oben links eine Pappendeckelschere.
3 Schneiderscheren, sehe alle ähnlich aus.
Die 3. von links oberste Reihe könnte eine uralte Verbandsschere sein.Mein Opa hatte eine in dieser Form.
Beiträge von account1
-
-
Hallo, guten Morgen!
Ich habe mich mit der Nähtrends angefreundet.
Endlich Schnittmuster, die in großen Größen mir passen und gut sitzen, ohne irgendeine Änderung.
Und auch keine Säcke sind -
-
ich habe im Markt Spulen angeboten, die sollen kostenlos sein, aber es erscheint dort gegen Höchstgebot. Wie ich das dort ändern soll, weiß ich nicht.
Um Hilfe wird gebeten, Danke! -
dark-soul, ich sehe leider kein Bild (#91)
nach langem Überlegen mache ich nicht mit. Aber ich werde alles verfolgen, was vor allem Du, dark-soul, nähst. Es sieht ganz toll und so korrekt genäht aus.
Und ich liebe Quilts! -
ca. 2,20m x 2,20, können kann man ja,
kriege ich mit Vlies und Rückseite das Ding eigentlich irgendwann einmal in die Waschmaschine?
Ich finde den Quilt so schön und er verlöre sicher bei weniger Größe sein optisches Gleichgewicht, was meint Ihr?
Ist hier denn noch jemand, der den Quilt vielleicht kleiner arbeiten möchte? Hat jemand Ideen?
Ich bin nicht der Typ für die Tagesdecken auf dem Bett, dafür ist meine Bettwäsche zu schön, die Couch bedarf auch keiner Verschönerung, ich könnte mir solch eine Decke eigentlich nur als Wärmedecke für das Mittagsschläfchen vorstellen. Im Sommer im Garten, ab Winter (falls es so etwas nochmal geben sollte) im Haus. -
das ist ja eine wunderschöne Arbeit!
Wie groß wird denn der Quilt?
Oder wie groß sind die fertigen Quadrate? Ich glaube, da werden immer 4 zusammengenäht, kann das stimmen?Ich werde den wohl nie schaffen, aber interessehalber könnte ich ja ein paar Blöcke machen für kleinere Arbeiten?
-
ich habe gerade <lautlos> hineingeschaut, das ist ja eine große Hilfe!
Wahnsinn!
Mit den Anleitungen kann ich bestimmt manche unreinen Arbeitsgänge exakter machen.
Danke für den Tip! -
-
es fehlt das <Fahrende Volk>, die bei uns regelmäßig vorbeikamen und alles tiptop geschliffen haben.
Heute gibt man Messer und Scheren in Spezialgeschäften für Schneidwerkzeuge ab, nach 1 Woche sind sie meistens fertig. -
Hallo Nadine,
ich würde einfache kleine Püppchen nähen und vermutlich viel mit Farben arbeiten - also die Kleidung bzw. den Körper der Puppen ind verschiedenen dunklen Farben nähen. Ansonsten schließe ich mich der Frage an - soll es therapeutischen Hintergrund haben?
Unser Sohn hat >Angst und Schreck< gelb gemalt, mit Zacken nach oben.
Aber zum Thema,
es gibt kleine Fingerpuppen, also Holzkugel mit Loch für den Finger, Gesicht bemalt und Kleidchen mit Händen dran, in die man die eigenen Daumen und Mittelfinger stecken kann. So kann die Figur (etwas) lebendig erscheinen und sich mit einem Kind unterhalten. Das finde ich ganz toll, weil Kinder sofort darauf abfahren und Plaudertaschen werden. -
ich war in München und nach meinem Arzttermin so k.o., dass ich schnurstracks wieder heimgefahren bin.
Nun habe ich entdeckt, dass Google Maps viele Stoffgeschäfte in München anzeigt, sogar viele mit links in der linken Spalte.
Da war ich doch verblüfft, aber schaut doch einmal selbst.
Technik ist doch angenehm... -
Hallo und frohe Weihnachten!
Bild 1:
müssen beide Fäden nicht HINTER dem "Balken" geführt werden? -
fishtail: "Achtung, so wie die Anleitung hier steht ist sie nur für elastische Stoffe geeignet. Ansonsten gibts es einen sehr schönen Rock mit dem man aber nicht laufen kann."
Danke für die Links!
eben, man eiert oder klammert sich am Arm eines Partners fest.
und die Röck können nicht schwingen, dafür müssen sie an den Knieen weiter sein als die Fischflossenform
-
ITS werde ich mir Anfang Januar ansehen, dann möchte ich München besuchen und mit der Tageskarte kann ich ja alle hier genannten Stoffläden mit U-, S- und Strassenbahn einmal abklappern.
Habe einen ganzen Tag lang Zeit -
http://www.naturstoff.de/shop/Default.aspx?pos=search&
http://www.florence.de/STOFFKOLLEKTION:::265.html
noch 2 links von sehr guten Stoffen.
Ich mag auch keine Kunstfasern in meinen Klamotten, natürlich scheint Frottee dadurch schwerer zu sein, aber das eine Kilo weniger bei weitaus angenehmerem Tragekomfort ist auszuhalten. -
wieso nicht?
Ist das die Einstellung bei der Wartung oder machen die Teilnehmer die Einstellungen selbst?
Immerhin kostet die ein etwas größeres Sparschweinchen, da muss die Maschine doch gute Stiche machen. -
das ist die Idee für mich.
Unsere potthässliche Kabine muss nach den vielen Jahren endlich raus. -
ich hatte bei einem Kinderhängerchen mit leichtem Zickzack die Gummis auf der linken Seite fixiert und von rechts Perlgarn im Zickzack zwischen 2 Reihen unter den Nähfäden durchgezogen. Perlgarn hat meine NäMa nicht gewollt. Deshalb war Handarbeit nötig.
-
heisst das nicht papertouch?
Gerade weil Du geschrieben hast "raschelt wie Popeline"
Dieses von Dir beschriebene Geräusch hat mich darauf gebracht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]