Nanne,
mit Zwillingsnadeln macht man doch normalerweile Biesen, und dann müsste der Unterfaden auf der linken Seite ja stärker (nach Beendigung der Naht eventuell noch per Hand) angezogen werden, damit die Biese fester zusammenkommt. Wenn es flach sein soll, muss ich doch einen lockereren Unterfaden haben, oder liege ich da so falsch?
Beiträge von account1
-
-
ich würde an der linken Seite noch einmal pro Reihe einen patch ansetzen, dann hast Du ja das Blau von der Kante weg.
Das Blau auf der Kante (weil sonst nirgendwo) würde mich nämlich auch stören. -
warum denn dann den Oberfaden lockern? Der Unterfaden ist doch dann zu fest, weil das Untergarn doch beide Oerfäden irgendwie packen muss und er nicht ausreichend Garn zugibt für die beiden Oberfäden.
Ich nehme immer die Zwillingsnadeln mit dem kleinen Abstand zueinander, das macht auch immer noch einen kleinen Wulst, aber ich empfinde das als dekorativ. -
-
tolles Kleid und ohne Ärmel zweifellos für mich die modernere Variante.
ach ja meine Fragen:
betonst Du das Vorderteil irgendwie?
Die Faltenlösung ist ja irre
lt. altem Foto für den Schnitt in gemustertem Stoff scheint das ja ein Webstoff zu sein? Welchen Stoff hast Du?
Den Wollstoff, Jersey oder was Gestricktes? -
kann man mit dem auch Rundungen nähen?
Hier liegt immer noch mein Hippierock herum. -
ups, nichts mehr zu sehen?
Schade.Grüße von account1
-
Mensch aber auch,
10, 11, 12 + 13 kurze Jacke, der Mantel dazu, der nächste Rock und das Shirt, einfach bombig, wie extra für mich gemacht.
Der Rest geht ja gar nicht.
Tolle Abendkleider, aber keine Gelegenheit zum Ausführen :-(, ausserdem bin ich etwas zu vollschlank dafür. ähem -
Butinette?
Grüße zum Wochenende!
-
wie schön,
mehr kann ich dazu nicht sagen.Grüße in die Runde!
-
Das mit dem Sträflingsanzug ist mir auch sofort eingefallen. Aber es sieht zumindest bequem aus.
für die Birkenstockschlappen hab ich als "Dauerfußlahmer" ja ganz viel Verständnis. Aber du hast Recht, es sollte schon ein gepflegter Fuß drin stecken.
Die Sache mit den Hochwasserhosen scheint ja wirklich Trend zu machen. Mein Sohn hatte ja ein bisschen Bedenken, dass sein Anzug nicht "fein" genug ist, weil er halt nur Second Hand ist und vielleicht nicht der allerletzte Schrei. Aber ich hab dann mal ein bisschen gegoogelt: http://www.menshealth.de/style…n-anzuege-2014.263924.htm
Da findet man auch ganz viel Hochwasser und schlechten Sitz. Dann doch lieber einen Anzug aus der vorletzten Saison, der gut sitzt und einem steht.Hilfe! Schaut Euch einmal die Körperhaltung an, entweder ist er total gelangweilt, oder der underdog.
Meine Empfehlung: Physio oder ab zum Bodybuilding!Grüsse
-
ist nicht Dein Ernst, oder?
Omas Gardine hat Bleiband und für die Falten Stecknadeln (iiiiigitt).
Als Rocksaum haut man sich bei forschen Schritten doch die Knöchel auf -
-
http://www.youtube.com/watch?v=3f_pjL39Ric
damit habe ich probegenäht,
der Saum war viel zu hart und stand etwas ab, was ich gar nicht wollte.
Vielleicht ist das genau das Richtige für Dich? -
Hallo,
ich habe noch nicht mit dem Nähen angefangen, weil ich mangels Kleingeld auch noch keinen Stoff habe (4,60m Stoff, ca 140/150 breit).
Ich dachte an einen Baumwollvoile mit gedruckten Blümchen oder eine schön fallende Viscose und hoffe, dass im Ausverkauf so etwas demnächst günstig zu kaufen ist.
Und dazu kommt der mangelnde Mut, eben wegen der Kurven, Stoff anschneiden war für mich schon immer schlimm.
Ich habe mit viel Aufwand an fadenscheinigen Bettlaken 3 Bahnen aneinandergenäht... so mit beiden Augen zugedrückt kann man das als Nähen der unteren Qualifikation bezeichnen, ich muss mit den Stecknadeln dichter heften, das habe ich herausgefunden, sonst sind die Kurven zu eckig.
Anouk, Fadenlauf habe ich beachtet.
Sobald ich Stoff habe, melde ich mich, ok?Erst einmal ein Dankeschön fürs Beantworten.
Gruß,
account1 -
http://www.burdastyle.de/aktue…ktober-heft_aid_4960.html
Guten Abend, Nähgemeinde!Ich schleiche schon den ganzen Tag um dieses Schnittmuster herum.
Den Rock möchte ich gerne nähen.
Hat das schon jemand gemacht?
Was gäbe es dort zu beachten?Grüße,
account1 -
-
auf den Tisch legen, 1 Reihe sitzend häkeln,
wenn die Reihe zuende ist, umschlagen auf die andere Seite des Tisches setzen und Rückreihe häkeln?
Dann wieder zurück auf die andere Seite schlagen.
So bleibt der Teppichdoch immer auf dem Tisch liegen und man häkelt dran entlang, mal auf der einen Seite, dann auf der anderen Seite des Tisches.
Ich hoffe, ich habe es verständlich gemacht.(mehrmals verbessert)
Würde das die Arbeit erleichtern?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]