Beiträge von Harry6508

Ich hab die woche auch noch einiges vor. Ich muss unbedingt noch ein paar teile in 86 nähen. Ich hab heut immerhin schon ein Raglanshirt zugeschnitten und einen Pulli. Der Pullover ist auch größtenteils schon genäht, fehlen nur noch ein paar säume. Außerdem möchte ich die woche auf jedenfall noch den Trotzkopf nähen den ich letzte woche zugeschnitten hab. Außerdem überlege ich noch einen Spieler für den Sommer zuzuschneiden.

Danke, wünsch ich euch auch!

Die sachen sind alle voll schön. Mir gefällt ja vorallem das Traktorshirt ^^

Zwei Sachen hab ich die Woche auch geschafft zu nähen, mal schauen, vielleicht reichts noch für den fertig zugeschnittenen Trotzkopf den ich noch unten liegen hab, wahrscheinlich aber eher nicht wir sind heut noch bei meinen eltern eingeladen.
    Mein Sohn und ich waren 3 tage eine freundin besuchen die vor ner weile umgezogen ist, sie näht auch viel selbst und hatte noch einige zugeschnittene sachen in 92 rum liegen, durch den umzug ist sie dann aber nicht zum nähen gekommen und jetzt passt 92 ihrem sohn nicht mehr, deshalb hat sie die zuschnitte mit mit gegeben, sobald mein kleiner in 86 genug zum anziehen hat werd ich dann mal anfangen die sachen zusammen zu nähen ^^ so aber jetzt erstmal die beiden neuen teile

IMG_6630.JPG ein schafi ohne Knopfleiste, ich steck meinen kleinen einfach durch den ausschnitt rein, nachts wird eh nicht gewickelt und beim knöpfen tritt er im moment immer, dass dauert ihm zu lange. Leider sind die Igel falsch rum, ich hab beim stoffkauf nicht bemerkt dass der fadenlauf da in die falsche richtung geht und den stoff dummerweise gleich in 2 farben genommen.

IMG_6634.JPG und ein Trotzkopf in dem ich ein altes Shirt von mir wiederverwendet hab (das dunkelblau).

Die Shirts sind voll schön. Ich hab den blauen Käferstoff auch noch hier rum liegen, hab mich bisher noch nicht getraut den für meinen Sohn anzuscheiden, ich hab erst nach dem kaufen gesehen dass da Lady Bugs drauf steht. Wobei ich bei dir gerade garkein Lady finden kann.
    Und inzwischen dacht ich mir ich heb ihn vielleicht auch einfach auf, hätte da ein Trotzkopf kleidchen im Sinn das aus dem bestimmt voll goldig ist, nur fehlt mir für ein Kleidchen noch das Mädel ^^

Heute ist die Lieferung endlich gekommen, hier ist meine Jungstiertüte

Jungstiere.JPG

Ich find sie nicht schlecht, gehofft hatte ich zwar eher auf andere stoffe die eine Freundin von mir schonmal hatte (oktopusse z.B.) aber die sind auch nicht schlecht, die Igel sind von der Qualität her klasse, schön weich, ebenso die Elche, die anderen fühlen sich ziemlich rau an und die giraffen sind bei genauerem hinsehen schlampig gedruckt. Ich hoffe das sich das rau nach dem waschen gibt. Im ersten Moment haben mir die stoffe nicht sooo sehr gefallen, aber nachdem ich mal ne halbe stunde darüber nach gedacht hab was ich draus machen kann find ich sie eigentlich alle ganz gut.
    Aus den Elchen wird denke ich ein Schlafi in 92, bis dahin kann mein "kleiner" sicher auch schon 2 teiler nachts tragen ohne morgens ohne hose aufzuwachen.

Ach halb 6, ich hab irgendwie halb 7 gelesen xD
    Dennoch ich hätte das in dem Alter nicht gemacht, aber jedes Kind ist nunmal anders, mal davon abgesehen hatte ich auch keine Ganztagsschule, ist ja noch nicht so lange üblich.
    Mein 14 mon. alter Sohn geht abends gegen 20.30-21 Uhr schlafen und steht morgens zwischen 6 und 7 auf (aber ausgeschlafen, nicht weil er muss) und schläft dann nach dem mittagessen nochmal 1.5 h.

