Daumen sind gedrückt.
Gute Besserung und hoffentlich keine schlechte Nachricht vom Arzt.
LG
Hobbyfee
Daumen sind gedrückt.
Gute Besserung und hoffentlich keine schlechte Nachricht vom Arzt.
LG
Hobbyfee
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an Alle, die Eltern, Großeltern und Geschwister. Dem kleinen "Racker" viel Spass und Freude beim erkunden der großen weiten Welt.
Bei der Bernina B530 mit dem normalen Nähfuss 1. Maschine hat 5,5 Stichbreite und die "kleinen, bzw. schmalen" Nähfüsse. Genau am Nähfuss entlanglaufen lassen. Der Nähfuss Nr. 8 Jeansnähfuss ist genau so breit wie die Nr. 1.
HolziSew denk an meine Worte. Wenn du es anderst kannst findest du ihn.
Die Werke sind sehr schön geworden. Sei nicht so streng mit dir, sagte die Inhaberin von meinem Stoffgeschäft.
Die erste Holzbiene habe ich im Januar an meiner Lonicera gesichtet. Die blüht schon seit Mitte Dezember und duftet auch gut. Bei schönem Wetter summt und brummt es nur so, viele Bienen und richtig fette Hummeln.
Klopfe dir mal ordentlich auf die Schulter. Das hast du dir verdient und darfst richtig stolz sein. Nicht nur auf den Punktstich sondern auf den ganzen Anzug. Finde den Anzug sehr gelungen und schön. Und wenn dein Sohn glücklich ist, was will man mehr.
Habe eine große Schneidematte 120x80 von Vesalia, eine von Snaply 60x45 und eine vom Nähpark 60x45 mit Nähparklogo. Die Snaplymatte war gut, habe das Gefühl es ist ein Klingenräuber (meine Meinung). Am besten gefällt mir die Vesaliamatte ist selbstheilend und iwie braucht man weniger Kraft beim Schneiden. Die Nähparkmatte habe ich erst seit Ende September und noch wenig damit geschnitten.
Muster 1 und 3 sind meine und kommt auf die Größe der fertigen Tasche an.
oder es mangelte einfach an der Barbie?
....hatte doch eine echte Barbiepuppe
Das ist schade für die vergeudete Zeit und und das ausgegebene Geld. :((
Würde denen mitteilen wo die Fehler sind. So ging es mir mit einem Burdaschnitt und schon mit anderen Schnitten aus Heften.
Meine Nähkursleiterin meinte man solle es reklamieren, damit die es auch wissen und und ändern können. Hast du schon im Internet geschaut was zu diesem Schnitt geschrieben wird, viell. sind da Änderungen schon angezeigt.
Benutze Gummiband das sind Reste (kurze Stücke) die nicht mehr für was zu gebrauchen sind. Bei mir sind die Handtücher hängend in Gebrauch. Früher nahm ich Schrägband und dauernd sind die Henkel defekto gewesen.
Habe im Rehazentrum eine Dame die eine Öse in Hand- und Badetüchern hatte. Habe die Dame gefragt und bei ihr bekommt jedes Tuch im Bad eine Öse. Bei Geschirrtüchern nimmt Sie die Clipsteile , werden vor dem Waschen abgenommen.
Der ist toll geworden, gefällt mir sehr gut Das hast du gut gemacht
Das Utensilo gefällt mir sehr gut.
Scheen Büxcher hast genäht.
wo will das Bürschchen nur hin, ist erst knapp 2 Mon alt?
Der ist immer daheim wenn es um die Größenverteilung geht. Kommentar meines Mannes.
Im Nähmaschinengeschäft war eine Schneiderin und meine Freundin sagte das Ovigarn ist ihr zu teuer. Sie holt sich welches im Dicounter im Angebot. Darauf meinte die Schneiderin "Ihr legt meterweise Stoff auf Halde und an gutem Garn geizt ihr rum". Sie könnte es nicht verstehen. Legt lieber weniger Stoff in Schrank und kauft euch gutes Garn. Dies tut der Maschine und den Nerven gut.
Zur Pfaff kann ich nichts sagen. Habe vor Jahren vor dem selben Problem gestanden. Es ist auch schwer in diesem Maschinendschungel. Wenn man 3 Leute nach ihrer Meinung und Erfahrung fragt erhält man 6 verschiedene Antworten.
Habe Stoffreste genommen die ich hauptsächlich vernähe und verschiedene Maschinen zur Probe genäht. Zuhause konnte ich in Ruhe eine Entscheidung treffen und habe jetzt die Enspire von BL. Bin sehr zufrieden und sie näht alles was ich ihr unterlege ohne Murren. Lautstärke stört mich nicht.
Von Courleys gibt es einen Beitrag wo Manu alle Overlocks vorstellt. Sie nennt alle Vor- und Nachteile, hat fast alle Maschinen die auf dem Markt sind. Vielleicht ist das eine Hilfe für deine Entscheidungsfindung.
Aber ich denke, ein Rest ist schon noch bei mir.
....und das größte Stück bei mir.
Hab heute nur Mist produziert. Falsch zugeschnitten, falsch zusammmen genäht und nun darf ich alles auftrennen. Danach mit PW weitergemacht und den Streifen auf der linken Seite angenäht.
Bei meinem Nähmaschinendealer konnte ich die Nähfüsse vor Kauf testen. Gibt es bei dir in der Nähe ein Berninahändler zum die von dir gewünschten Nähfüsse ausprobieren. Am besten mit deinen eigenen Stoffen.
Hallo Baerle-S,
habe den Fuss Nr. 52 und die Beschichtung ist leider nicht mehr so ganz toll. Habe beschichtete Baumwolle damit genäht. Soll bei Bernina auch kein Reklamationsgrund sein. Mit dem beschichteten Fuss sollte man auch nicht ins leere nähen.Nochmals würde ich mir den Fuss mit der schwaren Rolle oder den Rollenfuss kaufen.
Einen Tipp habe ich bekommen, Tesa unter das Füsschen kleben, habe ich selbst noch nicht ausprobiert.
Bin am Samstag auf der Nadelwelt und könnte genaueres in Erfahrung bringen, falls ich für dich etwas fragen sollte.