit den Leuten die nicht so gut beweglich mit den Händen und Armen waren (Arthrose usw.) Stricken mit Küchenpapierrollen gemacht. Sie haben Schals gestrickt.
    Das Muster ist nur ziemlich grob bzw. löchrig.


    LG
    Hobbyfee

    Wenn der Riss nicht groß ist ginge es vielleicht mit Stoffkleber und Lederrest unterlegen. Wird eine Pfriemelei und man müsste es zu zweit machen, da man nur 2 Hände hat. Lederrest unterschieben und mit einem dünnen Schwamm oder Wattestäbchen den Kleber auftragen und nach Anleitung den Riss flicken. Habe den Stoffkleber vor Jahren bei uns auf der Messe gekauft und letztes Jahr auf der Nadelwelt gesehen. Vielleicht hat den jemand und kann dir die Adresse mitteilen.


    LG
    Hobbyfee

    alles Gute und viel Kraft für die für Euch noch bevorstehende schwere Zeit. So traurig die Angelegenheit ist musste ich doch schmunzeln, meine Oma hatte das Sprichwort auch öfters gesagt.


    Deine Decke und das Quiltmuster gefallen mir sehr gut. Das Wiederholen der Muscheln mit dem Quiltmuster ist sehr schön. :applaus:


    LG
    Hobbyfee

    Zuerst einmal herzlichen Dank für deine Arbeit und Mühe bei den Berichten und Videos. Danke, dass du uns teilhaben lässt an deinen Erfahrungen. Die Berichte von den einzelnen Maschinen (Supertester) waren sehr informativ.


    Habe letztes Jahr eine Bernina gekauft und bei der Einweisung wurde uns gesagt immer die Fäden am Anfang festhalten sonst gibt es Fadensalat. Bei meiner vorigen Maschine brauchte ich dies nicht und es war eine ordentliche Umstellung. Nach genug Fadensalatproduktion habe ich es gelernt.


    LG
    Hobbyfee

    Hallo Steffi,
    sehr schön was du bis jetzt gezeigt hast, bin schon auf die fertige Decke gespannt.


    Deine Schleimbeutelentzündung kommt ja gerade ungelegen, wenn man in voller Fahrt an einem Projekt ist und dann sowas. Meine Tochter hatte die schon zweimal und der Arzt hat ihr Ruhe und Umschläge mit Quark und Retterspitz verordnet. Bei Kindern mag er keine Medikamente. Und eine ordentliche Lektion was Unruhe bei einer Schleimbeutelentzündung anrichten kann. Bitte schön verwöhnen lassen.
    Gute Besserung und baldige Genesung.


    LG
    Hobbyfee

    Betrifft den Höhenausgleich
    Die letzten beiden Maschinen hatten auch kein Höhenausgleichsteil aus Plastik. Habe mir ein Stück Karton geschnitten und in mehrer Lagen gefaltet. Je nach Dicke faltet man mehr oder weniger bis man die richtige Dicke hat. Nach Gebrauch verschwindet das Teil in der Zubehörbox der Nähmaschine und wartet auf den nächsten Einsatz.


    LG
    Hobbyfee

    Hallo Sonja,
    Beim Berninahändler gab es einen Workshop an dem ich teilgenommen habe und nebenan am Tisch hat die Verkäuferin eine Stickmaschine erklärt. Welche Händler noch Stickmaschinen hatten kann ich dir leider nicht sagen. Habe erst eine neue Maschine gekauft und deshalb interessierten mich die Nähmaschinen nicht so sehr.


    LG
    Hobbyfee

    Hallo Sonja,
    war letztes Jahr auf der Nadelwelt und da waren einige Maschinenmarken (Janome, Elna, Bernina usw.) vertreten. Die Maschinen konnte man probenähen und auch gut vergleichen mit den anderen. Wann der genaue Termin 2016 ist kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht mal die Tante fragen.


    LG
    Hobbyfee

    Wenn der transparente Faden älter wird, wird er brüchig. Diese Erfahrung habe ich bei Tischdecken gemacht die ich selber genäht habe. Vielleicht auch weil die öfters gewaschen werden als ein Quilt??? Vielleicht hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht und kann genaueres berichten.


    LG
    Hobbyfee

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]