So aber nun mal wieder zurück zum nähen.
    Das Trotzkopfshirt, diesmal mit Saum, Säumen ist nicht so mein ding, wird irgendwie nie so richtig gerade die naht....
    Ich finde mit dem Stoff ist der schnitt auch in 86 nicht soo Mädchenhaft, oder?
    IMG_6624.jpg

Und der Body, aus dem gleichen stoff wie meine Shelly wird.

IMG_6622.jpg

deine (jetzt) 12 jährige tochter geht um 19 uhr ins Bett? Ehrlich??? Und da gibts kein theater??
    Ich hätte meinen Eltern was erzählt wenn die mich um 19 uhr ins bett geschickt hätten. Das ging vielleicht mit 6 oder 7 aber danach war damit schluss(bis ich 10 war wars dann so halb 9). Mit 12 hab ich mir meinen Wecker selbst gestellt, meine Pausenbrote selbst gemacht und mir von meinen Eltern höchstens empfehlen lassen wann ich schlafen gehen soll xD, aber vielleicht war ich auch einfach weniger brav (wobei meine eltern ja immer behaupten ich wäre so irre brav gewesen, ich bin in dem alter freiwillig gegen 9.30-10 ins bett und auch jeden morgen und halb 7 raus - ohne gemotze).

Ich habe eben einen Trotzkopf fertig gemacht (foto gibts später) und muss noch 3 druckknöpfe in einen body drücken aber jetzt lese ich erstmal die letzten schritte für die shelly für mich durch und mach die fertig.

Ich hatte bisher 2 Ü-tüten, einmal Uni-Jersey für Jungs, hab das letztes Jahr bestellt als die Tüte gerade im angebot war, ebenso ne Jungs-Bündchentüte. Ich muss sagen dass das ne gute entscheidung war. Da waren farben dabei die ich so nie gekauft hätte, aber schon erstaunlich oft gebraucht hab. Ich mein, ok, es war auch n Meter von einem nicht so schönen grün dabei, dass hab ich einfach als Innenfutter von nem Schlafsack vernäht (zudem hat es sogar noch ganz gut gepasst)
    Und bei meiner letzten Bestellung hab ich ne Tier-Ü-Tüte gekauft, die wollte ich schon lange, hab mich aber nicht getraut weil bisher ja auch teilweise Sari-Tiere drin waren und da sehen manche ja echt aus wie aus dem Gruselkarbinett und das brauch ich bei kleidung für meinen kleinen nun echt nicht. Ich hoffe sie kommt heute noch, ich werd auf jedenfall ein bild rein tun wenn sie kommt.
    Und zu der frage warum kauft ihr Ütüten: das eine mal vorallem wegen dem günstigen Preis. Und auch jetzt wo ihr alle sagt dass die sooo teuer geworden sind, naja ich finde ob ich für so nen motivstoff jetzt 16 oder 9 € den Meter zahl ist schon ein unterschied. Und manchmal näht man die besten sachen aus stoffen auf die man selbst nie gekommen wäre.

ich fand den trotzkopf für meinen sohn auch schon ein wenig Mädchenhaft, wobei es bei mir glaub ich auch ziemlich am stoff liegt den ich genommen hab. Aber es ist kein rosa also wird ers tragen ^^ (auch 86) und ich hab ansonsten immer blos das Babyshirt amerikanischen ausschnitt und das kann ich solangsam nicht mehr sehen. Ich muss mir mal den Bogen von der Zwegenverpackung mit dem frechdachs drauf nochmal kopieren lassen damit ich mir den noch in 86/92 ausschneiden kann (ich hasse abpausen)

Nabend Zusammen!
    Ich habe von meiner Bequemhose noch reichlich Stoff über und werde mich mal an eine Mini-JaWePU fürs Enkelkind trauen.

[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/--HShJK_yfrI/U06YEfw5T4I/AAAAAAAAgvY/6tz4RvZprTQ/s576/DSCI0122.JPG]

tipp von mir, die Bündchenschablone ist nicht so gedacht, dass man es genau in der größe zuschneidet, wieviele bündchen man wo genau braucht ist im ebook angegeben, die bündchenschablone ist nur fürs abschrägen gedacht, nicht für die größe des bündchens.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]